GoGreen und GoGreen Plus im Überblick

So grün ist Ihr Brief durch Kompensation und Vermeidung von Emissionen

Unsere Nachhaltigkeits-Services für Briefe

Alle Briefe, die in Deutschland mit der Deutschen Post versendet werden, sind mindestens mit unserem klimafreundlichen Service GoGreen ausgestattet. Besonders umweltbewusste Unternehmen können sogar noch einen Schritt weiter gehen und für ihre Briefe den Service GoGreen Plus nutzen, um die Treibhausgasemissionen komplett zu vermeiden.

Hier erklären wir Ihnen kurz, was GoGreen und GoGreen Plus für Sie als Briefempfänger:in genau bedeutet.

GoGreen

Bei GoGreen gleicht die Deutsche Post die durch den Transport Ihrer Briefe entstandenen Treibhausgasemissionen durch Investition in internationale Klimaschutzprojekte aus (mehr erfahren). Der komplette Weg Ihrer Briefe von der Einlieferung bis zur Zustellung - egal ob in den Hausbriefkasten oder ins Postfach – wird durch diese Kompensation klimafreundlich.

Der Service GoGreen ist automatisch bei allen Briefprodukten der Deutschen Post enthalten – egal ob Sie Briefe als Privat- oder als Geschäftskunde mit uns versenden oder empfangen.

GoGreen Plus

Im Rahmen von GoGreen Plus werden die heute noch unvermeidbaren Treibhausgasemissionen aus dem Transport Ihrer Briefe an anderer Stelle innerhalb unseres Logistiknetzes in vollem Umfang eingespart. Hierzu tätigt die Deutsche Post zusätzliche Investitionen in Klimaschutzmaßnahmen, z.B. durch Einkauf und Nutzung nachhaltiger Kraftstoffe oder Elektro-Fahrzeuge. Briefe mit GoGreen Plus haben innerhalb unseres Netzes somit Netto-Null-Emissionen und sind auf diese Weise klimaneutral.

GoGreen Plus ist derzeit als integrierter oder zubuchbarer Service für den Briefversand von Geschäftskunden verfügbar (mehr erfahren). Als Empfänger:in können Sie am speziellen GoGreen Plus Logo erkennen, ob der Absender Ihres Briefes schon den Service GoGreen Plus nutzt. Außerdem ist GoGreen Plus bei allen nationalen Einschreiben und PRIO-Briefen automatisch und zuschlagsfrei integriert.