Häufige Fragen zur Portokasse und Integration

Zugangsdaten, Login, Passwort

Sie können im Online-Service PORTOKASSE https://portokasse.deutschepost.de/portokasse/wallet.do über das Feld "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten es per E-Mail an Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

Ihre Eingabe der Sicherheitsantwort muss genau den hinterlegten Daten entsprechen. Aus Datenschutzgründen ist eine Hilfestellung nicht möglich. Sollten Sie die genaue Formulierung und Schreibweise Ihrer Sicherheitsantwort vergessen haben, müssen Sie leider Ihre Portokasse schriftlich kündigen und sich neu registrieren.

Ihre Portokasse können Sie formlos schriftlich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Die Restbeträge aus der Portokasse erstatten wir Ihnen selbstverständlich auf Ihr Girokonto. Zur Erstattung des Guthabens benötigen wir deshalb unbedingt Ihre Anschrift und eine Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC), daher ist es wichtig, dass Sie uns diese Angaben in Ihrem Kündigungsschreiben mitteilen.

Sie können im Online-Service PORTOKASSE portokasse.deutschepost.de/portokasse/wallet.do über das Feld "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten es per E-Mail an Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

Ihre Eingabe der Sicherheitsantwort muss genau den hinterlegten Daten entsprechen. Aus Datenschutzgründen ist eine Hilfestellung nicht möglich. Sollten Sie die genaue Formulierung und Schreibweise Ihrer Sicherheitsantwort vergessen haben, müssen Sie leider Ihre Portokasse schriftlich kündigen und sich neu registrieren.

Ihre Portokasse können Sie formlos schriftlich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Die Restbeträge aus der Portokasse erstatten wir Ihnen selbstverständlich auf Ihr Girokonto. Zur Erstattung des Guthabens benötigen wir deshalb unbedingt Ihre Anschrift und eine Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC), daher ist es wichtig, dass Sie uns diese Angaben in Ihrem Kündigungsschreiben mitteilen.

Wenn Sie das Passwort Ihrer Portokasse vergessen haben und zudem Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ungültig ist, müssen Sie leider Ihre Portokasse schriftlich kündigen und sich neu registrieren. Dies ist aus Gründen des Datenschutzes erforderlich.

Ihre Portokasse können Sie formlos schriftlich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Die Restbeträge aus der Portokasse erstatten wir Ihnen selbstverständlich auf Ihr Girokonto. Zur Erstattung des Guthabens benötigen wir deshalb unbedingt Ihre Anschrift und eine Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC), daher ist es wichtig, dass Sie uns diese Angaben in Ihrem Kündigungsschreiben mitteilen.

Ihre Eingabe der Sicherheitsfrage und -antwort muss genau den hinterlegten Daten entsprechen. Aus Datenschutzgründen ist eine Hilfestellung nicht möglich. Sollten Sie die genaue Formulierung und Schreibweise Ihrer Sicherheitsfrage und/oder -antwort vergessen haben, müssen Sie leider Ihre Portokasse schriftlich kündigen und sich neu registrieren.

Ihre Portokasse können Sie formlos schriftlich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Die Restbeträge aus der Portokasse erstatten wir Ihnen selbstverständlich auf Ihr Girokonto. Zur Erstattung des Guthabens benötigen wir deshalb unbedingt Ihre Anschrift und eine Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC), daher ist es wichtig, dass Sie uns diese Angaben in Ihrem Kündigungsschreiben mitteilen.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an der Portokasse an und überprüfen Sie Ihre Kundendaten sowie Ihre Buchungen bzw. Aufladungen auf ungewöhnliche Vorfälle.
Überprüfen Sie auch Ihr E-Mail-Konto auf Sicherheitsvorfälle, da Sie Änderungen an Ihren Stammdaten nur durch den Bestätigungscode der 2-Faktor-E-Mail vornehmen können.

Haben Sie bereits den Verdacht einer missbräuchliche Verwendung Ihrer Portokasse, dann

Verwenden Sie den Hinweis Missbräuchliche Verwendung meiner Portokasse, sowie geben Sie Ihre Portokassen ID, Namen und Kontaktdaten an.

  • erstatten Sie Anzeige gegen Unbekannt

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Aktivitäten auf Ihrer Portokasse haften und die obigen Maßnahmen Sie vor betrügerischen Aktivitäten schützen können.

Weitere Informationen zu Sicherheitshinweisen finden Sie auch auf der Seite der Deutschen Post unter https://www.deutschepost.de/sicherheitshinweis.