Menschen direkt erreichen. Erfolgreich Stimmen sichern.

Wie Dialogmarketing Sie im Wahlkampf unterstützt.

Broschüre herunterladen

Das kleine Kreuz macht den großen Unterschied

Die Deutsche Post unterstützt Sie mit vielfältigen Angeboten für Ihre politische Dialogkommunikation. So können Sie erfolgreich Wähler*innen für sich gewinnen und neue Begeisterung für Ihre Politik schaffen. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, potenzielle Wähler*innen individuell anzusprechen und damit die Chancen im Wettbewerb um die Wählergunst zu erhöhen.

Lösungen für Ihren Wahlkampf

Unadressierte Ansprache
Mit POSTAKTUELL versenden Sie Mailings unadressiert und flächendeckend an Haushalte in Deutschland – entweder nach Postleitzahlgebieten oder Ortsteilen sortiert an alle Haushalte oder Haushalte mit Tagespost.

Teiladressierte Ansprache
Sprechen Sie gezielt Haushalte mit Affinität zu Ihrer Partei an. Definieren Sie gemeinsam mit uns die Selektionskriterien zur Unterscheidung Ihrer Zielgruppe und bestimmen Sie das Verteilgebiet. Die Deutsche Post stellt an einzelne Gebäude, Straßen, Ortsteile oder Wahlkreise zu, die Sie ausgewählt haben. Das vermeidet Streuverluste und spart Kosten.

Adressierte Ansprache
Mit DIALOGPOST schicken Sie persönlich adressierte* Sendungen kostengünstig an Ihre Parteimitglieder. Dies ist bereits ab 200 Sendungen für dieselbe Leitregion (Übereinstimmung der ersten beiden Stellen der Postleitzahl) möglich.

*) Eigene Adressdaten vorausgesetzt.

So erreichen Sie Ihre Zielgruppen.

Flächendeckende oder regional begrenzte Wähleransprache
Informieren Sie Wähler*innen Ihres Wahlkreises über allgemeine Themen oder stellen Sie sich einer breiten Öffentlichkeit als Kandidat*in vor. Sie können auch gezielt Wähler*innen in ganz bestimmten Regionen und Ortsteilen Ihres Wahlkreises mit den für sie relevanten Themen ansprechen. Sowohl für die flächendeckende als auch für regional begrenzte Wähleransprache ist die Deutsche Post der richtige Partner.

Parteiaffine Bürger*innen sind die wichtigste Wählergruppe im Wahlkampf. Die Zuordnung von Wahlaffinitäten auf Basis statistischer Wahrscheinlichkeiten auf Mikrozellenebene (im Schnitt 6,6 Haushalte) ist die Voraussetzung für zielgruppenorientierten Wahlkampf. Nutzen Sie ein effektives Instrument für den Erfolg Ihrer Kampagne und mobilisieren Sie so Ihre Stammwähler*innen.

Broschüre herunterladen           Beraten lassen

Haben Sie noch Fragen zur Wahlwerbung mit der Deutschen Post?

In unseren kostenlosen Web-Sessions gehen wir auf alle Themen rund um die erfolgreiche Wahlwerbung ein. Sie erhalten dabei eine schnelle und interaktive Wissensvermittlung durch unsere Experten in einer Onlinepräsentation.

Zur Anmeldung

Unser Angebot für Ihren erfolgreichen Wahlkampf

Sie haben als Wahlveranstalter oder Druckdienstleister Fragen zum Briefversand bei Wahlen?
Dann unterstützen wir Sie gerne bei der Planung & Durchführung unter deutschepost.de/wahlen

Um Ihre Wähler zusätzlich zu begeistern, bietet die Deutsche Post eine Reihe von Produkten und innovativen Formen der Wähleransprache. BESTSELLER MAIL ist unser Full-Service-Angebot für das Dialogmarketing. Sie erhalten professionell gestaltete Mailings aus einer Hand zum günstigen Festpreis – perfekt organisiert von der ersten Idee bis zum Versand. Informationen unter bestsellermail.de

Darüber hinaus können Sie Ihre Mailing-Kampagne an Parteimitglieder in wenigen Schritten selbst online erstellen. Einfach Druckdaten und Adressen hochladen – wir erledigen den Rest. Das Self-Service-Tool finden Sie unter print-mailing-einfach.de

Aktivieren Sie Ihre Wähler*innen auch über Anzeigen und Beilagen in Einkaufaktuell. Sie profitieren von einer wöchentlichen Reichweite von bis zu 20 Mio. Haushalten bundesweit. Mehr erfahren unter deutschepost.de/einkaufaktuell