Deutsche Post Zusatzleistung PRIO

PRIO: Briefe schneller versenden mit Sendungsverfolgung

  • Zustellung in der Regel am nächsten Tag*
  • Einlieferungsbeleg in der Filiale
  • Sendungsverfolgung  

Jetzt jeden Brief schneller und mit Sendungsverfolgung verschicken

Mit der Zusatzleistung PRIO bieten wir Ihnen eine prioritäre Behandlung inklusive einer Sendungsverfolgung Ihrer nationalen Briefe und Postkarten. So können Sie jeden Brief schnell versenden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass er  bereits einen Tag nach Einlieferung beim Empfänger ankommt.*

Über die Online-Sendungsverfolgung können Sie den Status Ihres Briefs jederzeit abfragen.  

 

*gilt bei Einlieferung in der Filiale. Beachten Sie bitte, dass wir keine Laufzeitgarantie und keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt gewähren.

PRIO kann genutzt werden für

  • Standardbriefe
  • Kompaktbriefe
  • Großbriefe
  • Maxibriefe
  • Postkarte

PRIO ist gut geeignet für Briefe und Postkarten, für die Sie eine Zustellung am nächsten Werktag* wünschen und nachverfolgen möchten, z.B.:

  • eilige Grüße
  • Arzneirezepte
  • Terminsachen
  • kleine Geschenke

Hinweis: Wenn Sie Briefe gegen Unterschrift des Empfänger und nachweisbar bzw. rechtsverbindlich zustellen lassen möchten, nutzen Sie bitte einer unserer Einschreiben-Varianten. Möchten Sie Wertgegenstände bis 500 € oder Bargeld bis 100 € mit Haftung verschicken, empfehlen wir Ihnen die Zusatzleistung Wert National.

Preis PRIO national

Zusatzleistung Aufpreis zum jeweiligen Basisporto 1)  
PRIO + 1,00 €

 

Zusatzleistung Preis 1)
PRIO Einzelmarke

+ 1,00 €
Marke drucken

2)

PRIO 10-er Block + 10,00 €
Hier bestellen
PRIO 50-er Block + 50,00 €
Hier bestellen

1) Endpreis und nach UStG umsatzsteuerfrei.
2) PayPal ab 1 € Einkaufswert; Bezahlung im Shop auch mit Kreditkarte, giropay, Portokasse, Lastschrift möglich

Ihre Vorteile mit PRIO:

Briefe schnell versenden durch prioritäre Behandlung

Sendungen mit der Zusatzleistung PRIO, die in der Filiale oder Großannahmestelle eingeliefert wurden*, werden in unserem Betriebsablauf gesondert bearbeitet und priorisiert behandelt. Die Prioritätsbehandlung führt dazu, dass die Wahrscheinlichkeit der Zustellung am Folgetag erhöht wird und in der Regel alle Sendungen einen Werktag nach Einlieferung beim Empfänger eintreffen. Voraussetzung für die Leistungserbringung ist, dass Sie Ihre Sendung in einer Filiale oder Großannahmestelle der DP AG einliefern und die Einlieferungsschlusszeiten beachten. Sollten diese bereits überschritten sein, wird dies auf Ihrem Einlieferungsbeleg vermerkt. In diesem Fall kann die Sendung nicht mehr am nächsten Tag zugestellt werden. Einschränkungen unseres Leistungsversprechens gibt es auch bei Inselzustellungen oder wenn die Zustellung an der Empfängeradresse nicht möglich war, z.B. weil der Empfänger einen Nachsendeantrag gestellt hat. Eine Laufzeitgarantie geben wir nicht.

* Achtung: Bei Briefkasteneinwurf und Nutzung des HIN+WEG-Services ist keine prioritäre Behandlung Ihrer Sendung möglich! Die Sendungsverfolgung steht Ihnen zur Verfügung.

Einlieferungsbeleg in der Filiale

Bei der Einlieferung der PRIO-Sendung in der Filiale oder Großannahmestelle der DP AG bekommen Sie einen Einlieferungsbeleg ausgehändigt, auf dem die Sendungsnummer und das Produkt vermerkt sind. Diesen Beleg benötigen Sie für die Sendungsverfolgung unter www.deutschepost.de/briefstatus.

Sendungsverfolgung und Zustellinformation

Um den Sendungsstatus in der Sendungsverfolgung BRIEF (www.deutschepost.de/briefstatus) abzufragen, nutzen Sie die Sendungsnummer, die Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg von der Filiale oder auf Ihrer Internetmarke zu finden. Auch mit Hilfe der Post Mobil App können Sie die Sendungsverfolgung nutzen: Scannen Sie den kleinen Matrixcode des Zusatzaufklebers im Markenblock und geben Sie das Einlieferungsdatum ein.

Eine Sendungsauskunft ist mit der PRIO-Sendungsnummer auch telefonisch über den Kundenservice 0228 4333112 (Mo-Fr von 8 - 18 Uhr; außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) möglich.

Bei der einfachen Sendungsverfolgung liefern wir Ihnen Auskünfte über die Annahme in der Filiale (sofern zutreffend), die Bearbeitung im Zielbriefzentrum und die Zustellung (Näheres s. Häufige Fragen). Es werden Zustellhindernisse dokumentiert, falls die Zustellung beispielsweise aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers nicht pünktlich erfolgen konnte.

 

* Achtung: Bei Briefkasteneinwurf und Nutzung des HIN+WEG-Services ist keine prioritäre Behandlung Ihrer Sendung möglich! Die Sendungsverfolgung steht Ihnen zur Verfügung.

 

PRIO-Brief schnell versenden – so funktioniert`s: