Ideen und Einsatzmöglichkeiten
Welche Anlässe sich für einen Mailingversand eignen und zu welchen Zeitpunkten ein Print-Mailing besonders gut funktioniert, erfahren Sie hier – lassen Sie sich inspirieren.
Entdecken Sie konkrete Erfahrungsberichte

Warenkorbabbruch
Die Kunden werden an ihren Warenkorb erinnert und bekommen einen Gutschein in individueller Höhe.
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Zielgruppe
Kunden, die die Bestellung abgebrochen und nach einem Tag immer noch nicht gekauft haben
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Incentivierung
Individueller Gutschein, der online und offline eingelöst werden kann
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Individualisierung (Unique)
3 persönliche Angebote mit individuellem Bar- und Gutscheincode – Höhe ist abhängig von Letzt-Kauf
Reaktivierung wertvoller Bestandskunden
Ihre Kunden erhalten für einen erneuten Kauf einen 20 %-Gutschein als Anreiz.
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Zielgruppe
Inaktive Bestandskunden (1 Jahr inaktiv) mit hohem Kundenwert (Qualifikation durch MAS Intelligence)
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Incentivierung
Individueller Vouchercode mit 20 %, der online eingelöst werden kann
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Individualisierung (Plus)
Adresse, Ansprache und auch Gutscheincode sollen individualisiert werden
Begrüßung von Neukunden
Willkommens-Print-Mailing mit der Botschaft: „Komm auch lokal vorbei – ganz in deiner Nähe.“
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Zielgruppe
Alle Kunden, die sich neu im Onlineshop registriert haben
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Incentivierung
15 %-Gutschein als Barcode, der im Geschäft eingelöst werden kann
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Individualisierung (Plus)
Nächstgelegener Store mit Adresse und Foto – individueller Barcode wird abgedruckt

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Eine automatisierte Lösung kann Print-Mailings vollindividualisiert aussteuern. Dabei können zum Beispiel Kundenmerkmale wie der Customer Life Time Value verwendet werden.
Jeder Kunde wird einzeln und persönlich ohne Zeitverzug
angesprochen. Hinzu kommt, dass die Druckdaten direkt in die Verarbeitung der Deutschen Post gehen und ihre Print-Mailings schnellstmöglich zugestellt werden.
Wenn Sie kein Marketing-Automation-System im Einsatz haben, können wir Ihnen hier hier helfen, einen Partner zu finden. Alternativ hilft Ihnen unser Full-Service-Angebot oder Sie entscheiden sich für eine Eigenentwicklung.
Über ihr Marketing Automation System können Sie ganz unkompliziert die Ansprache Ihrer Kunden über E-Mail und Print-Mailings miteinander kombinieren. Und nicht nur das, eine Kombination beider Kanäle kann Ihre Conversionrate um 15 % steigern .