Für jeden Use Case Ihrer Branche die passende Adressmanagement-Lösung

Use Case „Adressen von Bankkunden automatisiert pflegen“

Die Herausforderung: Kundendaten kontinuierlich aktuell halten
 

  • Sie suchen einen zeit-, arbeits- und kostensparenden Weg, Ihre Kundendaten dauerhaft auf dem neuesten Stand zu halten?
  • Sie möchten Anschriften unbekannt verzogener Kunden und Kundinnen recherchieren?

Die Lösung: Automatisierte Adresspflege ...
 

  • Durch Abgleiche Ihrer Kundenadressen mit unseren Referenzdaten (Umzüge, Verstorbene, Unzustellbare) überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Adressen automatisiert und regelmäßig.
  • Mit unserem Recherche-Service ADRESSRESEARCH ermitteln Sie die Anschriften unbekannt verzogener Kundinnen und Kunden in einer Vielzahl von Datenbanken bis hin zum Einwohnermeldeamt.

... über bankeneigene Rechenzentren
 

Eine besonders elegante Lösung bietet sich Banken an, die an die Systeme unserer Partner Finanz Informatik bzw. Fiducia & GAD IT angeschlossen sind. Sparkassen, die OSPlus nutzen, und Genossenschaftsbanken, deren Prozesse über agree21 laufen, können sie direkt im jeweiligen Banksystem beauftragen:

  • Einmal in der Woche oder im Monat erfolgt dann ein automatischer Abgleich der Kundenadressen mit unseren Referenzdaten.
  • Alle Pflegeprozesse laufen direkt über die Rechenzentren der Dienstleister.
  • Die neuen Adressen werden ins System überspielt und können per Mausklick übernommen werden.

Mehr erfahren?

Lesen Sie mehr in unserer Adressmanagement-Broschüre für Banken oder mailen Sie uns an sales@postadress.de.