Klimafreundlich: Der Versand von an uns angeschlossenen Marketingsystemen erfolgt natürlich mit GoGreen!

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Automatisierte LösungenIdeen und Einsatzmöglichkeiten

Ideen und Einsatz­möglichkeiten

Welche Anlässe sich für einen Mailingversand eignen und zu welchen Zeitpunkten ein Print-Mailing besonders gut funktioniert, erfahren Sie hier – lassen Sie sich inspirieren.

Kundin besucht Ihren Online-ShopLegt Produkte in Warenkorb und bricht abKundin kauft die ProdukteGutschein für Produkte wird verschickt
Use-Case-Beispiel

Warenkorbabbruch

Die Kunden werden an ihren Warenkorb erinnert und bekommen einen Gutschein in individueller Höhe.

  • Zielgruppe

    Kunden, die die Bestellung abgebrochen und nach einem Tag immer noch nicht gekauft haben

  • Incentivierung

    Individueller Gutschein, der online und offline eingelöst werden kann

  • Individualisierung (Unique)

    3 persönliche Angebote mit individuellem Bar- und Gutscheincode – Höhe ist abhängig von Letzt-Kauf

figures/Retargeting - 03 - Ohne Subline Bestandskunde wird reaktiviert Kunde kauft die Produkte 20% Gutschein wird verschickt Bestandskunde ist 1 Jahr inaktiv
Use-Case-Beispiel

Reaktivierung wertvoller Bestandskunden

Ihre Kunden erhalten für einen erneuten Kauf einen 20 %-Gutschein als Anreiz.

  • Zielgruppe

    Inaktive Bestandskunden (1 Jahr inaktiv) mit hohem Kundenwert (Qualifikation durch MAS Intelligence)

  • Incentivierung

    Individueller Vouchercode mit 20 %, der online eingelöst werden kann

  • Individualisierung (Plus)

    Adresse, Ansprache und auch Gutscheincode sollen individualisiert werden

figures/Use-Case - 03 - Ohne Subline Userin registriert sich online als Neukundin 15% Gutschein für das Geschäft verschicken Kundin löst Gutschein im Geschäft ein
Use-Case-Beispiel

Begrüßung von Neukunden

Willkommens-Print-Mailing mit der Botschaft: „Komm auch lokal vorbei – ganz in deiner Nähe.“

  • Zielgruppe

    Alle Kunden, die sich neu im Onlineshop registriert haben

  • Incentivierung

    15 %-Gutschein als Barcode, der im Geschäft eingelöst werden kann

  • Individualisierung (Plus)

    Nächstgelegener Store mit Adresse und Foto – individueller Barcode wird abgedruckt

Podcast

Ein-Mail-Eins – Der Print-Mailing Podcast

Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Das Print-Mailing – so modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das Print-Mailing setzen.

  • Michael Trautman redet mit seinen Gästen über erfolgreiche Praxisbeispiele
  • Sie diskutieren über aktuelle Zahlen und Entwicklungen
  • Der perfekte Ort, wo die Zukunft des Dialogmarketings mit Experten besprochen wird

Sie wünschen sich eine direkte Beratung zu Ihrem Print-Mailing?

Lassen Sie sich von unserem Experten-Team zu allen Themen rund um Ihr Print-Mailing helfen – von „A“ wie Automatisierung bis hin zu „Z“ wie Zustellung.

  • Einen unverbindlichen Termin vereinbaren
  • Persönliche und individuelle Beratung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.

Eine automatisierte Lösung kann Print-Mailings vollindividualisiert aussteuern. Dabei können zum Beispiel Kundenmerkmale wie der Customer Life Time Value verwendet werden.

Jeder Kunde wird einzeln und persönlich ohne Zeitverzug angesprochen. Hinzu kommt, dass die Druckdaten direkt in die Verarbeitung der Deutschen Post gehen und ihre Print-Mailings schnellstmöglich zugestellt werden.

Wenn Sie kein Marketing-Automation-System im Einsatz haben, können wir Ihnen hier hier helfen, einen Partner zu finden. Alternativ hilft Ihnen unser Full-Service-Angebot oder Sie entscheiden sich für eine Eigenentwicklung.

Über ihr Marketing Automation System können Sie ganz unkompliziert die Ansprache Ihrer Kunden über E-Mail und Print-Mailings miteinander kombinieren. Und nicht nur das, eine Kombination beider Kanäle kann Ihre Conversionrate um 15 % steigern .