Mit der INTERNETMARKE können Sie Ihr Porto online kaufen, mit einem Motiv aus einer großen Bildergalerie versehen (optional) und sofort ausdrucken.

Die Bezahlung erfolgt über PayPal, Lastschrift (mit Registrierung) oder eine vorhandene Portokasse.

Mit INTERNETMARKE frankierte Sendungen können in allen Annahmestellen der Deutsche POST AG, z.B. in Briefkästen und Filialen eingeliefert werden.

Nationale und internationale Einschreiben können Sie sowohl in der Filiale einliefern als auch in jeden Briefkasten der Deutschen Post AG einwerfen. Einen Einlieferungsbeleg erhalten Sie nur bei der Einlieferung in der Filiale.

Bitte beachten Sie, dass Sie internationale Einschreiben mit weiteren Zusatzleistungen wie Rückschein oder Eigenhändig ausschließlich in der Filiale kaufen und einliefern können.  
 
Um Ihr Einschreiben nachzuverfolgen, drucken Sie sich bitte eine Kopie Ihrer INTERNETMARKE aus. Die Sendungsnummer steht neben dem Data-Matrixcode. Diese Nummer geben Sie zur Sendungsverfolgung unter www.deutschepost.de/briefstatus ein.

Im Schadensfall haften wir bei einer Einlieferung über den Briefkasten nur bei elektronischer Erfassung und Dokumentation in unseren IT-Systemen. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie bei Abgabe der Sendung in der Filiale eine Einlieferungsbestätigung.

Bei der Nutzung der INTERNETMARKE zahlen Sie das Porto in der gleichen Höhe wie in unseren Filialen. Ein Rabatt ist nicht möglich.

Die Nutzung des Online-Services INTERNETMARKE ist kostenfrei. Ihre Portokäufe werden über das von Ihnen ausgewählte Bezahlverfahren abgerechnet.

Nationale und internationale Einschreiben können Sie sowohl in der Filiale einliefern als auch in jeden Briefkasten der Deutschen Post einwerfen. Einen Einlieferungsbeleg erhalten Sie nur bei der Einlieferung in der Filiale.

Bitte beachten Sie, dass Sie internationale Einschreiben mit weiteren Zusatzleistungen wie Rückschein oder Eigenhändig ausschließlich in der Filiale kaufen und einliefern können. 

Zur Nachverfolgung Ihrer Einschreiben drucken Sie sich bitte eine Kopie Ihrer INTERNETMARKE aus. Die Sendungsnummer steht neben dem Data-Matrixcode. Diese Nummer geben Sie zur Sendungsverfolgung unter www.deutschepost.de/briefstatus ein.

Im Schadensfall haften wir bei einer Einlieferung über den Briefkasten nur bei elektronischer Erfassung und Dokumentation in unseren IT-Systemen. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie bei Abgabe der Sendung in der Filiale eine Einlieferungsbestätigung.

Für folgende Sendungen können Sie INTERNETMARKEN ausdrucken:

Für folgende Sendungen können Sie INTERNETMARKEN ausdrucken:

  • Postkarten und Briefe national (mit Zusatzleistungen Prio, Einschreiben Einwurf, Einschreiben mit Eigenhändig und Rückschein - auswählbar über den Portokalkulator)
  • Postkarten und Briefe international (mit Zusatzleistungen Einschreiben, Eigenhändig - auswählbar über den Portokalkulator)
  • Bücher- und Warensendungen national

Der Portoberater hilft Ihnen das richtige Porto für Ihre Sendung zu finden und direkt als INTERNETMARKE zu drucken.

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?