dp-buehne-dpihs-032021

Effizient. Kompetent. Sicher.

Mit unserer Expertise und Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Postbearbeitung und Versandoptimierung.

Als 100-prozentige Tochter der Deutschen Post mit langjähriger Erfahrung erbringen wir zuverlässig praxisnahe Leistungen nach individuellen Bedürfnissen in den Poststellen unserer Kunden. Dabei optimieren wir die internen Arbeitsabläufe und gestalten sie effizient und reibungslos – damit sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Ein weiteres Standbein ist die Konsolidierung der Ausgangspost. Dank unserer Vorleistungen für die rabattierte Einlieferung ihrer Sendungen sparen unsere Kunden Zeit, Aufwand und bares Geld.

Natürlich sind wir von Haus aus mit dem Umgang sensibler Daten vertraut und achten streng auf die Richtlinien der gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz.

Daten und Fakten

Neben unserem Firmensitz in Bonn decken wir mit 190 Standorten, darunter 150 Poststellen für Kunden und rund 40 InHaus Service Centern, nahezu das gesamte Bundesgebiet ab.

Deutschlandweit sind rund 1.900 Mitarbeiter für uns im Einsatz – ca. 100 in der Zentrale, ca. 800 in Poststellen und ca. 1.000 in der Konsolidierung.

Sie bearbeiten täglich über 6. Mio. Sendungen und legen im Schnitt 100 Kilometer für Botengänge und -touren in den Poststellen zurück.

Standorte

Woher wir kommen.

Seit unserer Gründung 1996 haben wir in unserer langjährigen Unternehmensgeschichte umfassende Kompetenz aufgebaut. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Post DHL Group und gehören zum Bereich Post & Paket Deutschland. Unsere Kunden profitieren von unserer Zugehörigkeit zu einem finanzkräftigen Konzern sowie seinen Qualitätsansprüchen und Innovationsmöglichkeiten.

Deutsche Post Inhaus Service Grafik

Was uns auszeichnet.

Wir sind Arbeitgeber erster Wahl, denn unser bundesweiter Haustarifvertrag bietet den Mitarbeitern eine faire Bezahlung deutlich oberhalb des Mindestlohnes.

Wir tragen mit der konsequenten Umsetzung der GoGreen-Kampagne mittels der Nutzung der Transporte der Deutschen Post AG zu unserer ökologischen Verantwortung als Unternehmen bei.

Kontinuierliche Verbesserung hat für uns oberste Priorität. Deshalb nutzen wir die Technik FIRST CHOICE. Das Ergebnis: Mit der Bereitstellung unserer operativen Services schaffen wir einen echten Nutzen für unsere Kunden.

Wir arbeiten ausschließlich nach anerkannten Standards und legen sowohl auf das Qualitäts- als auch Umweltmanagement größten Wert. Unsere Prozesse und Lösungen sind zertifiziert und werden jährlich auditiert.