DA Direkt erzielte eine Conversionrate von 18 %
Die Verdoppelung des Interessentenpotenzials und die Steigerung der Conversion im Segment „ohne E-Mail-Adresse“ von über 18 Prozent führte zur vollen Zufriedenheit bei DA Direkt.
„Es zeigte sich in verschiedenen Tests, dass die automatisierte Lösung der Deutschen Post für Print-Mailings komfortabel in der Anwendung und schnell und flexibel sowohl für Einzel- als auch für Permanent-Kampagnen einsetzbar ist. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Art des physischen Reminders und werden den Service jetzt dauerhaft auch unterjährig einsetzen.“
Frank Steinke, CRM-Kampagnenmanager DA Direkt
Die Kampagnen-Idee
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Das Ziel
Steigerung der Conversion Rate und Schaffung von Wett-bewerbsvorteilen.
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Die Zielgruppe
Interessenten, die ihren neuen Tarif in einer Geschäftsstelle angefragt und ihre postalische Adresse angegeben, aber keinen Kfz-Versicherungsvertrag abgeschlossen haben.
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Die Herausforderung
Vorrangig sollte eine schnelle und personalisierte Kontaktaufnahme mit aktiven Interessenten im Jahres-geschäft gewährleistet werden. Darüber hinaus waren neue Anforderungen an die aktualisierten DSGVO beim E-Mail-Marketing zu beachten.
Planen des Print-Mailings
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Gestaltung eines individualisierten Print-Mailings
Mit Hilfe des Partners Optimizely wurde eine Kampagne aufgesetzt und im dortigen System einmalig vordefiniert.
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Automatisierter Druck und Versand
Mit der integrierten Lösung der Deutschen Post konnten dann im Testzeitraum täglich voll automatisierte, individuelle und adressierte Erinnerungsbriefe versendet werden.
Die Conversion konnte auf über 18 Prozent gesteigert und das Interessentenpotenzial verdoppelt werden
Möchten Sie das auch erreichen? Nutzen Sie unseren Leitfaden für Ihren Erfolg.
Planen auch Sie gleich los und lassen Sie sich von unserem 1x1 des Print-Mailings inspirieren.
- Print-Mailings selber gestalten und planen
- Bestandskundenadressen verwenden
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Eine automatisierte Lösung kann Print-Mailings vollindividualisiert aussteuern. Dabei können zum Beispiel Kundenmerkmale wie der Customer Life Time Value verwendet werden.
Jeder Kunde wird einzeln und persönlich ohne Zeitverzug
angesprochen. Hinzu kommt, dass die Druckdaten direkt in die Verarbeitung der Deutschen Post gehen und ihre Print-Mailings schnellstmöglich zugestellt werden.
Wenn Sie kein Marketing-Automation-System im Einsatz haben, können wir Ihnen hier hier helfen, einen Partner zu finden. Alternativ hilft Ihnen unser Full-Service-Angebot oder Sie entscheiden sich für eine Eigenentwicklung.
Über ihr Marketing Automation System können Sie ganz unkompliziert die Ansprache Ihrer Kunden über E-Mail und Print-Mailings miteinander kombinieren. Und nicht nur das, eine Kombination beider Kanäle kann Ihre Conversionrate um 15 % steigern .