Häufige Fragen

Produktinformationen

Wer kann eine Postcard oder Postcard GoGreen bestellen?

POSTCARDS können von jedem Geschäfts- oder Gewerbekunden bestellt werden. Das Auftragsformular muss von einer, für das Unternehmen zeichnungsberechtigten Person (Prokura), unterschrieben werden. Voraussetzung für die Nutzung des Services der POSTCARD GOGREEN ist die Einlieferung von höchstens 50.000 Brief-, Werbe- und Pressesendungen pro Kalenderjahr.

Auf wen können die Postcard ausgestellt werden?

Jede POSTCARD/POSTCARD GOGREEN hat eine eigene individuelle Kennung, z.B. den Namen eines Mitarbeiters oder die Bezeichnung einer Abteilung. Dabei ist zu beachten, dass sich Kennungen nicht wiederholen dürfen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Eine Datenänderung kann jederzeit über die Auftragsformulare der Postcard vorgenommen werden.

Wie viele Postcards können bestellt werden?

Sie können so viele POSTCARDS für Ihr Unternehmen bestellen, wie Sie benötigen. Es gibt keine Beschränkung der Anzahl.

Muss die Karte immer vorgezeigt werden und was ist, wenn ich die Karte vergessen habe?

POSTCARDS sind immer vor Einkäufen oder Einlieferungen vorzulegen. Wenn Sie die POSTCARD vergessen haben, können Sie leider nicht bargeldlos bezahlen.

Kosten und Bezahlung

Welche Entgelte fallen bei der Postcard oder der Postcard GoGreen an?

Die POSTCARD ist für Sie, als Geschäfts- oder Gewerbekunde, ein kostenloser Service. Für die Nutzung des Services POSTCARD GOGREEN fällt ein jährlicher Kostenbeitrag von zurzeit 60,00 € inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer an.

Muss mit den Postcards ein Mindestumsatz, z.B. pro Tag oder Monat, getätigt werden?

Nein, mit den POSTCARDS sind keine Mindestumsätze verbunden.

Was bedeutet Kartenlimit?

Das tägliche Kartenlimit einer Karte ist der maximale Betrag, mit dem Sie an einem Tag bargeldlos bezahlen können. Diesen Betrag können Sie grundsätzlich frei wählen und Ihren Bedürfnissen flexibel anpassen.

Wie erfolgt die Abrechnung der Umsätze, die mit Postcards getätigt wurden?

Die Umsätze, die Sie mit POSTCARDS tätigen, werden taggenau von Ihrem Konto abgebucht. Somit stellen sich Ihre Umsätze transparent dar.

Sicherheit

Warum ist die Postcard sicher?

Durch die Festlegung eines individuellen Limits je Karte (Höchstbetrag pro Tag) kann möglicher Schaden durch Missbrauch eingeschränkt werden.

Erhält jede Postcard eine PIN (PIN = Persönliche Identifikations-Nummer)?

Nein, nur wenn Sie dies wünschen. Hierfür kreuzen Sie bitte das entsprechende Feld im Auftragsformular an. Für den Einsatz im Shop der Deutschen Post benötigen Sie eine POSTCARD mit PIN.

Was ist der Vorteil einer PIN?

Für jede Karte kann eine PIN beauftragt werden. Die PIN bietet eine höhere Sicherheit, da hiermit die Legitimationsbedingungen verschärft werden.