Sendungsverfolgung

Wo ist meine Post?

Mit der Sendungsverfolgung der Deutschen Post wissen Sie immer wo sich Ihre Briefe und Pakete gerade befinden.

Sendungsverfolgung Brief

Privatkunden

Abfrage für Privatkunden

Behalten Sie immer den Überblick, wo sich Ihre Briefe befinden.

Abfrage starten
Geschäftskunden

Abfrage für Geschäftskunden

Verfolgen Sie als Unternehmen den Status Ihrer aktuellen Sendungen.

Abfrage starten

Sendungsverfolgung Paket

Sendungsverfolgung DHL Paket

Mit der DHL Sendungsverfolgung behalten Sie Ihre Sendung immer im Blick und können jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen.

DHL Paket Sendungsverfolgung
Sendungsverfolgung DHL Paket

Sendungsverfolgung DHL Express

Mit den Tracking-Tools von DHL EXPRESS wissen Sie immer, wo sich Ihre Sendung befindet.

DHL EXPRESS Sendungsverfolgung
Sendungsverfolgung DHL Express

Diese Produkte der Post bieten Sendungsverfolgung

tabelle_bid_einschreiben
Nachnahme
icon_eil_international
WERT National

Einschreiben

Sendungsverfolgung mit Zustellnachwies für Ihre wichtigen Briefsendungen

ab 2,85 €*

Nachnahme

Sendungsverfolgung für kostenpflichtige Waren und Geldforderungen bis 1600 EUR

ab 2,40 €*

Eil International

Sendungsverfolgung für schnellstmögliche Internationale Sendungen per Luftpost.

Wert National

Sendungsverfolgung bis zum Empfänger. Risikolos Wertvolles oder Bargeld verschicken.

Nur in der Filiale erhältlich

*Preise zzgl. Brief Basisporto

So funktioniert's

Prozess Sendungsverfolgung

1. Sendung abgeben
Sie geben Ihre Briefe und Pakete in einer Filiale der Deutschen Post ab. Dort wird die Sendung mit einem Code versehen.

2. Code erhalten
Der Code wird an eine Datenbank übergeben, anhand dessen Sie Ihre Briefe* und Pakete** online verfolgen können.

3. Alles im Blick haben
Jeder Schritt beim Versenden der Lieferung wird gescannt und für Sie dargestellt, sobald Sie Ihre Sendungsnummer online abrufen.

4. Zustellung der Sendung
Sobald der Empfänger mit seiner digitalen Unterschrift bestätigt, dass die Sendung bei ihm angekommen ist, gilt diese als korrekt zugestellt.

* gilt für die relevanten Sendungsarten, die oben unter Briefprodukten zu finden sind
** ausgenommen Päckchen