Zum Seiteninhalt

Und so geht's: Drei Varianten nach Wunsch!

Drei Wege, ein Ergebnis: korrekte Anschriften. Die Verfahren zur Anschriftenprüfung in der Übersicht:

Prüfkarte

Die formgebundene Prüfkarte

Wenn Sie nur wenige Anschriften prüfen wollen.

Anschriftenprüfung auf die klassische Art: formgebundene Prüfkarte ("Prüfentgelt bezahlt") ausfüllen, freimachen (Porto) und abschicken. Über das Resultat der Anschriftenprüfung informieren wir Sie wahlweise per Ergebniskarte oder per E-Mail.

Piktogramm Business

Und so einfach geht's:

  • Geben Sie auf der Prüfkarte Ihre Absenderangaben (keine Stempelabdrucke, da diese in der Regel nicht maschinenlesbar sind!) und die zu prüfende vollständige Inlandsanschrift an
  • Liefern Sie die Karte ausreichend freigemacht (Porto; Prüfentgelt ist bei Kauf entrichtet; Vermerk "Prüfentgelt bezahlt") – via Briefkasten oder Postfiliale bei uns ein
  • Wir schicken Ihnen die überprüften Daten je nach Wunsch entweder per E-Mail oder auf dem Postweg zurück.

 

Und so kommen Sie dran:

Formgebundene Prüfkarten (erhältlich im 10er-Set zum Preis von 10,00 €, inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer) können bestellt werden im Shop der Deutschen Post unter shop.deutschepost.de oder telefonisch über die Bestellhotline 0961 38183818, Mo - Fr von 7 bis 20 Uhr, Sa von 8 bis 14 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).
 

Jetzt Anschriftenprüfkarte bestellen

 

Sonstige Informationen

Privatkunden - Hotline: 0228 4333112 zum Normaltarif von Mo - Fr 8 bis 18 Uhr und Sa 8 bis 14 Uhr (außer an Feiertagen).

Hinweis: Nur Prüfkarten mit einem Aktualisierungsstand ab dem Jahr 2010 werden verarbeitet. Ältere Prüfkarten können nicht mehr berücksichtigt werden!

Datei Check

Datei Check

Wenn Sie eine einfache Lösung für große Adressbestände suchen

Wenn Sie große Datenbestände ab 20 bis max. 50 000 Prüfanschriften einfach und kostengünstig überprüfen wollen, dann ist der Datei Check genau die ideale Lösung für Sie.
 

Piktogramm Kommunikation

Und so einfach geht's:

  1. Importieren Sie die zu überprüfenden Anschriften und bearbeiten Sie diese in der Web-Anwendung Anschriftenprüfung.
  2. Der Schutz Ihrer Daten ist durch ISO-Zertifizierung, Datenschutzkonformität und Verschlüsselung gewährleistet.
  3. Wir senden Ihnen eine Benachrichtigungs-E-Mail, wann die von uns geprüften Daten in der Web-Anwendung für Sie bereitstehen.

Jetzt starten

 

Und so registrieren Sie sich:

Wenn Sie den Datei Check nutzen wollen, klicken Sie bitte hier.

Jetzt registrieren

 

Hinweis: Nur für Prüfaufträge mit Eingang bis 31.07.2022!

Datei Check Comfort

Datei Check Comfort

Wenn Sie eine komfortable Lösung für große Adressbestände suchen.

Wenn Sie große Datenbestände ab 20 Prüfanschriften komfortabel und kostengünstig überprüfen wollen, dann ist die Rechenzentrumslösung des Datei Check Comfort genau die ideale Lösung für Sie.
 

Piktogramm Kommunikation

Und so geht's:  

Hier können die Daten vollautomatisiert und verschlüsselt in einem vorgefertigten Satzformat plattformunabhängig über SFTP-Server ausgetauscht werden. Der Datenaustausch erfordert einen initialen Implementierungsaufwand; eine Zugangssoftware wird von uns nicht zur Verfügung gestellt. Statt dessen erhalten Sie für die Rechenzentrumslösung nach der Registrierung eine Satzbeschreibung für die Programmierung im pdf Format.

Sie können gerne auch vorab bei unserem technischen Support unter support@postdirekt.de alle Informationen zum Datei Check Comfort einholen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Programmierung keine Unterstützung bieten können.

Jetzt registrieren