Sichere Verstorbenendaten: Kundenadressen mit Postadress Gone bereinigen

Trauernde Angehörige und Hinterbliebene reagieren oft verärgert, wenn Sendungen an die Adressen von Verstorbenen gehen. Durch einen Abgleich Ihrer Kundendaten mit POSTADRESS GONE, unsere exklusiven Referenzdatenbank für Anschriften verstorbener Personen, wahren Sie Pietät und verhindern zugleich teure Postrückläufer. 

Auch für weitergehende Anwendungsfälle lassen sich unsere Daten einsetzen. Welches Zeitungs-Abo, welche Versicherung läuft auf eine längst verstorbene Person? Was geschieht mit Guthaben auf Kundenkonten? Oft sind an einen Sterbefall automatisierte Folgeprozesse gekoppelt, die dank POSTADRESS GONE angestoßen werden können. So empfehlen wir POSTADRESS GONE für Use-Cases mit höchsten Qualitätsanforderungen, wie z. B.  Kontenklärungen, Konten- und Vertragsauflösungen, Regelungen von Vertragsübergängen oder Fällen aus Ihrem Forderungsmanagement.

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Premium-Qualität garantiert

Auf die Qualität unserer Verstorbenendaten können Sie sich verlassen. Voraussetzung für die Aufnahme einer Adresse in die POSTADRESS GONE sind immer ein dokumentierter Sachverhalt und eine belegbare Quelle. 

7 gute Gründe für die Nutzung von POSTADRESS GONE im Überblick:

In POSTADRESS GONE sind teils exklusive, allesamt hochvalide Quellen eingebunden. So kommen die Verstorbenenmeldungen in wachsender Zahl direkt aus dem Umfeld von Bestattungsdienstleistungen. Alle Daten durchlaufen mehrere Prüf- und Plausibilitätsprozesse. Geburtsdatum, -ort und -name, weitere Vornamen, Sterbedatum und -ort verhindern Fehler bei der Personenidentifikation und machen die Auskünfte besonders sicher.

Beim Großteil der neu aufgenommenen Datensätze liegen uns amtliche Dokumente zum Sterbefall vor. Auf Wunsch und wenn möglich, stellen wir Ihnen Informationen aus der Sterbeurkunde oder auch Kopien als Nachweis zur Verfügung.

In der Regel erhalten wir die Meldung über einen Todesfall bereits innerhalb der ersten 48 Stunden.

Der Gesamtbestand von POSTADRESS GONE umfasst mehr als 14 Millionen Sterbefälle. Die Abdeckung für aktuelle Sterbefälle beträgt mehr als 90 % – und das in einer am Markt einzigartigen Qualität.

Die Qualität der Daten und Abgleiche überwachen wir kontinuierlich mit Data-Science-Methoden. Wie auch zur Umzugsaktualisierung bieten wir eine Analyse Ihrer Kundenadressen und die Durchführung von Audits an.

Die Quellen sind so valide und die Daten durch die Nachweisbarkeit durch amtliche Dokumente so sicher, dass die Treffer, für die solche Informationen vorliegen, sogar für Folgeprozesse wie Vertragsabwicklungen einsetzbar sind.

POSTADRESS GONE können Sie sehr flexibel nutzen. Reicht Ihnen eine einfache Verstorbeneninformation? Oder benötigen Sie Informationen aus der Sterbeurkunde? Oder gar eine Kopie des Dokuments? Sind für Sie ergänzende Informationen, z. B. für eine Erbenermittlung, hilfreich? Wir liefern Ihnen die Informationstiefe, die Sie für Ihren Anwendungsfall benötigen. Abgleiche sind inhouse in Ihrem eigenen Rechenzentrum, online über unser ADRESSRESEARCH-Portal oder über externe Rechenzentren wie ABIS möglich.

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