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Mit Print-Mailings Kunden werben – genau, was ich suche! Wie geht das?

Das macht die Deutsche Post mit Print-Mailings und zwar in Rekordzeit. Peng. Und schon landet das Mailing beim Kunden im Kasten. Und das Geniale an der Sache – 80 % der Empfänger öffnen das Print-Mailing und rund 6,8 % der Empfänger kaufen Ihr Angebot. Heißt konkret: Pro investiertem Euro gibt's über 11 Euro Umsatz zurück!*

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Die angegebenen Preise gelten für eine werbliche Sendung, zuzüglich Umsatzsteuer

Unsere Studien belegen – Wirkungsvoll und planbar kommunizieren

Mit DIALOGPOST sind Sie ganz nah an Ihrem Kunden. Print-Mailings erzielen eine starke Wirkung, wenn es um die Aktivierung von Bestandskunden geht. Das bestätigt die aktuelle CMC Print-Mailing-Studie, die 2022 bereits zum fünften Mal erschienen ist. Mit einer durchschnittlichen Conversion Rate (CVR) von 4,7 Prozent pendelt sich die CVR nach dem coronabedingten Sondereffekt im Jahr 2021 (6,8 Prozent CVR) wieder auf Vor-Pandemie-Zeiten ein.

FÜR PARTNER

Die Print-Mailing API – alle Funktionen inklusive!

Wir beraten Sie zu den Integrationsmöglichkeiten in Ihre Systeme und bei der technischen Anbindung. Profitieren Sie von:

  • Persönlichen Ansprechpartner:innen
  • Hohem Automationsgrad zur Erstellung Ihrer Print-Mailings
  • IT-Support durch unsere Experten
  • Umfangreiche Expertise aus unserem Partnernetzwerk
BLOG

News und Know-how für Ihr Print-Mailing in unserem Blog

Sie möchten tiefer in das Thema Print-Mailing einsteigen? Der Blog liefert Meinungen, Analysen und Know-how für die Themen Direktmarketing, Kundendialog und Werbebriefe.

  • Alles über neue Lösungen
  • Wertvolle Tipps für Print-Mailings
  • Einfach und verständlich erklärt
WEBINAR

Kompaktes Wissen rund um Ihr Werbemailing

Erhalten Sie schnelle und interaktive Wissensvermittlung von Experten in einer Online-Präsentation.

  • Alle Sessions sind für Sie kostenlos
  • In nur 30 Minuten alles Wissenswerte erfahren
  • Live Experten fragen und Antworten erhalten

Direkt Ihr Print-Mailing online gestalten!

Mit unserem Online-Tool planen Sie Ihr Print-Mailing einfach und bequem. Zusätzlich finden Sie hier Unterstützung für das Versenden bereits gedruckter Werbemailings.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskunden oder Neukunden ansprechen
  • Das 1x1 der Print-Mailing-Gestaltung

Sie haben noch Fragen zu Ihrem Print-Mailing?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile und lassen Sie sich für Ihr Print-Mailing von unserem 1x1 der Print-Mailing-Gestaltung begeistern.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Wissenswertes zu Print-Mailings

Das deutlich günstigere Porto gilt für Mailings mit werblichem Inhalt. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt (z.B. Rechnungen, Mahnungen), müssen als Briefpost versendet werden. Details dazu finden Sie hier.

Grundsätzlich ist eine Einlieferung in allen Großannahmestellen der Deutschen Post AG möglich. Eine Mengenbeschränkung gibt es in den Filialen. Hier können maximal 5.000 Sendungen eingeliefert werden. Einfacher ist es, wenn Sie Ihr Print-Mailing hier online beauftragen, dann ersparen Sie sich weiteren Aufwand und die Deutsche Post erledigt alle notwendigen Vorbereitungen zur Einlieferung automatisch mit.

Print-Werbung ist beim Empfänger präsenter und hat eine höhere Verweildauer. E-Mails landen oft im Spam-Ordner oder werden aufgrund der täglichen E-Mail-Flut oftmals ungelesen weggeklickt. Im Gegensatz zu E-Mails fallen Print-Mailings im Briefkasten auf. Weitere Informationen zur Werbewirkung von Mailings finden Sie auch in Studien der Deutschen Post.

Nein. Im Gegensatz zur E-Mail bedarf es bei Print-Mailings nicht der Einwilligung des Empfängers. Gibt ein Kunde allerdings an, dass er keine schriftliche Werbung mehr vom Unternehmen wünscht, sollte dies bei zukünftigen Kampagnen berücksichtigt werden.

Der Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Deutsche Post AG führt diesbezüglich jährliche Studien durch. Die aktuellste Studie aus 2021 finden Sie hier.

Werbemailings werden in der Regel 4 Tage nach dem Einlieferungstag zugestellt. Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag.

Wir empfehlen regelmäßige Bestandkunden-Mailings mit Antwortelement. Machen Sie Ihren Kunden ein besonderes Angebot und incentivieren Sie, wenn der Kunde antwortet. Das erhöht die Reaktion (z.B. die ersten 50 Rückmeldungen erhalten ein besonderes Geschenk).

Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Druck & Versand

Ja, nutzen Sie hierfür das einfache Online-Tool der Deutschen Post.

Alle Informationen rund um Ihre Einlieferungsliste finden Sie hier. Wir empfehlen eher die Nutzung des einfachen Online-Tools, bei der wir gleich den Druck, die Einlieferung und den Versand für Sie übernehmen.

Adressen

Nutzen Sie hierfür einfach unseren kostenlosen Adress-Check und prüfen Sie hiermit die Qualität Ihrer Adressen.

Ja, die Deutsche Post bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Bezahlung

Mit der POSTCARD können fast alle Produkte und Dienstleistungen der Deutschen Post bargeldlos bezahlt werden. POSTCARDS erhöhen die Sicherheit durch die Reduzierung des Bargeldbestands in Ihrer Kasse. Ihre Umsätze mit der POSTCARD werden taggenau von Ihrem Konto abgebucht. So funktioniert die POSTCARD. Wir empfehlen für Print-Mailings das einfache Online-Tool, bei dem Sie eine Rechnung erhalten und per Überweisung bezahlen können.