Adressmanagement ganzheitlich betrachten – nutzen Sie die Expertise und Erfahrung unseres Teams

Prozesse optimieren

Die Deutsche Post Adress verfolgt immer einen ganzheitlichen Ansatz, um die Adressmanagement-Herausforderungen ihrer Kunden optimal und umfassend zu lösen. Profitieren Sie von unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserem Beratungsangebot in Sachen Adressmanagement!

Wir betreiben ein Datenlabor, in dem Datenanalysten und IT-Entwickler interdisziplinär zusammenarbeiten. Algorithmusgesteuerte Prognosemodelle und innovative Analyseverfahren wie Advanced Analytics erlauben auf Grundlage massenhaft anfallender Daten mittlerweile fundierte Vorhersagen auch für die Adressaktualisierung und -recherche. 

Sie können von unseren Analysen, zum Beispiel zum Umzugsverhalten, profitieren und in Verbindung mit eigenen Daten eigene Erkenntnisse aus unseren Ergebnissen ziehen. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, welche Insights wir Ihnen ermöglichen können.

DSGVO, KYC und GwG – es gibt gerade im Umgang mit Personenstammdaten gesetzliche Regelungen, die deren Nutzung streng reglementieren. Gutes Adressmanagement hilft dabei, gesetzliche Vorgaben einzuhalten, zugleich sind die Analyse- und Abgleichverfahren des Adressmanagements selbst stets darauf zu überprüfen, ob sie den gesetzlichen Bestimmungen genügen. 

Die Deutsche Post Adress darf keine Rechtsberatung durchführen. Aber wir beschäftigen Datenschutz-Expertinnen und -Experten, die sie grundsätzlich über die datenschutzkonforme Nutzung von Adressen informieren können. Nutzen Sie diese Expertise, um Ihre Adressen rechtssicher zu pflegen.

Sie stehen vor einer Herausforderung in Sachen Adressmanagement, die sich nicht mit einer Standardlösung meistern lässt? Dann lassen Sie uns ein gemeinsames Projekt daraus machen! 

Wir planen und begleiten Projekte zur Optimierung der Daten-Infrastruktur, zur Zusammenführung dezentraler Datenquellen oder zur Integration von Adresspflegelösungen in Kundenkommunikationsprozesse. Oder zu etwas ganz anderem: Sagen Sie uns, wie Ihre Herausforderung lautet und wie Ihre Wunschlösung aussähe – wir überlegen uns, wie sich diese in die Praxis umsetzen lässt!

Wir bieten Ihnen alle Services rund um das Adressmanagement – aber welche davon bringen Sie weiter? Wie gut ist die Qualität Ihrer Adressen – und wie gut könnte sie sein? Wo schlummern in Ihrer Kundendatenbank die größten Optimierungspotenziale? Welcher Auftrag an uns würde sich für Sie so richtig lohnen – und welcher eher nicht? Unser KOMPASS zeigt es Ihnen!

KOMPASS ist Ihre individuelle Adressmanagement-Beratung unseres Analyseteams. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Unser Ansatz in der Kundenbetreuung ist immer die ganzheitliche Sicht. Wer bei uns eine bestimmte Lösung bestellt, bekommt diese – aber niemals, ohne dass wir prüfen, ob es nicht eine noch sinnvollere Alternative dazu gibt oder welche Erfahrungen, Praxisbeispiele und Use Cases uns dazu einfallen. 

Das bedeutet aber auch: Sie können auch zu uns kommen, ohne eine bestimmte Lösung ins Auge gefasst zu haben. Nutzen Sie unsere Erfahrung aus fast drei Jahrzehnten im Dialogmarketing und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!