

Mit GoGreen bieten wir bereits seit 2007 als erster Post- und Paketdienstleister in Deutschland eine klimafreundliche Versandoption an. Dabei werden die beim Transport entstandenen CO2-Emissionen durch Investitionen in international anerkannte
Klimaschutzprojekte kompensiert. Mit unserem speziellen GoGreen-Vertrag können Sie auch Ihre nationalen Werbesendungen und/ oder Presseerzeugnisse (min. 50.000 Sendungen/Jahr) klimafreundlich versenden. Sprechen Sie uns an!
CO2-Vermeidung mit GoGreen Plus

Mit dem neuen Service GoGreen Plus erweitern wir unser Nachhaltigkeitsangebot und erreichen die nächste Stufe des klimaneutralen Versands durch die Vermeidung von transportbedingten CO2-Emissionen in Deutschland (Insetting).
Beim Insetting erfolgt die Emissionsvermeidung direkt im Netz der Deutschen Post und umfasst Maßnahmen wie z.B. den Einsatz von Biogas oder Elektro-LKWs für den Sendungstransport.
So können Sie erstmals CO2-Emissionen beim Versand Ihrer Sendungen in Deutschland aktiv vermeiden. Auf diese Weise leisten Sie einen Beitrag zur Erreichung der CO2-Reduktionsziele nach der Science-Based-Targets-Initiative
1) .

Ob 1 oder 1 Mio. Print-Mailings – Wir transportieren Ihre Werbesendung automatisch CO2-kompensiert.
Alle aus Ihrem Marketingsystem automatisiert erstellten Werbesendungen werden dank unserem Service GoGreen klimaneutral transportiert. Erfahren Sie hier mehr.
Die KlimaChecker | Der Film
Eine grüne Flotte, gelbe Züge, klimafreundliche Gebäude und pure Energie.
Drei Episoden in einem Film, 100% Action, volle 63 Sekunden, die mindestens einen sprachlos machen ...
Und natürlich mit Jürgen Vogel.


Klimafreundlicher Paketversand und -empfang
Neben der Versandlösung GoGreen bieten wir weitere Services und leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Klimaneutraler Briefversand
Gehen Sie mit uns den grünen Weg für noch mehr Nachhaltigkeit beim Versand Ihrer Briefe.
1) Science-Based-Targets (SBT) sind Reduktionsziele für Treibhausgasemissionen, die auf einer wissenschaftlichen Grundlage berechnet werden und sicherstellen, dass die globale Erderwärmung auf deutlich unter 2°C begrenzt wird. DHL Group ist der Science-Based-Target Initiative beigetreten und wir planen, unser Reduktionsziel zeitnah als SBT validieren zu lassen.
https://dfge.de/science-based-targets/