14,25 Mio. Leser:Innen mit EINKAUFAKTUELL wöchentlich erreichen
Nutzen Sie das reichweitenstärkste Werbemedium Deutschlands und aktivieren Sie bis zu 18 Millionen Haushalte.
-
Anzeigen im TV Heft und Beilagen
-
Aktivierung ihrer Zielgruppe in der Umgebung
-
Alles aus einer Hand: Planung bis Zustellung

Verteilung der Gebiete individuell bestimmen
- In 24 Ballungsräumen bis zu 18 Mio. Haushalte erreichen
- Geringe Streuverluste durch individuelle Selektionsmöglichkeiten
- Direkte Zustellung in den Briefkasten - in der Regel am Samstag
Erreichen Sie werbeaffine Personen
Einkaufaktuell Leser sind Werbung gegenüber besonders aufgeschlossen**:
• Sie achten verstärkt auf Anzeigen-Werbung, wenn sie über neue Anschaffungen nachdenken.• Sie halten Werbung für glaubwürdig, nützlich und auch kaufanregend.
**Quelle: b4p 2021 I – Strukturanalyse, Basis: GrundgesamtheitBRD
Leser pro Ausgabe (LpA)
Der LpA ist ein Maß für die durchschnittliche Größe einer Zeitschriften- oder Zeitungsleserschaft, also der Reichweite. Die Größe des LpA wird in der Media- Praxis auch als Reichweite eines Titels bezeichnet. Rechnerisch ist der LpA die durchschnittliche Nutzungswahrscheinlichkeit (= p-Wert) eines Titels multipliziert mit 100.
Weitester Leserkreis (WLK)
Der Weiteste Leserkreis einer Zeitschrift oder Zeitung, auch WLK genannt, drückt aus wie viele Personen mit einer der letzten 12 Ausgaben einer Zeitung oder Zeitschrift Kontakt hatten.
Hohe Nutzungsfrequenz
Einkaufaktuell wird von den Leser:innen regelmäßig gelesen: Fast 80 Prozent der Lesenden nutzen jede einzelne Ausgabe von Einkaufaktuell.
Intensives Lesen
Die Lesemenge macht deutlich: Einkaufaktuell wird in vielen Haushalten sehr intensiv verwendet. 78 Prozent lesen mehr als die Hälfte aller Seiten.

EINKAUFAKTUELL – Buchen Sie Anzeigen oder Beilagen
Anzeigenwerbung, die auffällt
Das attraktive Trägermedium mit TV-Programm eignet sich hervorragend, um Ihre Anzeigenschaltungen aufmerksamkeitsstark zu platzieren. Wählen Sie zwischen klassischen Anzeigenformaten oder aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen. Entscheiden Sie außerdem über die Reichweite Ihrer Anzeige. Sie können entweder alle Ballungsraum- Ausgaben belegen (bis zu 18 Mio. erreichbare Haushalte) oder Ihre Werbung auch gezielt nur in einzelnen Verteilgebieten platzieren.

Produkte und Angebote attraktiv präsentieren
Wenn Sie sich für eine Beilage entscheiden, dann präsentieren Sie Ihre Angebote ausführlich und übersichtlich für Ihre Kunden. Dabei profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Werbeumfeld. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Werbebeilage flächendeckend (bis zu 18 Mio. erreichbare Haushalte) platzieren oder nur in ausgewählten Postleitzahlbereichen. Wir übernehmen von der Planung bis zur Realisierung die komplette Abwicklung für Sie. Sie liefern lediglich Ihre Prospekte bei uns an.

Preise für Anzeigen- und Beilagenwerbung
