Zum Seiteninhalt
stage_einkaufaktuell_zielgruppen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe jeden Samstag in 28 konsumstarken Regionen

Erreichen Sie eine sehr breite und zugleich hochgradig werbeaffine Zielgruppe.

Denn EINKAUFAKTUELL wendet sich an große und kleine Haushalte, an Singles und Familien, an ältere und jüngere Verbraucher – also an alle, die konsumieren*:

Einkaufaktuell bietet Ihnen große Planungssicherheit: Sie wissen immer genau, wen Ihre Werbung erreicht. Einkaufaktuell nutzen vor allem Menschen ab 30 Jahren und diejenigen, die in einem Single- oder Zwei-Personen-Haushalt leben. Mehr als zwei Dritteln der Leser:innen steht zudem ein Nettohaushaltseinkommen von mehr als 2.000 Euro im Monat zur Verfügung. 

Zugleich sind die Leser Werbung gegenüber besonders aufgeschlossen**:

  • Sie achten verstärkt auf Anzeigen-Werbung, wenn sie über neue Anschaffungen nachdenken.
  • Generell gilt, dass Werbung schon öfters ihre Aufmerksamkeit auf interessante Produkte gelenkt hat.
  • Sie halten Werbung für glaubwürdig, nützlich und auch kaufanregend.

*Quelle: AWA 2021, Basis deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (70,54 Mio.) 
**Quelle: b4p 2021 I – Strukturanalyse, Basis: Grundgesamtheit BRD 

Reichweite

Die Reichweite von EINKAUFAKTUELL wird jährlich durch die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) ermittelt. Der Weiteste Leserkreis (WLK) liegt bei 26,46 Mio., die Anzahl der Leser pro Ausgabe (LpA) beträgt 14,44 Mio. 

 

Leser pro Ausgabe (LpA)

Der LpA ist ein Maß für die durchschnittliche Größe einer Zeitschriften- oder Zeitungsleserschaft, also der Reichweite.
Die Größe des LpA wird in der Media-Praxis auch als Reichweite eines Titels bezeichnet. Rechnerisch ist der LpA die durchschnittliche Nutzungswahrscheinlichkeit (= p-Wert) eines Titels multipliziert mit 100.
 

Weitester Leserkreis (WLK)

Der Weiteste Leserkreis einer Zeitschrift oder Zeitung, auch WLK genannt, drückt aus wie viele Personen mit einer der letzten 12 Ausgaben einer Zeitung oder Zeitschrift Kontakt hatten.

Einkaufaktuell Reichweite 112021

* Quelle: AWA 2021, Basis deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (70,54 Mio.) 

Lesemenge und -frequenz

Hohe Nutzungsfrequenz

Einkaufaktuell wird von den Leser:innen regelmäßig gelesen: Fast 80 Prozent der Lesenden nutzen jede einzelne Ausgabe von Einkaufaktuell. 

Intensives Lesen

Die Lesemenge macht deutlich: Einkaufaktuell wird in vielen Haushalten sehr intensiv verwendet. 77 Prozent lesen mehr als die Hälfte aller Seiten. 

Frequenz

Einkaufaktuell Frequenz 112021

Lesemenge

Einkaufaktuell Lesemenge 112021

* Quelle: AWA 2021, Basis deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (70,54 Mio.) 

Soziodemographisches Leserprofil

Einkaufaktuell Soziodemografisches Leseprofil 112021

*Quelle: AWA 2021, Basis deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (70,54 Mio.) 

Die Zustellung ist abhängig von den gebuchten Prospektverteilgebieten. Die Zustellung ist nur dann ausgeschlossen, wenn die Werbeverweigerung durch einen deutlich sichtbaren Hinweis , wie z.B. „Bitte keine Werbung“, am Hausbriefkasten erklärt wird. Bei Belegung mit nur einer Beilage ist die Beigabe des Trägermediums in einer Umhüllung vorbehalten. Sonderzustellungen und Feiertagsregelungen vorbehalten.

Zusteller Deutsche Post

werde-einer-von-uns.de

Flexible Arbeitszeiten, Bezahlung über Mindestlohn und ein gutes Team, in dem du zählst, wie du bist.

Jetzt bewerben