Frau empfängt Post

Höchste Qualität entlang der Logistikkette

Mit unserem flächendeckenden Transport- und Zustellnetz kommen Ihre Briefsendungen schnell, sicher und zuverlässig bei Ihren Kunden an.

Schnelligkeit

Schnelligkeit

Messverfahren für eine schnelle, sichere und zuverlässige Zustellung

Messverfahren Briefsendungen

Messverfahren Werbesendungen neu: EINKAUFAKTUELL

Mit der Einführung von Einkaufaktuell haben wir ein eigenes Messverfahren mit einem unabhängigen, externen Qualitätsforschungsinstitut aufgesetzt. Die wöchentlichen Messungen belegen, dass über 95%* aller EINKAUFAKTUELL Sendungen im Messgebiet zugestellt werden. Kein weiterer Werbemittelverteiler stellt punktgenau auf den Samstag zu und das in voller Qualität! Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung ankommt.


* Stand 2014

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Zusteller übergibt Brief an Jungen

Unsere flächendeckende Infrastruktur, High-Tech Sortierzentren sowie hoch motivierte Mitarbeiter sorgen für die zuverlässige Auslieferung Ihrer Sendung.

Seit 2009 hat die Deutsche Post insgesamt 288 Sortiermaschinen für Standard- und Kompaktbriefe sowie 87 Sortieranlagen für Groß- und Maxibriefe eingeführt und damit rund 400 Millionen Euro investiert. Die 82 High-Tech Briefzentren der Deutsche Post verfügen somit über eine neue und weltweit führende Generation von Briefsortiermaschinen.

Unser flächendeckendes Zustellnetze setzt Maßstäbe - der Zugang zu über 40 Mio. Haushalten und über 850.000 Postfächern sichert die zuverlässige Auslieferung Ihrer Sendung.

In über 27.000 Verkaufsstellen und 110.000 Briefkästen können Sie Ihre Sendungen unserem Logistiknetz zuführen. Knapp 150.000 hoch motivierte und kompetente Mitarbeiter kümmern sich täglich um Ihre Sendungen. Über 85.000 Zusteller (Postboten) kennen ihren Stadtteil und die Bewohner, wissen, wie Ihre Sendungen Ihre Kunden zuverlässig erreichen und genießen bei der Bevölkerung ein hohes Vertrauen.

Sicherheit

Sicherheit

Kundin freut sich über Post

Ihnen mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung ausgezeichnete Qualität zu liefern, ist unser Leitbild. 

Als Rahmenbedingung zur nachhaltigen Umsetzung der Qualitätssicherung ist der Betrieb der Deutschen Post AG nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) TÜV zertifiziert.

Die Anforderungen unserer Kunden an die Qualität unsere Leistungen sind die Basis des Qualitätsmanagements der Deutschen Post.
Jährliche Kundenzufriedenheitsstudien bei Geschäfts- und Privatkunden dienen als Grundlage zur Festlegung der Qualitätsziele und der Qualitätskennzahlen.