POSTIDENT |
Was ist besonders? |
---|
In einem Videochat
|
- Online von 8-22 Uhr, Montag bis Sonntag (inkl. Feiertagen)
- Ein Servicemitarbeiter führt Sie persönlich online per Videochat durch die Identifikation
- Benötigt wird ein Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) mit holografischen Merkmalen
- Der Videochat dauert in der Regel 5-6 Minuten
|
Vor Ort in der Filiale |
- Persönlich durch den Mitarbeiter in der Filiale
- Der gültige Ausweis reicht in der Regel zur Identifikation
- Nach Ihrem Filialbesuch erhält Ihr Vertragspartner Ihre Identifikationsdaten in der Regel am gleichen Tag
|
Mit der Online-Ausweisfunktion
|
- Jederzeit mobil mit der POSTIDENT App auf dem Smartphone
- Und dem eID Chip des deutschen Personalausweises, elektronischen Aufenthaltstitels oder der Unionsbürgerkarte (im Scheckkartenformat)
- Im besten Fall benötigen Sie weniger als 2 Minuten
|
Mit Foto-Aufnahmen
|
- Mit der POSTIDENT App Fotos von Dokumenten zur Prüfung hochladen
- Z.B. zur Anmeldung zum Car-Sharing durch die Prüfung Ihres Führerscheins
- In der Regel erfolgt die Prüfung Ihrer Dokumente in 15 Minuten
|
per AutoID per App |
- Jederzeit mobil mit der POSTIDENT App auf dem Smartphone
- Automatisierte und schnelle Prüfung von Ausweisfotos und Selfie-Video
- Identifikation in der Regel in ca. 3 Minuten
|
Ohne Stift und Papier Vertrag „digital“ unterschreiben |
- Vertragsabschluss online in wenigen Minuten
- Entspricht rechtlich einer „Unterschrift“ auf Papier
- Damit sicher ist, wer unterschreibt, findet erst eine Identifikation per Videochat oder per Identitätstransfer statt
- Nach der Identifikation können Sie den Vertrag unmittelbar digital unterzeichnen
|
Bei Sendungsübergabe |
- Sichere Zustellung per Brief von sensiblen Inhalten
- Persönliche Übergabe von Sendungen nach erfolgreicher Identifizierung durch den Zusteller an der Haustür
- Bei Nichtantreffen des Empfängers wird die Sendung zur Abholung in einer Filiale hinterlegt
|