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Einfach automatisiert aus Ihrem Marketingsystem

Mit wenig Aufwand können Sie jetzt ganz einfach den triggerbasierten Versand von Werbesendungen initiieren. Dank der Automatisierung erreichen Sie schnell und effizient eine Vielzahl an Kunden. Und das sogar individualisiert und aus Ihrem Marketingsystem heraus.

  • Unkomplizierte Planung mit Ihrem Marketingsystem
  • Automatisierung für mehr Effizienz
  • Gezielte Kundenansprache durch Individualisierung
So funktioniert’s

So einfach legen Sie Print-Mailing-Kampagnen in Ihrem Marketing-Automation-System an

  • Neue Print-Mailing-Kampagne anlegen

    Namen vergeben, speichern – los geht’s.

  • Konfiguration und Gestaltung

    Im integrierten Web-Editor können Sie individuelle und zielgruppenspezifische Layoutvarianten gestalten und Auslöser für den Mailingversand wie Warenkorbabbruch oder Geburtstag festlegen.

  • Freigabe

    Ist Ihre Print-Mailing-Kampagne aufgesetzt und angelegt, erfolgt abschließend die Freigabe in Ihrem Marketing-Automation-System.

  • Druck und Versand

    Nach der Freigabe werden Ihre Mailings automatisiert produziert und zugestellt.

Einfacher als gedacht!

Ob Geburtstagsmailings oder Werbesendungen für Warenkorbabbrecher: Sie bestimmen die Regeln für die Aussteuerung von event- oder triggerbasierten Print-Mailings. Einmal definiert, erfolgen Druck und Versand automatisiert.

Sie sind bereits überzeugt!

Kundenstimmen zu unseren automatisierten Lösungen rund um das Print-Mailing:

„Für gleich mehrere Anlässe waren wir auf der Suche nach einer smarten Verbindung zwischen Digitalkampagnen und analoger Kundenwelt. Automatisierte Print-Mailings haben uns vor allem mit der Möglichkeit zur Personalisierung und der damit verbundenen Flexibilität überzeugt.“

Lars Friedrichs, Projektleiter OTTO

„Es zeigte sich in verschiedenen Tests, dass die automatisierte Lösung der Deutschen Post für Print-Mailings komfortabel in der Anwendung und schnell und flexibel sowohl für Einzel- als auch für Permanent-Kampagnen einsetzbar ist. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Art des physischen Reminders und werden den Service jetzt dauerhaft auch unterjährig einsetzen.“

Frank Steinke, DA Direkt Versicherung

„Wir bedienen unsere Kunden per Newsletter mit individuellen Angeboten und Ansprachen entlang der Customer Journey und suchten nach einer Lösung für den Print-Bereich. Das Angebot der Deutschen Post war für uns die Lösung, unsere Print-Mailings automatisiert aus unserem CRM-System auszusteuern. Die Möglichkeit, unsere Mailings in vielen verschiedenen Variationen zu erstellen und zu individualisieren hat uns sehr überzeugt.“

Simon Meyer, Leiter Marketing & CRM POLO Motorrad und Sportswear GmbH

„Wir sind sehr zufrieden, die Absprachen haben prima geklappt. Kurzfristige Änderungen oder die Versandverschiebung wurden schnell umgesetzt. Bei der Vorbereitung auf den Start der Kampagne wurde sichergestellt, dass wir mit dem Ergebnis zu 100 Prozent glücklich sind.“

Kimberly Wolf, CRM Kampagnenmanagement Lotto Hessen GmbH

„Mit automatisierten Print-Mailings haben wir gemeinsam mit der Deutschen Post eine Lösung gefunden, die es uns ermöglicht, unsere Kunden mit bedarfsgerechten und individualisierten Angeboten in nur 2 Tagen zu erreichen. Da der Ansatz nicht nur wirtschaftlich sehr erfolgreich war, sondern auch durch seine Automatisierung unsere Ressourcen im Marketing schont, ist das Print-Mailing ein fester Bestandteil unserer Marketings geworden.“

Jan Buse, CRM & eCommerce, Hellweg

„Wir setzen regelmäßig auf Print-Maßnahmen. Dennoch war die crossmediale Ansprache ausgewählter Newsletter-Kontakte auf dem Postweg für uns eine spezielle Maßnahme. Besonders freut es mich, dass wir unsere Kampagne mit einem guten Zweck verbinden konnten. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden, konnten wir doch einen sehr positiven Conversion-Uplift erzielen.“

Patrick Schneider, Head of Sales bei shop-apotheke.com

„Eine sehr, sehr gelungene Individualisierung eines Print-Mailings, das durchaus auf eine hohe Resonanz stieß. Zu dieser 'pfiffigen Aktion' mit der Deutschen Post wurde mir viel positives Feedback zurückgespielt!“

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber absolit Dr. Schwarz Consulting

„Die automatisierte Lösung der Deutschen Post ermöglicht uns gemeinsam mit emarsys auf einfache Art und Weise einen erfolgreichen und automatisierten Medienwechsel zur Erreichung inaktiver Kunden und Newsletter-Abonnenten.“

Christine Ahuis-Reckordt, Email-Marketing Managerin SANICARE-Versandapotheke

„Die Kampagne hat sich erfolgreich etabliert, und die vollautomatisierte Umsetzung ermöglicht uns eine effiziente Bearbeitung in einer kritischen Phase der Kundenbeziehung. Wie in allen anderen Kampagnen messen wir den Erfolg sehr genau, um diesen Ansatz weiter zu optimieren.“

Jonas Bühler, Vertrieb Privatkunden, Customer Experience & Data Analytics

„Die automatisierte Lösung der Deutschen Post ist optimal, um Zielgruppen individuell anzusprechen. In unserem hoch kompetitiven, stark online getriebenen Markt ist es schwierig, die Zielgruppe Gastronomen und Kantinen zu bewerben. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung von Seiten der Deutschen Post und der Druckerei.“

Martin Hepp, Geschäftsführer Hubert Europa Service GmbH

„Unsere ersten Erfahrungen beim Print-Versand mit optivo und der Deutschen Post sind sehr positiv. Wir wurden kompetent beraten und durch die gesamte Print-Kampagne professionell begleitet. Besonders überzeugt haben uns die einfache Individualisierung und die geringen Produktionsvorlaufzeiten. Wir können uns gut vorstellen, unsere Zusammenarbeit in diesem Bereich weiter auszubauen.“

Josephine Jaguste, Produktmanagement Business Development B2B bei VNR

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Lassen Sie sich von unserem Experten-Team zu allen Themen rund um Ihr Print-Mailing helfen – von „A“ wie Automatisierung bis hin zu „Z“ wie Zustellung.

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  • Persönliche und individuelle Beratung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.

Eine automatisierte Lösung ermöglicht es Ihnen Print-Mailings vollindividualisiert aussteuern über ein Marketing-Automation-System auszusteuern. Dabei können zum Beispiel Kundenmerkmale wie der Customer Life Time Value verwendet werden. Jeder Kunde wird einzeln und persönlich ohne Zeitverzug angesprochen. Im Anschluss werden Ihre Print-Mailings von der Deutschen Post gedruckt und zugestellt.

Wenn Sie kein Marketing-Automation-System im Einsatz haben, können wir Ihnen hier hier helfen, einen Partner zu finden. Alternativ hilft Ihnen unser Full-Service-Angebot oder Sie entscheiden sich für eine Eigenentwicklung

Über ihr Marketing Automation System können Sie ganz unkompliziert die Ansprache Ihrer Kunden über E-Mail und Print-Mailings miteinander kombinieren. Und nicht nur das, eine Kombination beider Kanäle kann Ihre Conversionrate um 15 % steigern .