Für jeden Use Case Ihrer Branche die passende Adressmanagement-Lösung

Use Case „Adressmanagement für dezentrale Händlerstrukturen“

Die Herausforderung: Heterogene Daten in unterschiedlichen Systemen

Unterschiedliche Systeme bei den Autohändlern und Service-Werkstätten führen zu heterogenen Kundendaten. Die Werkstätten speichern in ihrer Servicedatenbank (SDB) z. B. keine Interessenten. Die Händler wiederum sehen sich im starken Wettbewerb untereinander, jeder verfügt daher über einen eigenen Kundenstamm und nutzt für das Datenmanagement die Verkäuferdatenbank (VDB). Die Heterogenität der Daten in zwei Systemlandschaften führt zu Qualitätsverlusten in der Adresspflege und damit auch in der Kundenkommunikation.

Die Lösung: Ein zentraler Prozess zur Datenbereitstellung und -aktualisierung
 

Unser Automotive-Händlerportal ist die ideale Schnittstellen-Lösung, um Kundendaten zu vereinheitlichen, sie automatisiert in einer Systemlandschaft zu aktualisieren und sie anschließend in die beiden Ursprungssysteme zurückzuspielen. Die zentralisierte Datenverarbeitung erhöht das Sicherheitsniveau, beschleunigt den Informationsfluss, optimiert die Kommunikation zwischen Vertrieb, Service und Hersteller, stellt dauerhaft die Datenqualität sicher und verbessert nicht zuletzt die Customer Experience.

Mehr erfahren?

Dann mailen Sie uns an sales@postadress.de.