Print-Mailing erfolgreich als Werbekanal anbieten
Viele Marketingsysteme nutzen bereits unseren einfachen Print-Mailing-Automation-Service, um ihren Kunden neben E-Mail-Marketing und Display-Ads auch Print-Mailings vereinfacht anzubieten.
Unsere intelligente Full-Service-Lösung für Ihr System
Reibungslose Integration
Das integrierte Single-Sign-On (SSO) sorgt für einen unterbrechungsfreien Wechsel zwischen dem "Marketing Automation System" und dem Frontend der Deutschen Post.
Eine separate Anmeldung mit Benutzername und Kennwort ist
nicht mehr erforderlich, was einen optimalen Workflow garantiert.
Technische Spezifikationen finden Sie im Entwicklerportal der Deutschen Post.
Noch Fragen? Hier beraten lassen
Print-Mailing-Kampagnen sind sehr flexibel steuerbar
Die Anlage, Änderung sowie Aktivierung und Deaktivierung von Kampagnen erfolgt State-Of-The-Art über wenige, einfache Aufrufe unserer RESTful-API.
Für den Nutzer des vorgelagerten Marketing Automation Systems verläuft dieser
Prozess vollkommen transparent im Hintergrund.
Technische Spezifikationen finden Sie im Entwicklerportal der Deutschen Post.
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Individualisierung von Print-Mailings einfach gemacht
Das Aussteuern der Print-Mailings über sogenannte Trigger erfolgt vollkommen transparent über unsere RESTful-API.
Die Datensätze werden dabei über den Tag hinweg entgegen genommen und abends gesammelt an die Technische Spezifikationen finden Sie im Entwicklerportal der Deutschen Post.
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Druck und Versand automatisch durch die Deutsche Post
Der Druck, die Kuvertierung, Einlieferung und Versand erfolgen automatisch als nachgelagerter Prozess bei der Deutschen Post.
Dabei lassen sich Produktions- und Versandzeiten individuell durch entsprechende Auswahl zugunsten
niedriger Kosten oder alternativ schneller Zustellung gestalten.
Technische Spezifikationen finden Sie im Entwicklerportal der Deutschen Post.
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Einfaches Reporting für Sie und Ihre Kunden
Das integrierte Reporting liefert dem Kunden im Frontend eine detaillierte Übersicht über die Anzahl der versandten Schreiben sowie etwaiger Fehler.
Dieser Report ist auch als Funktion unserer RESTful-API verfügbar, was
eine Abbildung im Marketing Automation System ermöglicht, ohne dass der Benutzer das System wechseln muss.
Technische Spezifikationen finden Sie im Entwicklerportal der Deutschen Post.
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Als Partner der Deutschen Post werden Sie nicht nur bei der Anbindung an die Print-Mailing-APIs unterstützt, auch bei der Vermarktung und Kundenbetreuung steht die Deutsche Post an Ihrer Seite. Folgende Punkte können Sie erwarten: Schnittstellen-Dokumentation mit IT Support, umfassendes Vertriebsnetzwerk, starke Kommunikation (u.a. PR, Social Media, Messen, Webinare), keine versteckten Kosten bei der Anbindung, persönliche Ansprechpartner sowie Expertise durch das Partnernetzwerk.
Die APIs sind Progammierschnittstellen, über die Sie beispielsweise Funktionen zu unseren Print-Mailing Produkten (z.B. Dialogpost, Postwurfspezial, Postaktuell) für die Versandvorbereitung (z.B. Preise berechnen, Porto optimieren, Einlieferungsunterlagen erstellen) über das Internet aufrufen können. So können Sie Prozesse automatisieren oder in Ihrem Online-Shop einbinden. Neben den Einzelfunktionen gibt es auch die Möglichkeit, die Schnittstellen für den Druck und Versand durch die Deutsche Post zu nutzen.
Die technische Spezifikation und weitere nützliche Tipps erhalten Sie auf unserem Entwicklerportal unter developer.dhl.com.
Den Adressen wird eine fortlaufende ID zugeordnet und lediglich die IDs mit den dazugehörigen Postleitzahlen an den Service übermittelt. Nach der Optimierung werden ID und PLZ zurückgespielt. Über die ID können dann die Adressen wieder zugeordnet werden.
Ja, es werden Zugangsdaten benötigt. Wird ausschließlich die Preisberechnung genutzt, werden keine Zugangsdaten benötigt.