Stellvertretender Standortleiter Druckzentrum

"Unser hochmoderner Maschinenpark erfüllt die hohen Erwartungen unserer Kunden."

Stellvertretender Standortleiter Druckzentrum

Leiter Business Development

"Mit unserer Multikanal- Plattform erreichen Sie eine individuelle Kundenansprache."

Leiter Transformationsmanagement

Mitarbeiterin Vetrieb Output Management

"Unsere Kunden sind hoch zufrieden, da wir spezifische Bedürfnisse umfassend erfüllen."

Mitarbeiterin Vertrieb Output Management

Ganzheitliches Output Management – Kundenkommunikation über alle Kanäle

Unsere umfassenden Lösungsmodule im Output Management unterstützen Sie dabei, Kosten zu optimieren und wertvolle Ressourcen einzusparen. Wir übernehmen die Aussteuerung Ihrer kompletten Geschäftskorrespondenz, sowohl über klassische als auch digitale Kommunikationskanäle. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir hierbei individuelle Lösungen, die die Prozesse innerhalb Ihrer Kundenkommunikation nachhaltig optimieren.
Modernste Druckmaschinen, umfassende Tracking- und Closed-Loop-Verfahren sowie umfangreiche Kommissionierungslösungen erfüllen dabei die hohen Erwartungen unserer Kunden.

Lösungen im Output Management

Wir übernehmen Ihr komplettes Output Management von der Gestaltung Ihrer Sendungen und Formulare bis hin zum Transaktionsdruck und Versand über elektronische Kanäle.

Ihre Vorteile

Konkrete Fallbeispiele im Output Management

Unsere ganzheitlichen Lösungen sind die Grundlage für unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Die hier dargestellten Fallbeispiele stehen exemplarisch für unser breites Branchenspektrum und unsere damit verbundenen kundenspezifischen Lösungen. Ihre weiteren Fragen insb. zu branchenspezifischen Ausprägungen beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.

Teaser rechts

Ende-zu-Ende Prozessmanagement für Riester-Zulagenanträge

Ausgangssituation

  • In Deutschland gibt es ca. 16 Millionen Riester-Verträge
  • Für alle Versicherungsnehmer muss einmal jährlich eine Prüfung der Zulagen-Anträge durchgeführt werden
  • Hierzu erhalten die Versicherungsnehmer ein physisches Formular zur Validierung und ggf. Aktualisierung ihrer Kundendaten
  • Die Prüfung erfolgt saisonal jeweils im Januar / Februar

Herausforderung

  • Wichtig für unseren Kunden war ein gesteuerter Prozess in die Digitalisierung - keine starken Eingriffe in die bestehenden IT-Abläufe und Kundenprozesse
  • Kunden ohne Zustimmung zu digitalem Empfang sollten weiter postalisch angeschrieben werden
  • Der Prozess sollte Kosten einsparen und die Bindung wichtiger Ressourcen reduzieren

Lösung

  • Abwicklung des kompletten Prozesses der Datenvalidierung/ -aktualisierung
  • Aufnahme und Transformation der Rohdaten von der IT-Tochter der Versicherungsgruppe
  • Generierung und Druck der einzelnen Schreiben und Formulare
  • Einscannen der zurückgesandten Formulare
  • Korrekturen fehlerhafter Daten
  • Rücktransfer der qualitätsgesicherten Daten an die IT-Tochter

Ergebnis

  • Durch die Reduzierung der Personal- und Ressourcenbindung auf Kundenseite konnte eine deutliche Einsparung innerhalb der Fix-Kosten erreicht werden
  • Es müssen keine Ressourcen mehr für einen saisonalen Prozess aufgewendet werden, der nicht zum Kerngeschäft des Kunden gehört
  • Es gibt EINEN Ansprechpartner bei der E-POST für die Sicherstellung des gesamten Prozesses
Multikanal Rechnungsversand für einen Reisedienstleister

Ausgangssituation

  • Unser Kunde verschickt jährlich eine Vielzahl an Rechnungen an seine Empfänger
  • Bisher erfolgte der Versand ausschließlich als postalischer Brief
  • Aus Kosten- und Imagegründen resultierte der Bedarf, die etablierten physischen Output-Prozesse um digitale Kanäle zu erweitern
  • Es sollte ein Anbieter gefunden werden, der alles aus einer Hand anbieten kann

Herausforderung

  • Wichtig für unseren Kunden war ein gesteuerter Prozess in die Digitalisierung - keine starken Eingriffe in die bestehenden IT-Abläufe und Kundenprozesse
  • Kunden ohne Zustimmung zu digitalem Empfang sollten weiter postalisch angeschrieben werden
  • Der Prozess sollte Kosten einsparen und die Bindung wichtiger Ressourcen reduzieren

Lösung

  • Aufsetzen eines ganzheitlichen Output Managements
  • Übernahme der Daten vom Kunden via SFTP Schnittstelle
  • Erstellung der elektronischen oder physischen Dokumente
  • Möglichkeit zur einfachen Konfiguration der verschiedenen Kanäle
  • Split auf die Output-Kanäle E-POSTBRIEF, physischer Brief, E-Mail, Web-Portal
  • E-Mail-Versand mit komplettem Bounce-Management - auf Wunsch automatischer Neuversand bei Unzustellbarkeit
  • Reporting
  • Modular ergänzbar, z.B. revisionssichere Archivierung von Sendungen oder Übernahme von Zahlungsdiensten

Ergebnis

  • Senkung der Fixkosten durch Reduzierung Personalkosten und Ressourcenbindung
  • Keine Zusatzkosten für Abarbeitung von Spitzenbelastungen
  • Reduktion von Material- und Prozesskosten
  • Full-Service-Angebot: individuelle persönliche Beratung und Umsetzung

Individuelle Lösungen für die Dokumentenverarbeitung

Teaser Input

Input Management

Neben unseren Modulen für das Output Management bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl an Lösungen für das Input Management. So ergibt sich für Sie eine individuelle Rundum-Optimierung Ihres Dokumentenmanagements, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Input Management Lösungen

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Lettershop

Profitieren Sie von individuell zugeschnittenen Lösungen für Ihre Mailing-Aktionen: Von der Planung und Kreation über Druck und Versand bis hin zur Responsebearbeitung.

Lettershop Lösungen

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