Für EinsteigerBestandskunden

Gaby Greenfield lädt ihre Bestandskunden zum Sommer ein

Der Sommer steht vor der Tür und die ersten Blumen sprießen aus dem Boden. Gaby möchte für ihre Bestandskunden die Balkon- und Gartensaison einleiten. Sie plant dafür ein Werbebudget von 1.000 € ein, das sie in Print-Mailings investieren kann.

SCHRITT 1

Gabys Sommergruß-Idee

Gaby möchte ihre Bestandskunden möglichst persönlich aus dem Winterschlaf holen und entscheidet sich, den Sommerbeginn als Anlass für eine Mailing-Aktion zu nutzen. Nun muss Gaby nur noch ein paar Dinge erledigen:

  • Welche Bestandskunden spreche ich an?

    Gaby entscheidet sich, alle vorliegenden Kundenadressen für die Mailing-Aktion zu verwenden.

  • Was kostet der Spaß?

    Dank des Kostenrechners stellt Gaby fest, dass am Ende noch ca. 280 € ihres Werbebudgets (1.000 €) übrig bleiben.

SCHRITT 2

Planen des Print-Mailings

Bevor Gaby nun ihr Print-Mailing an ihre Kunden raussenden kann, muss sie noch zwei wichtige Fragen klären:

  • Möchte ich separate Dienstleister für Gestaltung, Druck und Versand beauftragen oder den All-Inclusive Service für mein Print-Mailing nutzen?

    Da Gaby mehr persönliche Zeit für Kunden haben möchte und ihr die Aufgabe „selber drucken“ zu zeitaufwendig erscheint, entscheidet sie sich, ihre Print-Mailings über den Online-Service zu drucken.

  • Welches Werbeformat ist am besten geeignet?

    Gaby entschließt sich schnell für das Format Karte im Umschlag, da sie ihren Kunden die Möglichkeit geben möchte, sich das Print-Mailing als Sommergruß aufzuhängen.

Print-Mailing versenden

Print-Mailing beauftragen

Nachdem Gaby alle benötigten Entscheidungen getroffen hat, wählt sie den Rundum-Service der Deutschen Post.

  • Wann soll das Print-Mailing versendet werden?

    Gaby wählt den Sommeranfang als Versandtermin, um die Blumensaison einzuläuten.

  • Wie sieht mein Print-Mailing aus?

    Über die integrierte Layout-Funktion passt Gaby die Vorlage nach ihren Wünschen an und vergibt noch eine Grußformel für die persönliche Ansprache.

  • Print-Mailing beauftragen

    Abschließend lädt Gaby noch ihre Adress-Datei mit den Bestandskunden hoch und beauftragt das Print-Mailing mit einem abschließenden Klick.

WEBINAR

Kompaktes Wissen rund um Ihr Werbemailing

Erhalten Sie schnelle und interaktive Wissensvermittlung von Experten in einer Online-Präsentation.

  • Alle Sessions sind für Sie kostenlos
  • In nur 30 Minuten alles Wissenswerte erfahren
  • Live Experten fragen und Antworten erhalten
ERGEBNIS

Gaby konnte 250 Bestands­kunden wieder für sich gewinnen

Dank des großen Erfolgs plant Gaby jetzt schon ihre nächste Kampagne zu Balkon- und Gartenmöbeln. Planen auch Sie gleich los und lassen Sie sich von unserem 1x1 des Print-Mailings inspirieren.


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Kontakt aufnehmen oder Termin vereinbaren

Direkt Ihr Print-Mailing online gestalten!

Mit unserem Online-Tool planen Sie Ihr Print-Mailing einfach und bequem.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskunden oder Neukunden ansprechen

Nutzen Sie unsere Full-Service Beratung für Einsteiger!

Sie haben noch Fragen zum Einstieg in Print-Mailings?

  • Print-Mailing Experten helfen Ihnen direkt
  • Persönliche und individuelle Betreuung