Skip to content
Posttower225_eRGB_bearb_02

06/30/2019!

200 employees of Deutsche Post DHL Group can once again confront the 41 floors of the Post Tower.

Registration for employees of Deutsche Post DHL Group or their subsidiaries

Participation is only possible for employees of Deutsche Post DHL Group or their subsidiaries, and it is free of charge. For registration, you will need your staff ID number. The strain that tower running places on the cardiovascular system is extremely high. By registering, I confirm that I will only enter the race if my physical fitness is sound, and that I am participating at my own risk.

Register now

Registration police/fire brigade

 

Health advice


When done correctly, endurance sports represent one of the most effective ways to maintain health and physical fitness until an advanced age. Would you like to take part in an endurance competition? In order to support you for an optimal start to your physical activity and to prevent you from potentially endangering your health, we ask you to carefully answer the following questionnaire on health. If you have answered one or more questions with “Yes,” we recommend that you have a sports-medicine/cardiological examination before taking on regular training or competitive activities. Please be aware that the amount of completed training also determines your fitness level and represents a health-relevant variable. For example, you should prepare for at least 1.5 to 2 years in a goal-oriented, planned way if you wish to participate in a marathon. We expect a high level of individual responsibility from you. Your health is in your hands, so please treat it with care and consideration.

Health questionnaire, compiled in accordance with the currently prevailing views of leading medical practitioners and sports-medicine institutes in Germany:

  • Has a doctor ever told you that you have a heart problem, and recommended that you take part in physical activity only under medical supervision?
  • Are you overweight or underweight?
  • Is your waist circumference more than 88 cm (for women) or more than 102 cm (for men)?
  • Are you over 35 years of age and haven’t been active with sports over a long period of time?
  • Have you had elevated blood-pressure levels recorded during blood-pressure monitoring?
  • Have conspicuous blood-lipid levels been detected in your case?
  • Do you smoke or have you smoked over a longer period in your life?
  • In your immediate family, are there any cases of high blood pressure, calcification of coronary arteries/heart attack, blood-sugar diseases or stroke?
  • Are you a diabetic?
  • In the last few months, have you had a rapid heartbeat, breathlessness or chest pains, regardless of whether it was while you were at rest or under physical stress?
  • Do you take medication for high blood pressure, heart problems or breathing difficulties?
  • Have you ever experienced dizziness or fainting spells while at rest or under physical stress?
  • Do you have any musculoskeletal complaints or illnesses that could worsen during physical activity?

Conditions of participation / Exclusion of liability

  1. With the registration of participation in the Deutsche Post Tower Run, the runner consents to the storage and use of his or her personal data (surname, first name, gender, date of birth, employee number, residential address, e-mail address, medical data in anonymous form) by the operator for organizational purposes, including medical care and management of the event (§§ 4a, 28 Federal Data Protection Act).
  2. The results of the Deutsche Post Tower Run (surname, first name, year of birth, starting number, finishing time, race position) are stored by the operator and summarized in result lists. By registering, the runner consents to the publication of this data by the operator in all relevant media (printed material, such as programs, newspapers, results brochures and CDs, and on the Internet).
  3. Photographs and film recordings that are created in connection with the event can be passed on by the operator to a commercial photo-service provider. By registering for the event, the participant consents to the publication and distribution of such photos, film recordings and interviews on radio, television, the Internet, in print media, books and photomechanical reproductions (films, video cassettes, etc.) without any claim to compensation. In particular, the participant declares his or her consent to the transfer of his or her personal data for the purposes of sending photos depicting the participant during the race and at the finishing line, so that the photos can be produced by a commercial photo-service provider commissioned by the operator. However, in so doing, the participant is not simultaneously declaring that he or she would like to purchase such a photo.
  4. The operator cannot be held liable for damages of any kind.
  5. The registration is effective only when verification of the employee’s status has taken place.
  6. In cases of force majeure, the operator is authorized – or obligated due to official decree or for security reasons – to make changes to the staging of the event or to cancel it. In such cases, the operator has no duty to reimburse the participant or to compensate him or her for damages.
  7. The operator is not liable for property damage and financial losses that haven’t been caused at least by gross negligence; excluded from this liability limitation are damage caused by the culpable violation of a major contractual obligation of the operator, and personal damage (loss of life, physical injury or health impairment of a person). The above-mentioned liability limitations also extend to the personal liability of employees, representatives, agents and third parties that the operator employs in connection with the staging of the event, or with whom the operator is contractually bound for this purpose.
  8. The operator accepts no liability for any health risks of the participant in connection with his or her participation. It is incumbent on the participant to check his or her health status prior to the event. Please also see the printed questionnaire on health.
  9. The operator accepts no liability for items that any of its commissioned third parties has stored for the participant; the liability of the operator shall remain unaffected for cases of gross negligence in selecting the third party.

Operator:
Deutsche Post AG
Head Office
Market communication / Brand management
53250 Bonn

DP-Tower-Run_Logo-246x300

Zum Seiteninhalt
Posttower225_eRGB_bearb_02

30.06.2019!

200 Mitarbeiter/innen der Deutsche Post DHL Group können sich erneut den 41 Stockwerken des Post Towers stellen.

Anmeldung für Mitarbeiter der Deutsche Post DHL Group oder deren Tochtergesellschaften

Die Teilnahme ist ausschließlich für Mitarbeiter der Deutsche Post DHL Group oder deren Tochtergesellschaften möglich und kostenfrei. Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre Personalnummer. Die Belastung beim Towerrunning für das Herz-Kreislauf-System ist extrem hoch. Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich nur in einem gesundheitlich einwandfreien Zustand an den Start gehe und auf eigene Gefahr teilnehme.

Jetzt anmelden

Anmeldung Feuerwehr/Polizei

Gesundheitshinweis

Richtig betrieben stellt der Ausdauersport eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten zur Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter dar. Sie möchten an einem Ausdauerwettbewerb teilnehmen? Um Sie bei einem optimalen Start in Ihre körperliche Aktivität zu unterstützen und einer möglichen Gesundheitsgefährdung vorzubeugen, bitten wir Sie, den nachfolgenden Fragenkatalog zur Gesundheit gewissenhaft für sich zu beantworten. Haben Sie dabei eine oder mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortet, empfehlen wir Ihnen eine sportmedizinisch-kardiologische Untersuchung vor Aufnahme einer regelmäßigen Trainings- oder Wettkampfaktivität. Bitte beachten Sie, dass auch der absolvierte Trainingsumfang Ihre Fitness bestimmt und eine gesundheitlich relevante Größe darstellt. So sollten Sie sich beispielsweise für die Teilnahme an einem Marathon mindestens 1 ½ bis 2 Jahre zielgerichtet und geplant vorbereiten. Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ihre Gesundheit liegt in Ihren Händen, bitte gehen Sie sorgsam und fürsorglich damit um.
 

Fragenkatalog zur Gesundheit, zusammengestellt nach den derzeit vorherrschenden Auffassungen führender Mediziner und sportmedizinischer Institute in Deutschland:

  • Hat Ihnen jemals ein Arzt gesagt, Sie hätten „etwas am Herzen“, und Ihnen Bewegung und Sport nur unter medizinischer Kontrolle empfohlen?
  • Sind Sie über- oder untergewichtig?
  • Liegt Ihr Bauchumfang über 88 cm (bei Frauen) bzw. über 102 cm (bei Männern)?
  • Sind Sie über 35 Jahre alt und über längere Zeit nicht sportlich aktiv gewesen?
  • Sind im Rahmen von Blutdruckkontrollen erhöhte Blutdruckwerte festgestellt worden?
  • Sind auffällige Blutfettwerte bei Ihnen festgestellt worden?
  • Rauchen Sie oder haben Sie über eine längere Lebensspanne geraucht?
  • Gibt es in Ihrer direkten Verwandtschaft Fälle von Bluthochdruck, Herzkranzgefäßverkalkung / Herzinfarkt, Blutzuckererkrankung oder Schlaganfall?
  • Sind Sie zuckerkrank?
  • Hatten Sie in den letzten Monaten Herzrasen, Luftnot oder Schmerzen in der Brust, gleichgültig ob in Ruhe oder unter körperlicher Belastung?
  • Nehmen Sie Medikamente gegen Bluthochdruck, Herz- oder Atembeschwerden ein?
  • Haben Sie jemals Schwindel oder Ohnmachtszustände in Ruhe oder unter körperlicher Belastung erfahren?
  • Bestehen Beschwerden oder Erkrankungen des Bewegungsapparates, die unter körperlicher Aktivität zunehmen können?
     

Teilnahmebedingungen / Haftungsausschluss

  1. Mit der Anmeldung zur Teilnahme am Deutsche Post Tower Run willigt der Läufer/die Läuferin in die Speicherung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Mitarbeiternummer, Wohnanschrift, E-Mail-Adresse, medizinische Daten in anonymisierter Form) durch den Veranstalter für die Organisation einschließlich der medizinischen Betreuung und Abwicklung der Veranstaltung ein (§§ 4 a, 28 BundesdatenschutzG).
  2. Die Ergebnisse des Deutsche Post Tower Run (Name, Vorname, Geburtsjahr, Startnummer, Zeit, Platzierung) werden vom Veranstalter gespeichert und in Ergebnislisten zusammengefasst. Mit der Anmeldung wird der Veröffentlichung dieser Daten durch den Veranstalter in allen relevanten Medien (Druckerzeugnissen wie Programmheft, Zeitungen, Ergebnisheft und Ergebnis-CD sowie Internet) zugestimmt.
  3. Die im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu erstellenden Fotos und Filmaufnahmen können vom Veranstalter an einen kommerziellen Fotodienstleister weitergegeben werden. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin willigt mit Anmeldung in die Veröffentlichung und Verbreitung solcher Fotos, Filmaufnahmen sowie Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Internet, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassetten etc.) ohne Anspruch auf Vergütung ein. Insbesondere erklärt sich der Teilnehmer/Die Teilnehmerin einverstanden mit der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Zusendung von Fotos des Teilnehmers/der Teilnehmerin auf der Strecke und beim Zieleinlauf, die von einem vom Veranstalter beauftragten kommerziellen Fotodienstleister produziert werden. Hiermit erklärt der Teilnehmer/die Teilnehmerin jedoch nicht zugleich, dass er ein solches Foto kaufen möchte.
  4. Der Veranstalter kann nicht für Schäden irgendwelcher Art zur Haftung herangezogen werden.
  5. Die Anmeldung ist erst wirksam, wenn eine Verifizierung des Mitarbeiterstatus erfolgt ist.
  6. Der Veranstalter ist in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen. In solchen Fällen besteht keine Schadensersatz- oder Erstattungspflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer/der Teilnehmerin.
  7. Der Veranstalter haftet nicht für nicht wenigstens grob fahrlässig verursachte Sach- und Vermögensschäden; ausgenommen von dieser Haftungsbegrenzung sind Schäden, die auf der schuldhaften Verletzung einer vertraglichen Hauptleistungspflicht des Veranstalters beruhen, und Personenschäden (Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit einer Person). Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen erstrecken sich auch auf die persönliche Schadensersatzhaftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Dritter, derer sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient bzw. mit denen er zu diesem Zweck vertraglich verbunden ist.
  8. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit seiner Teilnahme. Es obliegt dem Teilnehmer, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen. Siehe dazu auch den abgedruckten Fragenkatalog zur Gesundheit.
  9. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für von durch ihn beauftragte Dritte für den Teilnehmer verwahrte Gegenstände; die Haftung des Veranstalters aus grobem Auswahlverschulden bleibt unberührt.

Veranstalter:
Deutsche Post AG
Zentrale
Marktkommunikation/Markenmanagement
53250 Bonn

DP-Tower-Run_Logo-246x300