Zum Seiteninhalt
e-postscan-zusatzmodule-header

E-POSTSCAN für den Mittelstand

Unsere Auswahl nützlicher Zusatzmodule für Ihr Unternehmen

E-POSTSCAN kann mit zahlreichen nützlichen Zusatzmodulen erweitert werden, die die Effizienz der Digitalisierung Ihres gesamten Posteingangs für Ihr Unternehmen noch erheblich steigern.

  • Digitale-Poststelle: Verteilung der digitalen Post per E-Mail direkt an Arbeitsplatz oder Home-Office
  • Filialstruktur: Unternehmen mit mehreren Standorten/Filialen
  • Referenzklassifizierung: Klassifizierung/Indexierung von Dokumenten
  • Rechnungsauslesung: Erfassung von Rechnungen

Digitale-Poststelle: Verteilung der digitalen Post per E-Mail

Ihre Lösung zur Einführung einer digitalen Poststelle in Ihrem Unternehmen. Die Digitale-Poststelle verteilt die digitalisierten Sendungen von E-POSTSCAN per E-Mail direkt an den Arbeitsplatz der Empfänger (Bereiche/Mitarbeiter) in Ihrem Unternehmen oder deren Home-Office. 

Wie funktioniert die Lösung? Die Empfängeranschriften der digitalen Sendungen werden über eine Texterkennung (OCR: Optical Character Recognition) ausgelesen und entweder automatisiert oder bei Bedarf manuell an die Empfänger weitergeleitet. Die manuelle Verteilung wird über eine Webanwendung von den Mitarbeitern aus der Poststelle Ihres Unternehmens durchgeführt. Zur Ermittlung der E-Mailadresse findet ein Abgleich der ausgelesenen Empfängeranschriften mit einer Referenzdatei statt. Die Referenzdatei besteht aus einer Liste an Personen/Bereichen und den zugehörigen E-Mail-Adressen Ihres Unternehmens.

Filialstruktur: Zentraler Post-Server bei mehreren Standorten

Die digitalisierten Sendungen aus den Posteingängen der Unternehmensstandorte oder Filialen werden konsolidiert übergeben. Das Sendungsvolumen zur Auswahl des zutreffenden Paketes ermittelt sich über den Posteingang aus allen Standorten.

Referenzklassifizierung: Digitales Dokumentenmanagement

Verfahren zur Klassifizierung von Dokumenten einer Sendung mit Abgleich gegen eine Referenzdatei mit Ihren gewünschten Dokumentenarten (z.B. Angebot) oder Indexwerten (z.B. Aktennummer).

Hier finden Sie das entsprechende Produktschaubild

Rechnungseingangsverarbeitung: Auslesen von Rechnungen

Die über E-POSTSCAN erzeugten PDF-Rechnungen werden einem Texterkennungsprozess zur Auslesung von Rechnungsdaten zugeführt. Die Bereitstellung der ausgelesenen Daten erfolgt über eine XML-Datei für elektronischen Rechnungsaustausch in Anlehnung an das ZUGFeRD-Format. Die PDF-Rechnungen mit den eingebetteten XML-Dateien können direkt in Ihren Workflow zur Rechnungseingangsbearbeitung übernommen werden. Diese Leistung führt zu einer deutlichen Entlastung und Kosteneinsparung in der aufwendigen Vorerfassung physisch eingegangener Rechnungen in Ihrem Unternehmen.

Über das Zusatzmodul Systempartner können wir Ihnen auch einen vollständigen Workflow zur Rechnungseingangsbearbeitung mit Übernahme sämtlicher digitaler Eingangskanäle und -formate anbieten. Über eine integrierte Datenschnittstelle können auch die über
E-POSTSCAN digitalisierten und erfassten Daten in den Workflow direkt übernommen werden.  

Hier finden Sie das entsprechende Produktschaubild

Häufige Fragen

Pre-Sales

Vertrag

Logistik

Leistung

Download-Bereich

Hier stehen für Sie eine Produktbroschüre mit weiterführenden Informationen oder ein Auftragsblatt zur Konfiguration Ihres Auftrages zum Herunterladen zur Verfügung.

Sie können folgende Dokumente herunterladen:

E-POSTSCAN Produktbroschüre
E-POSTSCAN Auftragsblatt

Angebot anfordern

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot. Bitte füllen Sie zur Bedarfsermittlung das folgende Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

E-POSTSCAN Basisleistung:

Bitte gewünschtes Paket* auswählen

E-POSTSCAN Zusatzmodule:

Kontaktdaten

 

*) Pflichtfelder

Zusteller Deutsche Post

werde-einer-von-uns.de

Flexible Arbeitszeiten, Bezahlung über Mindestlohn und ein gutes Team, in dem du zählst, wie du bist.

Jetzt bewerben