Zum Seiteninhalt
Automatisierte LösungenZielgrupppe und Timing

Richtige Zielgruppe & passendes Timing

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – oder besser: im richtigen Moment – den jeweiligen Kunden ganz individuell erreichen.

Das passende Timing legen Sie im System einmal fest

  • Wenig Aufwand, da die festgelegte Regel vom System übernommen wird
  • Die Regel kann z. B. ein Geburtstag, ein Warenkorbabbruch, eine nicht geöffnete E-Mail sein
  • Unsere Experten unterstützen Sie treffsicher bei der richtigen Auswahl
figures/Use-Case - 01 Userin kauft als Neukundin 7 Tage warten unter 50 € Bestellwert E-Mail mit Gutschein über 50 € Bestellwert Print-Mailing mit Gutschein

Die Gestaltung des Print-Mailings erfolgt automatisch

  • Ein Best-in-Class Editor unterstützt Sie bei der Gestaltung.
  • Sie können im Vorfeld festlegen, welches Ihrer Kundencluster welche Bilder, Texte oder Gutscheinhöhe erhält.
  • Der gewählte Individualisierungsgrad (Basic, Plus oder Unique) kann sogar separate QR-Codes generieren.

Die Zielgruppe erhält automatisch ein individuelles Print-Mailing

Um Print-Mailings in den Marketing-Mix zu integrieren ist es nur einmal Erforderlich das gewünschte Layout zu entwerfen und dennoch werden zahlreiche Kunden mit individueller Ansprache erreicht.

  • Wenig Aufwand …

    … da Layout einmal entwickelt und dann automatisiert individualisiert wird.

  • Im richtigen Moment …

    … den jeweiligen Kunden ganz individuell erreichen.

  • Erfolg & Produktattraktivität verbessern …

    … durch die gezielte und individuelle Ansprache Ihrer Kunden.

Sie wünschen sich eine direkte Beratung zu Ihrem Print-Mailing?

Lassen Sie sich von unserem Experten-Team zu allen Themen rund um Ihr Print-Mailing helfen – von „A“ wie Automatisierung bis hin zu „Z“ wie Zustellung.

  • Einen unverbindlichen Termin vereinbaren
  • Persönliche und individuelle Beratung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.

Eine automatisierte Lösung ermöglicht es Ihnen Print-Mailings vollindividualisiert aussteuern über ein Marketing-Automation-System auszusteuern. Dabei können zum Beispiel Kundenmerkmale wie der Customer Life Time Value verwendet werden.

Wenn Sie kein Marketing-Automation-System im Einsatz haben, können wir Ihnen hier helfen, einen Partner zu finden. Alternativ hilft Ihnen unser Full-Service-Angebot oder Sie entscheiden sich für eine Eigenentwicklung

Über Ihr Marketing-Automation-System können Sie ganz unkompliziert die Ansprache Ihrer Kunden über E-Mail und Print-Mailings miteinander kombinieren. Und nicht nur das, eine Kombination beider Kanäle kann Ihre Conversionrate um bis zu 15 % steigern.

Sie haben die Möglichkeit über 3 Individualisierungspakete ihr Mailing zu gestalten. Basic: Nur die Adresse ist individualisiert, Plus: Die individuelle Adresse sowie bis zu 5 weitere Individualisierungen im Print-Mailing, aber nur Text, schwarz-weiß und nur auf einer Seite möglich, Unique: bietet Individualisierung bei Grafiken, Texte, Codes, auf beiden Seiten und sogar unterschiedliche farbige Anpassungen je Zielgruppe.

Der Editor ist eine Weboberfläche, in der ich meine Mailings gestalten kann. Mit unserem Editor können Sie nicht nur klassische PDF Dokumente, sondern auch InDesign Vorlagen können bearbeitet werden. Je nach genutztem Individualisierungsgrad (Basic, Plus, Unique) können Sie Variablen ändern, individuelle Barcodes erstellen oder ein regelbasiertes Anschreiben erstellen. Gerne unterstützen wir Sie dabei.