Mit Ihrem Zugang zu AM.GK-P haben Sie den direkten Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) und können dadurch alle dort enthaltenen Funktionen mit nur einem Zugang verwalten.
Behalten Sie immer den genauen Überblick über die bisherigen und geplanten Aufträge, Ihre Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Partnern werden deutlich vereinfacht.
Neben Brief Auftragsmanagement bietet Ihnen das GKP beispielsweise auch die Möglichkeit das Reporting-Center aufrufen, z.B. zur Einsicht des Reports Einlieferungsübersicht oder das Rechnungs-Center, worüber Sie Ihre Rechnungen - auch übergreifend für den Bereich Post & Paket - recherchieren und downloaden können.
Sie können sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn neue Informationen zu Ihren Aufträgen eingetroffen sind. So können Sie zeitnah agieren und frühzeitig Folgeaktionen vorbereiten.
Hinweis für das Nutzen des "alten" AM.portal
Ende Oktober 2024 wird das AM.portal auf "lesend" umgestellt. Das bedeutet, eine Auftragsanlage bzw. -bearbeitung über AM.portal wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein. Dies ist ein vorbereitender Schritt zur Abschaltung des Portals, der für das 2. Halbjahr 2025 geplant ist.
Eine Migration aller AM.portal-User ins GK-P wird damit zwingend erforderlich!
Sofern Sie als Benutzer des AM.portal die Migration noch nicht durch geführt haben, erhalten Sie bei der Anmeldung am AM.portal einen Migrationsdialog, dem Sie zeitnah folgen sollten.
Sie sind noch nicht migriert und bekommen den Migrationsdialog nicht angezeigt?
Bitte wenden Sie sich an den Kontakt der Kundenintegrationsservices / Customer Integration Services (CIS).