Consentric

CONSENTRIC
optimiert Ihren kanalübergreifenden Kundendialog

Höhere Conversion via physischer Mailings auf digitaler Daten- und Trigger-Basis.

CONSENTRIC schafft hybride Lösungen für einen intelligenten Kundendialog

Wirkungsvoller war Ihre Kundenansprache noch nie! Mit CONSENTRIC hat die Deutsche Post einen innovativen Dialogmarketing-Ansatz entwickelt, der die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt verbindet:

  • Erreichen Sie mit Ihren Werbebotschaften die relevanten Zielgruppen über den besten Kanal-Mix.
  • Analysieren Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagnen kanalübergreifend.

Technologische Basis bildet das datenschutzkonforme Matching der Postadresse der Konsumenten mit dem CONSENTRIC Cookie und eine hochperformante Web-to-Print Lösung, die die individuelle Produktion und zeitnahe Versendung von Print-Mailings ermöglicht.

  • Offline-Retargeting: Unbekannte Website-Besucher mit automatisierten Print-Mailings ansprechen
  • Print-Mailing Automation: Targeting von Bestandskunden zum richtigen Zeitpunkt mi vollindividuellen Mailings
  • Online2Print: Dynamische Online-Zielgruppen von The Adex mit Print-Mailings datenschutzkonform erreichen:

    Kunden mit hohem Produktinteresse im Kaufentscheidungsprozess können durch individuelle Zielgruppenauswahl aus dynamischen und aktuellen Daten physisch angesprochen werden. Die Auswahl kann aus Standardinformationen wie Demographie oder Psychographie bis hin zu benutzerdefinierten Merkmalen variieren. Zudem bestimmen Operatoren „und / oder“ sowie komplexe Randbedingungen ihre individuelle Zielgruppe. Die Daten werden im Rahmen des CONSENTRIC Verfahren ihrer zugehörigen Mikrozelle zugeordnet, welche dann von uns per Print-Mailing erreicht wird.  



 

Störer

In nur wenigen Schritten zur effizienten Neukundengewinnung

Einfache Umsetzung & vielfach Vorteile*

  • Conversion-Rate von mehr als 10% ist möglich
  • Große Individualisierungsoptionen und hoher Automatisierungsgrad
  • Print–Mailings erzeugen über Monate hinweg Markenkontakte
  • Print-Mailings führen zu höheren Warenkorbwerten

*Quellen: CMC DIALOGPOST Studien 2019, 2020 und 2021

Möchten Sie regelmäßig über unsere neuen Angebote informiert werden?

Der exklusive DIALOGPOST Newsletter bringt Sie zum Dialogmarketing immer auf den neuesten Stand. Aktuell und informativ.

Newsletter abonnieren