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Die Print-Mailing API zur Versandvorbereitung und Zielgruppenplanung

Wir beraten Sie bei den Integrationsmöglichkeiten in Ihre digitalen Marketingprozesse und -tools und bei der technischen Anbindung durch unsere IT-Experten.

Profitieren Sie von

  • Persönlichen Ansprechpartner:innen
  • Hohem Automationsgrad zur Erstellung Ihrer Print-Mailings
  • IT-Support durch unsere Experten
  • Umfangreiche Expertise aus unserem Partnernetzwerk

Viele sind schon dabei

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So funktioniert’s

In 4 Schritten Partner werden

  • Informieren und Kontakt aufnehmen
  • Partnerprogramm kennenlernen und Vertrag schließen
  • Technische Integration
  • Gemeinsame Vermarktung

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Erfahren Sie mehr über die Vorteile als Partner und bieten Sie Ihren Kunden die ultimative Print-Mailing Lösung an.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.

Als Partner der Deutschen Post werden Sie nicht nur bei der Anbindung an die Print-Mailing-API unterstützt, auch bei der Vermarktung und Kundenbetreuung steht die Deutsche Post an Ihrer Seite. Folgende Punkte können Sie erwarten: Schnittstellen-Dokumentation mit IT Support, umfassendes Vertriebsnetzwerk, starke Kommunikation (u.a. PR, Social Media, Messen, Webinare), keine versteckten Kosten bei der Anbindung, persönliche Ansprechpartner sowie Expertise durch das Partnernetzwerk.

Die Print-Mailing-API ist eine Progammierschnittstelle, über die Sie Funktionen zu unseren Print-Mailing Produkten (z.B. Dialogpost, Postwurfspezial, Postaktuell), für die Versandvorbereitung (z.B. Preise berechnen, Porto optimieren, Einlieferungsunterlagen erstellen) über das Internet aufrufen können. So können Sie Prozesse automatisieren oder in Ihrem Online-Shop einbinden. Neben den Einzelfunktionen gibt es auch die Möglichkeit, die Schnittstelle für den Druck und Versand durch die Deutsche Post zu nutzen.

Die technische Spezifikation und weitere nützliche Tipps erhalten Sie auf unserem Entwicklerportal unter entwickler.dhl.de.

Den Adressen wird eine fortlaufende ID zugeordnet und lediglich die IDs mit den dazugehörigen Postleitzahlen an den Service übermittelt. Nach der Optimierung werden ID und PLZ zurückgespielt. Über die ID können dann die Adressen wieder zugeordnet werden.

Ja, es werden Zugangsdaten benötigt. Wird ausschließlich die Preisberechnung genutzt, werden keine Zugangsdaten benötigt.