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Elektronisches Auftragsmanagement

Ihre Schaltzentrale für alle Sendungen, einfach, papierlos und effizient!

Steuern Sie Ihre Sendungsaufträge mit System.

Sie möchten alle Aufträge bei der Deutsche Post ganz einfach elektronisch anlegen, steuern und abwickeln? Sie wollen jederzeit einen Einblick in Ihren aktuellen Auftrags- und Sendungsstatus? Sie wollen im direkten Austausch mit allen beteiligten Partnern stehen?

Mit dem elektronischen Auftragsmanagement (AM) nutzen Sie eine interaktive Plattform, mit der Sie Ihr gesamtes Auftragswesen effizienter machen – von der Auftragsplanung über die Einlieferung bis zur Abrechnung.

AM.exchange und AM.portal

Die interaktive Plattform  basiert auf zwei elektronischen Interaktionskanälen: Mit dem Nachrichtenformat AM.exchange läuft der Datenaustausch zwischen Ihrem IT System und dem Auftragsmanagement System der Deutsche Post automatisch und zuverlässig. Die Internetanwendung AM.portal gewährleistet die kontinuierliche Informationsbereitstellung im Internet.

AM.portal – Die Internetanwendung

Elektronisches Auftragsmanagement: AM.portal

Mit AM.portal wird Ihre Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Partnern deutlich vereinfacht.
Das besondere an AM.portal sind die interaktiven Funktionen und Ihr direkter Zugang zum Programm: Sie behalten immer den genauen Überblick über die bisherigen und geplanten Aufträge.
Über AM.portal haben Sie auch jederzeit Einblick in Gebindelaufzeiten, können Reports abrufen (z.B. Einlieferungsübersicht) und Rechnungen recherchieren und downloaden. Mit der Benutzerverwaltung können Sie eigenständig weitere Benutzer für Ihr Unternehmen freischalten, ändern, löschen und eingeschränkte Berechtigungen vergeben.

Zusätzlich werden Sie per E-Mail sofort benachrichtigt, wenn neue Informationen zu Ihren Aufträgen eingetroffen sind. So können Sie zeitnah agieren und frühzeitig Folgeaktionen vorbereiten.

AM.exchange – Der Datenaustausch

Elektronisches Auftragsmanagement: AM.exchange

Das auf XML basierende Datenformat vernetzt Ihr IT System mit dem Auftragsmanagement der Deutsche Post. Sie übermitteln Aufträge einmalig und können diese bei Bedarf einfach abändern. Alle Daten stehen Ihnen zum automatischen Abruf zur Verfügung und Sie erhalten aktuelle Status-Nachrichten.

Ihre Rechnungen und Track Event Informationen zu bestimmten Produkten werden Ihnen auf Wunsch ebenfalls auf elektronischem Weg übermittelt.