Zum Seiteninhalt
Kundin öffnet Briefkasten

POSTWURFSPEZIAL: teiladressiert werben

  • Zielgruppen bestimmen
  • Häuser auswählen
  • Streuverluste minimieren

Mit POSTWURFSPEZIAL können Sie Prospekte und andere Werbemittel an ausgewählte Haushalte verteilen lassen. Damit erreichen Sie potenzielle neue und bestehende Kunden kostengünstig und einfach. Die Deutsche Post übernimmt die Zustellung Ihrer Werbesendungen, die gezielt an einzelne Häuser verteilt werden. Deutsche Post Direkt als die auf Adressmanagement spezialisierte Tochter der Deutschen Post sorgt für die Qualifizierung Ihrer POSTWURFSPEZIAL Sendungen. Zu unseren Leistungen gehören zum Beispiel Potenzialzählungen, Adressselektionen auf Basis Ihrer Zielgruppenkriterien sowie Zusatzleistungen zur weiteren Optimierung Ihrer Aussendung.

POSTWURFSPEZIAL-Werbemittel sind immer teiladressiert, z.B. "An die Bewohner des Hauses Musterstraße 1, 12345 Musterstadt". Damit Ihre Werbemittel aber gezielt zugestellt werden, bestimmen Sie statistische Merkmale aus der mikrogeografischen Datenbank microdialog oder Sie entscheiden sich für Premium-Merkmale, die personenbezogen abgegrenzt sind.


Download Produktinformationen

microdialog enthält zum Beispiel:

  • Soziodemografische Daten wie Alter und Kaufkraft
  • Strukturinformationen wie Kaltmiete, Größe und Baujahr des Gebäudes
  • Konsuminformationen wie Sortiments- und Distanzhandelsaffinität
  • Branchenspezifische Informationen, z.B. zum privaten Pkw-Besitz und Finanzdienstleistungen

Mithilfe der personenbezogenen Premium-Merkmale zu zehn Themen wie Technik, Spenden oder Familienleben können Zielgruppen noch präziser bestimmt und Streuverluste minimiert werden. Eine datenschutzkonforme Nutzung wird auf Basis von Pseudonymisierungs- und Anonymisierungstechnologien ermöglicht.

Wählen Sie jetzt Ihre gewünschte Zielgruppe online aus und ermitteln Sie direkt das POSTWURFSPEZIAL-Potenzial.

Sie haben Fragen zu unseren Adresslösungen?

Hier nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Piktogramm Service