
Schneller und günstiger
Die E-POSTBUSINESS BOX erledigt Ihre Geschäftspost und senkt Ihre Kosten.
Informieren Sie sich hier online über die für Sie passende Anbindungsvariante oder lassen Sie sich von Ihrem vertrieblichen Ansprechpartner oder durch unsere AM Fachberater passgenau informieren.
Sofern Sie eine eigenentwickelte oder von anderen Anbietern angebotene Softwarelösung anbinden möchten, vereinbaren Sie einen Anbindungstest mit unserem IT Support. Nach erfolgreichem Test schalten wir Sie für das produktive AM System frei.
Setzen Sie eine Software der Deutsche Post (z.B. Dialogpostmanager, Manager Presse Distribution u.a.) ein, müssen wir Sie nur noch für das produktive AM System freischalten und los geht‘s.
Nach der erfolgten Anbindung können Sie das Elektronische Auftragsmanagement sofort nutzen. Sie können mit AM.exchange automatisiert Auftragsdaten übertragen und ggf. Daten der Deutsche Post abholen. Mit AM.portal haben Sie Ihre Sendungsaufträge jederzeit im Blick, können den Gebindestatus einsehen, Rechnungen recherchieren und vieles mehr.
Für die automatisierte Datenübertragung ist die Freischaltung eines Accounts (in der Regel sFTP) notwendig, über den Sie Ihre AM.exchange Dateien auf unserem Eingangsserver ablegen können. Ebenso können Sie über diesen Account auch Daten abholen.
Die Einrichtung eines Accounts nimmt einige Tage in Anspruch. Bitte nehmen Sie deshalb rechtzeitig vor der ersten Datenübertragung mit uns Kontakt auf.
Für das AM.portal benötigen Sie einen separaten Zugang. Diesen können Sie auch für die Datenübertragung via Webservice benutzen.
In der Regel erhalten Sie Ihre Zugangsdaten spätestens drei Tage nach Auftragseingang per Post.