stage_einkaufaktuell_zielgruppen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe ab sofort in 28 konsumstarken Regionen

Erreichen Sie eine sehr breite und zugleich hochgradig werbeaffine Zielgruppe.

Denn EINKAUFAKTUELL wendet sich an große und kleine Haushalte, an Singles und Familien, an ältere und jüngere Verbraucher – also an alle, die konsumieren*:

  • 62 % Frauen und 38 % Männer
  • Überdurchschnittlich viele Personen ab 45 Jahren
  • 66 % mit einem Haushalts-Nettoeinkommen von 2.000 € und mehr

Zugleich sind die Leser Werbung gegenüber besonders aufgeschlossen**:

  • Sie achten verstärkt auf Anzeigen-Werbung, wenn sie über neue Anschaffungen nachdenken.
  • Generell gilt, dass Werbung schon öfters ihre Aufmerksamkeit auf interessante Produkte gelenkt hat.
  • Sie halten Werbung für glaubwürdig, nützlich und auch kaufanregend.

*Quelle: AWA 2016, Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in Deutschland (69,56 Mio.); Fallzahl n = 23.854. Die Reichweite von EINKAUFAKTUELL wurde durch Abfrage des Lesens oder Durchblätterns des Heftes oder der beiliegenden Prospekte ermittelt.
**Quelle: Best4Planning 2014 I. Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren = 70,52 Mio. n = 45.348, reichweitengebende Studie ist die AWA 2014.

Reichweite

Die Reichweite von EINKAUFAKTUELL wird jährlich durch die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) ermittelt. Der Weiteste Leserkreis (WLK) liegt bei 26,86 Mio., die Anzahl der Leser pro Ausgabe (LpA) beträgt 16,11 Mio. Mit einer Ausgabe von EINKAUFAKTUELL erreichen Sie laut AWA 2016 somit bundesweit mehr als 16 Mio. Personen ab 14 Jahren!

 

Leser pro Ausgabe (LpA)

Der LpA ist ein Maß für die durchschnittliche Größe einer Zeitschriften- oder Zeitungsleserschaft, also der Reichweite.
Die Größe des LpA wird in der Media-Praxis auch als Reichweite eines Titels bezeichnet. Rechnerisch ist der LpA die durchschnittliche Nutzungswahrscheinlichkeit (= p-Wert) eines Titels multipliziert mit 100.
 

Weitester Leserkreis (WLK)

Der Weiteste Leserkreis einer Zeitschrift oder Zeitung, auch WLK genannt, drückt aus wie viele Personen mit einer der letzten 12 Ausgaben einer Zeitung oder Zeitschrift Kontakt hatten.

Grafik Reichweite

Quelle: AWA 2016, Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in Deutschland (69,56 Mio.); Fallzahl n = 23.854. Die Reichweite von EINKAUFAKTUELL wurde durch Abfrage des Lesens oder Durchblätterns des Heftes oder der beiliegenden Prospekte ermittelt.

Lesemenge und -frequenz

Hohe Nutzungsfrequenz

EINKAUFAKTUELL wird von den Lesern häufig genutzt: 96 % der Leser nutzen mindestens jede zweite Ausgabe, 78 % sogar jede einzelne Ausgabe.

Intensives Lesen

Auch die Lesemenge überzeugt: 76 % der regelmäßigen Leser (LpA) nutzen das Trägermedium und die Beilagen intensiv, sie lesen die Hälfte aller Seiten und mehr. 29 % lesen sogar alle oder fast alle Seiten.

Grafik Frequenz und Lesemenge

Quelle: AWA 2016, Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in Deutschland (69,56 Mio.); Fallzahl n = 23.854. Die Reichweite von EINKAUFAKTUELL wurde durch Abfrage des Lesens oder Durchblätterns des Heftes oder der beiliegenden Prospekte ermittelt.

Soziodemographisches Leserprofil

Grafik Leserprofil

Quelle: AWA 2016, Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in Deutschland (69,56 Mio.); Fallzahl n = 23.854. Die Reichweite von EINKAUFAKTUELL wurde durch Abfrage des Lesens oder Durchblätterns des Heftes oder der beiliegenden Prospekte ermittelt.  

** Im Vergleich zur Grundgesamtheit

Die Zustellung ist abhängig von den gebuchten Prospektverteilgebieten. Die Zustellung ist nur dann ausgeschlossen, wenn die Werbeverweigerung durch einen deutlich sichtbaren Hinweis , wie z.B. „Bitte keine Werbung“, am Hausbriefkasten erklärt wird. Bei Belegung mit nur einer Beilage ist die Beigabe des Trägermediums in Folie vorbehalten. Sonderzustellungen und Feiertagsregelungen vorbehalten.

postcard

Die flachste Portokasse der Welt

Mit der POSTCARD können Geschäftskunden unsere Produkte und Dienstleistungen bargeldlos bezahlen.

Mehr zur Postcard