Zum Seiteninhalt
Posttower225_eRGB_bearb_02

21.08.2022!

Einladung: 200 Mitarbeiter/innen der Deutsche Post DHL Group können sich wieder den 41 Stockwerken des Post Towers stellen.

Find all Information about Towerrunning in English also:
 

English Version

Towerrunning – der Sport:

Towerrunning ist ein Sport des 21. Jahrhunderts. Er passt perfekt in das Zeitalter des modernen Großstadtlebens. Das Bezwingen von Treppen lässt sich optimal in den Büroalltag integrieren und bietet eine Möglichkeit, das Workout unabhängig von den Wetterbedingungen in der Mittagspause zu erledigen. Diese Alltagstauglichkeit, das Bedürfnis nach gesunden Aktivitäten, die Suche nach neuen und ungewöhnlichen Herausforderungen sowie die besondere Faszination von Wolkenkratzern und Türmen sind Gründe für eine wachsende Popularität des Towerrunning-Sports. Mit www.towerrunning.com und www.towerrunning-germany.de gibt es eine spannende weltweite und nationale Wettkampf-Community. Der erste dokumentierte Treppenlauf-Wettkampf mit Zeitnahme wurde im Jahre 1905 bis zur ersten Plattform des Eiffelturms in Paris ausgetragen.

DP-Tower-Run_Logo-246x300

Towerrunning – die Herausforderung:

Der Deutsche Post Tower Run findet am Hauptsitz der Deutsche Post DHL, dem Post Tower in Bonn statt. Dieser Tower hat es in sich: Mit 162,5 Metern ist er das höchste deutsche Hochhaus außerhalb von Frankfurt am Main und das elfthöchste in Deutschland überhaupt. Nach 828 Stufen und 41 Etagen erwartet unsere Teilnehmer die Dachterrasse mit herrlichem Blick vom Siebengebirge über Bonn bis nach Köln. Der Höhenunterschied von 147 Meter wurde von den offensichtlich fitten Postmitarbeitern bei vorherigen Runs in Zeiten zwischen 4 Minuten 39 Sekunden und knapp 10 Minuten absolviert. Chapeau! Damit liegt die Messlatte für den 21.08.2022 hoch.