Matrixcode

Briefmarke mit Matrixcode

Fragen zum Sendungsstatus

Häufig gestellte Fragen

Dass keine Informationen zu Ihrer Sendung gefunden werden konnten, kann folgende Gründe haben:

  1. Ihre Sendung wurde noch nicht bearbeitet. Sie erhalten eine Statusinformation erst dann, wenn Ihre Sendung in den Sortiermaschinen eines unserer Logistikzentren bearbeitet wurde. 
  2. Ihre Sendung konnte z.B. aufgrund ihrer Größe oder sonstiger Beschaffenheit nicht gescannt werden.
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eine Bestätigung über die tatsächlich erfolgte Zustellung ist nicht Teil der Basis-Sendungsverfolgung von Brief- oder Internetmarken mit Matrixcode. Die Basis-Sendungsverfolgung endet mit dieser Statusmeldung. Wenn ein Nachweis der Zustellung benötigt wird,  empfehlen wir unsere Zusatzleistung Einschreiben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nein, die Annahme in der Filiale wird bei Briefen ohne Zusatzleistung nicht dokumentiert. Dies gilt auch für Sendungen, die mit Briefmarken mit Matrixcode oder Internetmarken frankiert wurden. Wenn ein Nachweis der Einlieferung benötigt wird, empfehlen wir unsere Zusatzleistung PRIO oder Einschreiben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie sehen diese Statusmeldung, wenn für die Zieladresse eine Nachsendung oder eine Umroutung vorliegt. Es gibt Nachsendeaufträge (z.B. wegen eines Umzugs) und eine Umleitung aufgrund einer Umroutung (z.B. wenn eine Firma die Posteingänge verschiedener Standorte an einem Standort konsolidiert.)

Aus Datenschutzgründen dürfen wir in diesen Fällen keine Informationen darüber herausgeben, an welche Adresse die Sendung nachgesandt oder in welchem Logistikzentrum die Sendung bearbeitet wurde.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre internationale Sendung wurde für den Versand in das Zielland vorbereitet. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung mit der Information über die Bearbeitung in unserem internationalen Logistikzentrum endet und Ihnen keine weiteren Informationen über die tatsächliche Zustellung zur Verfügung gestellt werden können.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nein, eine Bestätigung über die tatsächlich erfolgte Zustellung ist nicht Teil der Basis-Sendungsverfolgung von Briefmarken mit Matrixcode oder Internetmarken. Wenn ein Nachweis der Zustellung benötigt wird,  empfehlen wir unsere Zusatzleistung Einschreiben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In der Basis-Sendungsverfolgung von Briefmarken mit Matrixcode oder Internetmarken wird kein Nachweis über die tatsächlich erfolgte Zustellung erbracht. Mit der Information über die Bearbeitung im Logistikzentrum endet die Basis-Sendungsverfolgung. Sollte die Sendung bereits mehr als 7 Werktage unterwegs sein und es keine Hinweise vom Empfänger geben, dass die Sendung angekommen ist, können Sie einen Nachforschungsauftrag erteilen. 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihr Thema war nicht dabei? Wir helfen Ihnen gerne.