Consentric

CONSENTRIC
optimiert Ihren kanalübergreifenden Kundendialog

Höhere Conversion via physischer Mailings auf Trigger-Basis.

CONSENTRIC schafft hybride Lösungen für einen intelligenten Kundendialog

Wirkungsvoller war Ihre Kundenansprache noch nie! Mit CONSENTRIC hat die Deutsche Post einen innovativen Dialogmarketing-Ansatz entwickelt, der die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt verbindet:

  • Erreichen Sie mit Ihren Werbebotschaften die relevanten Zielgruppen über den besten Kanal-Mix.
  • Analysieren Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagnen kanalübergreifend.

Technologische Basis bildet das datenschutzkonforme Matching der Postadresse der Konsumenten mit dem CONSENTRIC Cookie und eine hochperformante Web-to-Print Lösung, die die individuelle Produktion und zeitnahe Versendung von DIALOGPOST ermöglicht.

Interessante Fakten

  • 97 % der Website-Besucher kaufen nicht beim ersten Besuch eines Online Shops.
  • 86 % nehmen Bannerwerbung nicht wahr; nur 14 % konnten sich an den letzten Werbebanner erinnern.
  • Es ist in etwa fünfmal so teuer, einen Neukunden zu akquirieren, wie einen Bestandskunden zu halten.

 

 

  • 85 % sehen die Eignung für die Kundenanbindung als Hauptgrund für die Nutzung von volladressierten Mailings.
  • 73 % heben das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis bei volladressierten (Print-) Mailings hervor.

Quellen:
www.smartinsights.com/ecommerce/ecommerce-analytics/ecommerce-conversion-rates;
www.adotas.com/2013/03/study-86-of-consumers-suffer-from-banner-blindness; SVI/TNS Infratest;
Dialog Marketing Monitor 2016 www.deutschepost.de/dmm

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