Consentric

CONSENTRIC
optimiert Ihren kanalübergreifenden Kundendialog

Höhere Conversion via physischer Mailings auf Trigger-Basis.

Consentric Strategie

CONSENTRIC verbindet Offline mit Online

Echtes Multichannel-Tracking – inklusive physischer Mailings – ermöglicht die integrierte Optimierung der Customer Journey.

CONSENTRIC schafft hybride Lösungen für einen intelligenten Kundendialog

Wirkungsvoller war Ihre Kundenansprache noch nie! Mit CONSENTRIC hat die Deutsche Post einen innovativen Dialogmarketing-Ansatz entwickelt, der die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt verbindet:

  • Erreichen Sie mit Ihren Werbebotschaften die relevanten Zielgruppen über den besten Kanal-Mix.
  • Analysieren Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagnen kanalübergreifend.
  • Optimieren Sie Ihren Kundendialog fortlaufend durch stetige Analyse und Ansprache.

Technologische Basis bildet das datenschutzkonforme Matching der Postadresse der Konsumenten mit dem CONSENTRIC Cookie und eine hochperformante Web-to-Print Lösung, die die individuelle Produktion und zeitnahe Versendung von DIALOGPOST ermöglicht.

Die drei strategischen Säulen von CONSENTRIC

Für eine automatisierte Kundenansprache: Automated Print Advertising

Eine automatisierte und individualisierte Kundenansprache mit physischen Mailings erleichtert Ihnen den kontinuierlichen Dialog mit Ihren Kunden. Einmal eingestellt, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Das umfasst sowohl die automatisierte Bestandskundenansprache mit Hilfe von TRIGGERDIALOG als auch die Aktivierung potenzieller Neukunden via Offline-Retargeting über TRIGGERIMPULS.

  • Definieren Sie individuelle Trigger für eine persönliche Ansprache und integrieren Sie physische Mailings in Ihre Kampagnenplanung.
  • Erreichen Sie potenzielle Neukunden gezielt und kostengünstig und schaffen eine höhere Kundenbindung durch treffsichere Angebote.
  • Automatisieren Sie Produktion und Versand.

Für eine fortlaufende Optimierung: Analytic Print Optimization

Durch das kanalübergreifende Online- und Offline-Tracking wird die Customer Journey Ihrer Kunden erstmalig vollständig transparent. Mit Hilfe der anschließenden Auswertung können Streuverluste minimiert und Potentialgebiete besser erkannt werden. Daraus ergeben sich konkrete Handlungsempfehlungen – insbesondere für physische Kanäle, deren Effizienz nun durch CAMPAIGN INSIGHTS eindeutig messbar wird.

  • Gewinnen Sie mehr Transparenz zur Wirkung physischer Mailings.
  • Optimieren Sie Ihre Marketing-Maßnahmen auf Basis der Wirkung von physischen Mailings.
  • Steuern Sie effizient den optimalen Mediamix.

Für die Nutzung anonymisierter Nutzerdaten: Consumer Targeting & Data

Um Ihre Konsumenten zielgenau ansprechen zu können, sind hochwertige und aktuelle Daten über die individuellen Merkmale, Affinitäten und Intentionen die Basis. Mit Hilfe von CONSENTRIC können jetzt anonymisierte Kundendaten für eine aktive kanalübergreifende Ansprache genutzt werden.  

  • CONSENTRIC Cookie verbindet die digitale und die Postadresse und ist die physische Schnittstelle zum Kunden.
  • GEO-Targeting für Display-Werbung wird mit dem Faktor 10.000 verbessert.
  • Wirksamkeit der crossmedialen Ansprache wird durch verlässliche einheitliche Datenbasis signifikant erhöht.

Interessante Fakten

  • 97 % der Website-Besucher kaufen nicht beim ersten Besuch eines Online Shops.
  • 86 % nehmen Bannerwerbung nicht wahr; nur 14 % konnten sich an den letzten Werbebanner erinnern.
  • Es ist in etwa fünfmal so teuer, einen Neukunden zu akquirieren, wie einen Bestandskunden zu halten.

 

 

  • 85 % sehen die Eignung für die Kundenanbindung als Hauptgrund für die Nutzung von volladressierten Mailings.
  • 73 % heben das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis bei volladressierten (Print-) Mailings hervor.

Quellen:
www.smartinsights.com/ecommerce/ecommerce-analytics/ecommerce-conversion-rates;
www.adotas.com/2013/03/study-86-of-consumers-suffer-from-banner-blindness; SVI/TNS Infratest;
Dialog Marketing Monitor 2016 www.deutschepost.de/dmm

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