Aktuelle Meldungen im Internationalen Briefverkehr

An dieser Stelle informieren wir Sie täglich über aktuelle und bevorstehende Ereignisse, die den weltweiten Versand Ihrer Briefe und Pakete beeinflussen könnten.

 

 

Aktuelle Meldungen im Internationalen Briefverkehr

Aktuelle und kommende Ereignisse

Flagge Malaysia Malaysia 01-Mai

Überschwemmungen treffen Teile von Sabah: Medienberichten am 5. Mai zufolge kommt es in Teilen von Sabah, Malaysia seit dem 1. Mai zu starken Regenfällen, die inzwischen in den Städten Beaufort und Keningau zu Überschwemmungen geführt haben. Da die Regenfälle noch mindestens bis zum 7. Mai anhalten sollen, muss auch weiterhin mit lokalen Überschwemmungen gerechnet werden.

Flagge Saudi Arabien Saudi Arabien 01-Mai Neue Zollanforderungen könnten zu Verspätungen führen: Laut Informationen, die Everstream Analytics vorliegen, wurden neue Zollanforderungen für Importsendungen nach Saudi Arabien eingeführt. Alle Importsendungen müssen eine offizielle Erklärung vorweisen können zur Durchführung von Pflichtinspektionen durch Hunde. Bei Nichtvorlage kann es zu Verspätungen bei der Zollabfertigung kommen.
Flagge Südkorea Südkorea 01-Mai Postbetreiber setzt Postdienste einen Tag lang aus: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 24. April erhielt, wird der Postbetrieb in Südkorea am 1. Mai aufgrund einer nicht näher bezeichneten politischen Entscheidung eingestellt. Infolgedessen kann sich die Zustellung von Postsendungen, die an oder um dieses Datum in Südkorea ankommen, um einen Tag verzögern. Weitere Informationen waren nicht sofort verfügbar.
Flagge Kolumbien Kolumbien 02-Mai Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Santander: Laut Medienberichten kommt es aufgrund von starken Regenfällen seit dem 2. Mai in Teilen von Santander, Kolumbien, zu Überschwemmungen. In den Gegenden Nuevo Girón, El Milán, El Galán und Brisas del Río sei die Warnstufe erhöht worden. Auch in den Städten Bucaramanga, Piedecuesta, Tona und Mogotes sei es zu Überschwemmungen gekommen.
Flagge Finnland Finnland 02-Mai Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Medienberichten zufolge haben Mitarbeiter der Luftfahrt gedroht am 2. Mai in Finnland in einen 4-stündigen Streik zu treten. Darüber hinaus planen hunderte Mitarbeiter von Finnair am 5. Mai ebenfalls in den Streik zu treten. Die Streiks könnten sowohl den Passagier- als auch den Frachtverkehr beeinträchtigen. Mit Einschränkungen im Luftverkehr sollte während beider Streiks gerechnet werden.
Flagge Dominikanische Republik Dominikanische Republik 03-Mai Überschwemmungen treffen die Dominikanische Republik: Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen in Teilen der Provinzen Puerto Plata und La Vega in der Dominikanischen Republik zu Überschwemmungen gekommen. In Teilen der Städte Villa Isabela, Gualete, La Jaiba und Gran Diablo sei es zu Schäden an der Infrastruktur gekommen. In einigen der betroffenen Gebiete soll es auch in den kommenden Tagen zu weiteren Regenfällen kommen.
Flagge Deutschland Deutschland 05-Mai

Warnstreik am Flughafen Berlin-Brandenburg: Lokale Medien berichteten am 5. Mai, dass die Beschäftigten von HiSERV am Flughafen Berlin-Brandenburg (IATA: BER) in Deutschland am 5. Mai einen Warnstreik begonnen haben, der bis zum 9. Mai andauern wird. Verdi hatte zu diesem Streik aufgerufen, um auf den Abbruch der Tarifverhandlungen zu reagieren. HiSERV stellt Bodenabfertigungsdienste am Flughafen Berlin-Brandenburg bereit. Es ist während des Streiks mit Beeinträchtigungen des Flughafenbetriebs zu rechnen.

Flagge Tansania Tansania 05-Mai

Zollsystem in Tansania fällt aus: Berichten zufolge kommt es seit dem 5. Mai zu technischen Problemen mit dem Zollsystem in Tansania, was zu Verzögerung bei der Bearbeitung von Waren geführt hat. Bisher sei nicht klar, wie lange es dauern wird, bis die technischen Probleme behoben werden können. 

Flagge Indien Indien 05-Mai Air India Engineering Services Limited droht Streik: Laut Medienberichten am 17. April drohen die Mitarbeiter von Air India Engineering Services Limited (AIESL) damit am 5. Mai in einen landesweiten Streik zu treten, um bessere Beschäftigungsbedingungen zu verlangen. Während des Streiks muss mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr in ganz Indien gerechnet werden.
Flagge Ungarn Ungarn 05-Mai Zollabfertigung zeitweise unterbrochen: Laut Informationen, die Everstream Analytics vorliegen, werden ungarische Behörden am 5. Mai ab 21 Uhr Ortszeit das alte Exportsystem abschalten. Dadurch wird es zu einer Unterbrechung der Zollabfertigung bis zum 6. Mai um 2 Uhr Ortszeit kommen. Importe sind davon nicht betroffen.
Flagge China China 06-Mai

Regenfälle stören Flugbetrieb in Shenzhen: Lokale Medien berichteten am 6. Mai, dass starke Regenfälle am selben Tag zu Störungen am Shenzhen Bao'an International Airport (IATA: SZX) in Shenzhen, China, geführt haben. Aus Luftfahrtkreisen wurde bekannt, dass mindestens 374 Flüge verspätet waren. Die Einschränkungen im Flugbetrieb werden wahrscheinlich anhalten, bis sich die Wetterbedingungen verbessern.

Flagge Namibia Namibia 07-Mai Verzögerungen am Zoll in Namibia: Laut Informationen, die Everstream Analytics am 7. Mai erhalten hat, kommt es aufgrund von fehlenden Arbeitskräften am Zoll in Namibia zu Verzögerungen in der Verarbeitung von Waren. Die Bearbeitung einiger Warensendungen verzögere sich daher um bis zu sechs Tage. Bisher ist nicht klar, wie lange es dauern wird die Probleme zu beheben.
Flagge Pakistan Pakistan 07-Mai Konflikt mit Indien könnte Postbetrieb in Pakistan einschränken: Laut Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, hat Pakistan Post am 7. Mai davor gewarnt, dass es aufgrund des momentanen Konflikts mit Indien in Teilen des Landes zu Einschränkungen im Postbetrieb kommen könnte. Laut dem Postdienstleister könnte es aufgrund der Sicherheitslage zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von ein- und ausgehenden Postsendungen kommen.
Flagge Vietnam Vietnam 07-Mai Überschwemmungen treffen Teile von Ho Chi Minh City: Lokalen Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen am Nachmittag des 7. Mai zu Überschwemmungen in Teilen von Ho Chi Minh City, Vietnam, gekommen. Laut Berichten waren unter anderem die Straßen Phan Van Hon, Phan Huy Ich, Pham Van Chieu, Le Duc Tho, Song Hanh Street, Duong Van Cam und Ho Van Tu überschwemmt. In den betroffenen Gebieten sollte mit Einschränkungen im Transportverkehr gerechnet werden, bis sich die Wetterbedingungen verbessern.
Flagge Panama Panama 08-Mai Proteste beeinträchtigen Postverkehr in Panama: Berichten am 8. Mai zufolge kommt es in Panama aufgrund von Protesten, die zu Straßensperren in Teilen des Landes geführt haben, zurzeit zu Verzögerungen im Postverkehr. Es seien sowohl der Austausch von elektronischen Nachrichten als auch die Auslieferung von Postsendungen von Problemen betroffen. Bisher ist nicht klar, wann sich die Situation normalisieren wird.
Flagge Italien Italien 09-Mai

Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Laut Medienberichten hat die Gewerkschaft CUB Trasporti am 9. Mai von 13 Uhr Ortszeit bis 17 Uhr Ortszeit zu einem landesweiten Streik an den Flughäfen in Italien aufgerufen. Auch die Gewerkschaft Flai Trasporti e Servizi hat Angestellte der Bodenabfertigungsdienste dazu aufgefordert im gleichen Zeitraum in den Streik zu treten. Mit Beeinträchtigungen im Flugbetrieb sollte während des Streiks gerechnet werden.

Flagge Vietnam Vietnam 10-Mai Überschwemmungen treffen Teile der Lao Cai Provinz : Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen seit dem 10. Mai in Teilen der Lao Cai Provinz zu Überschwemmungen gekommen. Betroffen waren unter anderem Vo Lao, Pho Lu, Cam Con, Gia Phu und Kim Son. In Lao Cai City seien mehrere Straßen aufgrund von Überschwemmungen gesperrt worden. Da die Regenfälle voraussichtlich noch bis zum 12. Mai anhalten werden, sollte weiterhin mit Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden. 
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 11-Mai Waldbrände in St. Louis County breiten sich aus: Medien berichten am 14. Mai, dass das „Camp House“-Feuer im Superior National Forest bei Brimson in St. Louis County, Minnesota, seit dem 11. Mai eine Fläche von 11.788 Hektar verbrannt hat und noch nicht unter Kontrolle ist. Das Feuer hat mehr als 40 Gebäude zerstört und für weitere 150 Gebäude wurde eine Evakuierung angeordnet. Zwei weitere Waldbrände sind in St. Louis County noch aktiv - das 6.800 Hektar große „Jenkins Creek“-Feuer und das 1.400 Hektar große „Munger Saw“-Feuer. Die Brandbekämpfung ist im Gange. Bis zur Besserung der Lage ist in dem betroffenen Gebiet mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 11-Mai Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Georgia : Laut Medienberichten ist es aufgrund von starken Regenfällen am 11. Mai in Teilen von Georgia zu Überschwemmungen gekommen. Betroffen seien unter anderem die Landkreise Candler, Evans, Jenkins, Screven und Tattnall. In den betroffenen Regionen sei es zu Straßensperren gekommen. Mit weiteren Einschränkungen im Straßenverkehr sollte gerechnet werden, bis sich die Wetterlage verbessert.
Flagge Philippinen Philippinen 12-Mai Feiertag könnte Postdienste beeinträchtigen: PHLPost, der Postdienstleister der Philippinen, hat am 9. Mai mitgeteilt, dass es aufgrund von lokalen und nationalen Wahlen auf den Philippinen am 12. Mai zu Einschränkungen im Postbetrieb kommen könnte. Der Wahltag sei zu einem landesweiten Feiertag erklärt worden, um der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Da damit gerechnet wird, dass ein großer Teil der Geschäfte und Behörden am Wahltag geschlossen bleiben wird, sei davon auszugehen, dass sich auch die Bearbeitung und Auslieferung von Postsendungen verzögern wird.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 13-Mai Überschwemmungen treffen Teile des Landkreises Cabarrus : Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen im Landkreis Cabarrus in North Carolina in den Vereinigten Staaten am 13. Mai zu Überschwemmungen gekommen, wobei unter anderem die Städte Harrisburg und Concord betroffen waren. Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sind in den betroffenen Regionen wahrscheinlich.
Flagge Indonesien Indonesien 13-Mai Überschwemmungen treffen Teile von Jakarta: Lokale Medien berichteten am 13. Mai, dass starke Regenfälle in Teilen von Südjakarta- und Westjakarta zu Überschwemmungen geführt haben. Das Hochwasser hat Wasserstände zwischen 0,3 und 1 Meter erreicht und Straßen teilweise unpassierbar gemacht. Einschränkungen im Logistik- und Geschäftsbetrieb sind möglich.
Flagge Frankreich Frankreich 13-Mai Streik droht Flugbetrieb zu beeinträchtigen : Medienberichten zufolge muss am 13. Mai aufgrund eines Streiks der Regierungsbeamten in Frankreich an mehreren Flughäfen mit Einschränkungen im Flugbetrieb gerechnet werden. Betroffen seien unter anderem die Flughäfen Pau Pyrénées (IATA: PUF), Marseille Provence (IATA: MRS), Limoges–Bellegarde (IATA: LIG) und Paris Orly (IATA: ORY). Mehrere Gewerkschaften haben zum Streik aufgerufen, um eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Bisher sei nicht klar, wie viele Flüge am 13. Mai ausfallen werden.
Flagge Brasilien Brasilien 14-Mai Notstand wegen Überschwemmungen im Amazonas ausgerufen: Medienberichten zufolge haben 18 Gemeinden im brasilianischen Amazonas-Gebiet aufgrund von starken Überschwemmungen den Notstand ausgerufen. Mit Verspätungen im Straßenverkehr durch überflutete Straßen muss gerechnet werden.
Flagge Tansania Tansania 14-Mai Technische Störung unterbricht Zollsystem: Am 14. Mai wurde gemeldet, dass das Zollsystem Tansanias aufgrund eines unbekannten technischen Fehlers unterbrochen wurde. Genaue Angaben über die Wiederherstellung des Systems waren nicht verfügbar. Mit Verspätungen bei der Zollabfertigung sollte gerechnet werden.
Flagge Portugal Portugal 14-Mai Technische Probleme am Zoll in Portugal : Meldungen zufolge, die Everstream Analytics am 14. Mai erhalten hat, ist es am Zoll in Portugal aufgrund von technischen Problemen unter anderem am Flughafen in Lissabon zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Warensendungen gekommen. Bisher sei nicht klar, wie viele Standorte des Zolls von den Problemen betroffen sind oder wie lange es dauern wird, bis die Probleme gelöst werden können.
Flagge Nordmazedonien Republic Nord-mazedonien 20-Mai

Verzögerungen bei der Abfertigung eingehender Sendungen: Nach Informationen vom 20. Mai hat eine Störung des Zollsystems in der Republik Nordmazedonien zu Verzögerungen bei der Abfertigung eingehender Sendungen geführt. Das Problem besteht seit 11:00 Uhr Ortszeit am selben Tag und die voraussichtliche Dauer der Beeinträchtigung ist noch unklar.

Flagge Indien Indien 20-Mai

Schwere Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Guhawati: Medien berichten am 21. Mai, dass schwere Überschwemmungen am 20. Mai in Guwahati, Assam, Indien, zu großen Beeinträchtigungen geführt haben. Es wurden stellenweise Straßenüberflutungen, Stromausfälle und umgestürzte Bäume gemeldet. Zu den betroffenen Gebieten gehören Nabin Nagar, Hatigaon, Ganeshguri, Gita Nagar und Maligaon. Es ist zu erwarten, dass leichte bis mäßige Regenfälle bis zum 23. Mai anhalten.

Flagge Deutschland Deutschland 21-Mai

Technische Probleme beeinträchtigen Zollabfertigung: Berichten zufolge ist es aufgrund von technischen Problemen am Flughafen Frankfurt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von eingehenden Warensendungen gekommen. Die technischen Probleme seien inzwischen behoben, es werde aber noch bis voraussichtlich dem 22. Mai dauern, bis der Arbeitsrückstand abgearbeitet ist.

Flagge Iran Iran 22-Mai

LKW-Fahrer beginnen mit Streik: Laut Medienberichten haben LKW-Fahrer im Iran am 22. Mai mit landesweiten Streiks begonnen, um auf steigende Kosten und Treibstoffmangel aufmerksam zu machen. Streiks hätten bisher unter anderem in Arak, Ilam, Bandar Abbas, Tabriz, Sirjan, Shiraz und Kermanshah stattgefunden. Die Streiks könnten Berichten zufolge noch eine Woche anhalten.

Flagge Kanada Kanada 23-Mai Mitarbeiter der Canada Post planen Streik am 23. Mai: Medienberichten vom 20. Mai zufolge hat die Kanadische Postgewerkschaft (CUPW) einen landesweiten Streik angekündigt, der am 23. Mai um 00:00 Uhr Ortszeit beginnen soll. Zuvor hatte Canada Post die Gespräche mit der kanadischen Postgewerkschaft am 13. Mai aufgrund der stockenden Verhandlungen abgebrochen.
Flagge Indien Indien 24-Mai Flugverspätungen am Flughafen Neu-Delhi-Indira Gandhi: Medienberichten zufolge waren 227 abfliegende Flüge am Flughafen Neu-Delhi Indira Gandhi in Indien verspätet. Grund dafür waren schwere Gewitter und starke Winde, die seit 23:30 Uhr Ortszeit am 24. Mai über der Stadt tobten. Berichten zufolge handelte es sich bei 17 der betroffenen Flüge um internationale Flüge, und 49 ankommende Flüge wurden ebenfalls umgeleitet. Bis sich die Wetterbedingungen bessern, ist mit anhaltenden Flugunterbrechungen zu rechnen.
Flagge Pakistan Pakistan 24-Mai Überschwemmungen in Punjab und Khyber Pakhtunkhwa: Medienberichten zufolge haben starke Regenfälle seit dem 24. Mai in Teilen des nordöstlichen Punjab und des nordwestlichen Khyber Pakhtunkhwa in Pakistan zu Überschwemmungen geführt. Infolge der Überschwemmungen stürzten Gebäude ein, Bäume und Stromleitungen stürzten um und niedrig gelegene Gebiete wurden überflutet. Mehrere Straßen wurden wegen schlechter Sicht und schlechtem Wetter gesperrt. Es ist damit zu rechnen, dass die Beeinträchtigungen bis zum Rückgang des Hochwassers andauern werden.
Flagge Argentinien Argentinien 24-Mai

Fluglotsen kündigen Streiks an: Medienberichten zufolge haben die Fluglotsen in Argentinien angekündigt vom 24. Mai bis zum 31. Mai mehrmals für höhere Löhne in den Streik treten zu wollen. Streiks werden voraussichtlich von 13:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit am 24. Mai, von 19:00 bis 22:00 Uhr Ortszeit am 25. Mai, von 08:00 bis 11:00 Uhr Ortszeit am 27. Mai, von 12:00 bis 16:00 Uhr Ortszeit am 28. Mai, von 19:00 bis 23:00 Uhr Ortszeit am 30. Mai, sowie von 10:00 bis 13:00 Uhr Ortszeit und von 16:00 bis 19:00 Uhr Ortszeit am 31. Mai stattfinden. Mit Einschränkungen im Flugverkehr sollte während der Streiks gerechnet werden.

Flagge Grenada Grenada 26-Mai Streik beeinträchtigt Postbetrieb in Grenada: Berichten zufolge sind Mitarbeiter des Auswechslungsamts in Grenada am 26. Mai in den Streik getreten, was voraussichtlich zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Post- und Paketsendungen führen wird. Bisher sei nicht klar, wie lange der Streik andauern wird.
Flagge Bolivien Bolivien 26-Mai Lastwagenfahrer blockieren die Autobahn Santa Cruz-Cochabamba: Medienberichten zufolge haben Lkw-Fahrer am 26. Mai am Ortseingang von Yapacaní (Bolivien) eine Blockade errichtet, die den Verkehr auf der Autobahn zwischen Santa Cruz und Cochabamba behindert hat. Auslöser des Protests war ein schwerer Dieselmangel, der dazu führte, dass mehr als 200 Lkw seit über einer Woche nicht mehr fahren können. Die Blockade wird voraussichtlich andauern, bis die Kraftstofflieferungen an die Gemeinde wieder aufgenommen werden.
Flagge Spanien Spanien 26-Mai LKW-Fahrer drohen mit Streik : Medienberichten zufolge drohen die von der Cantabrian Transport Workers' Union (SCAT) repräsentierten LKW-Fahrer damit ab dem 26. Mai jeden Montag und Dienstag in den Streik zu treten. Sollte es zum Streik kommen muss in Kantabrien mit Einschränkungen im Transportverkehr gerechnet werden.
Flagge Schweden Schweden 26-Mai Bordpersonal könnte in den Streik treten : Laut Medienberichten hat die Swedish Transport Workers' Union das Bordpersonal in Schweden ab 4:30 Uhr Ortszeit am 26. Mai zu Streiks aufgerufen. Bisher sei nicht klar, wie lange der Streik gehen könnte. Es muss mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr gerechnet werden. 
Flagge Peru Peru 27-Mai LKW-Fahrer beginnen Streik in Lima: Medien berichteten am 27. Mai, dass die Gewerkschaft der LKW-Fahrer von Callao am selben Tag einen Streik begonnen hat. Mit dem Streik wird gegen Vorschriften für das Straßennetz in Hafennähe protestiert. Es ist unklar, wie lange der Streik dauern wird.
Flagge Mexiko Mexiko 27-Mai Überschwemmungen in Pachuca wegen starker Regenfälle: Medienberichten zufolge kam es am 27. Mai gegen 13:00 Uhr Ortszeit in Pachuca, Hidalgo, Mexiko, zu Überschwemmungen durch starke Regenfälle. Zu den betroffenen Gebieten gehören Juan C. Doria, Real de la Plata, Tulipanes, Los Tuzos, La Herradura, Magisterio und Pitahayas. Es wurden mehrere Straßen überflutet, darunter der Santa Catarina Boulevard, Luis Donaldo Colosio, Felipe Ángeles, Minero, Nuevo Hidalgo und die Autobahn Pachuca-Real del Monte, was zu schweren Verkehrsbehinderungen und Schäden an der Infrastruktur geführt hat. Bis zur Besserung der Wetterbedingungen ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Flagge Spanien Spanien 28-Mai

Postmitarbeiter drohen mit Streik: Laut Medienberichten haben die Postmitarbeiter in Spanien damit gedroht ab dem 28. Mai in den Streik zu treten. Sollte es zu keiner Einigung mit S.E. Correos y Telégrafos S.A. kommen, könnte es bis zum 27. Juni noch mehrfach zu Streiks kommen. Die Gewerkschaften hatten die Mitarbeiter aufgrund geplanter Einsparungen zu Streiks aufgerufen.

Flagge Südkorea Südkorea 29-Mai Präsidentenwahlen können Postbetrieb stören : Nach Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, könnte es bei der Korea Post aufgrund des vorgezogenen Wahltages für die Präsidentschaftswahlen am 29. Mai zu Störungen kommen. Infolgedessen könnte sich die Zustellung von Postsendungen, die in Südkorea an oder um dieses Datum herum ankommen, um einen Tag verzögern.
Flagge Indonesien Indonesien 30-Mai Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Penjaringan: Laut Medienberichten ist es am Morgen des 30. Mai aufgrund von starken Regenfällen in Teilen von Penjaringan, Nordjakarta, zu Überschwemmungen gekommen. In den betroffenen Regionen sollte mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr gerechnet werden.
Flagge von Deutschland Deutschland 31-Mai Starke Regenfälle treffen Nordrhein-Westfalen: Laut Medienberichten ist es aufgrund von starken Regenfällen am 31. Mai in Teilen von Nordrhein-Westfalen zu Überschwemmungen kommen. Berichten zufolge waren unter anderem der Rhein-Erft-Kreis und der Kreis Euskirchen von lokalen Überschwemmungen betroffen. In den betroffenen Regionen kann es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen.
Flagge: Bolivien Bolivien 02-Jun Proteste blockieren Autobahnen in Bolivien : Medienberichten am 5. Juni zufolge haben Unterstützer eines ehemaligen bolivischen Präsidenten mindestens 28 Autobahnen im ganzen Land blockiert, um seine Zulassung zur Wahl am 17. August zu fordern. Die Blockaden finden in folgenden Regionen des Landes statt: Cochabamba (13), Oruro (6), Potosí (4), La Paz (3) und Santa Cruz (2). Es muss mit weiteren Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden, bis die Proteste sich auflösen.
Flagge Bangladesch Bangladesch 02-Jun Zollverzögerung am internationalen Flughafen von Dhaka: Informationen zufolge, die Everstream Analytics am 1. Juni erhalten hat, wurde die Zollabfertigung am internationalen Flughafen in Dhaka (IATA: DAC) am 2. Juni aufgrund der Verabschiedung des Staatshaushalts für 2025-26 ausgesetzt. Es ist mit Verzögerungen im Zuge der Abarbeitung des Rückstaus zu rechnen.
Flagge Mexiko Mexiko 02-Jun Überschwemmungen in Toluca und Mexiko-Stadt: Medienberichten zufolge haben heftige Regenfälle seit dem Nachmittag des 2. Juni zu Überschwemmungen in Toluca und Mexiko-Stadt, Mexiko, geführt. In Toluca wurden mehrere Straßen überflutet. Auch in Mexiko-Stadt wurden mehrere Gebiete überflutet, darunter Azcapotzalco, Gustavo A. Madero, Magdalena Contreras und Miguel Hidalgo, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Solange sich die Wetterbedingungen nicht bessern, ist mit Beeinträchtigungen der Geschäfts- und Logistikabläufe zu rechnen.
Flagge Bolivien Bolivien 03-Jun Lkw-Fahrer protestieren in Bolivien: Medien berichteten am 3. Juni, dass Lkw-Fahrer und Transportgewerkschaften am 4. Juni in El Alto und La Paz, Bolivien, Blockaden und Protestkundgebungen wegen Treibstoffknappheit planen. Die Gewerkschaftsmitglieder werden von El Alto nach La Paz marschieren und an verschiedenen Orten in den beiden Städten Blockaden durchführen. Am 3. Juni kündigten die Lkw-Fahrer in Sucre einen 24-stündigen Streik an und begannen mit Straßenblockaden, während die Lkw-Fahrer in Santa Cruz Kundgebungen vor den Büros der staatlichen Ölgesellschaft abhielten. Die voraussichtliche Dauer der Blockaden ist zum Zeitpunkt dieses Berichts noch nicht bekannt. Es werden Störungen im Logistikbetrieb erwartet.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 03-Jun Beeinträchtigungen durch Tornado bei Kansas City, Missouri: Medien berichteten am 3. Juni, dass ein Tornado um 13:45 Uhr Ortszeit in der Nähe des Truman Sports Complex in Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, landete. Der Sturm stieß mehrere Sattelschlepper auf der I-635 um und verursachte Verkehrsbehinderungen auf Autobahnen. Unter anderem betroffen sind Independence, Lee's Summit, Blue Springs, Grain Valley und umliegende Gebiete. Die Behörden berichten von Schäden an Bäumen, Stromleitungen und einigen Gebäuden, was zu Stromausfällen für Tausende von Menschen führte. Es ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Flagge Niederlande Niederlande

04-Jun-

01-Jul

Verspätungen in der Luftfracht am Flughafen Amsterdam : Nach Informationen, die Everstream Analytics am 4. Juni erhielt, kam es am Amsterdamer Flughafen Schiphol in den Niederlanden aufgrund eines Problems mit dem Bodenabfertiger DNATA zu Verzögerungen bei der Luftfrachtabfertigung. Das Unternehmen ist Berichten zufolge innerhalb des Flughafens umgezogen, was zu Störungen bei der Frachtabfertigung geführt hat. Es wird erwartet, dass die Rückstände und Verzögerungen bis zum 1. Juli andauern werden.
Flagge: Paraguay Paraguay 05-Jun Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Asunción : Laut Medienberichten am 5. Juni ist es aufgrund von starken Regenfällen in Teilen von Asunción zu Überschwemmungen gekommen. Mehrere Straßen seien aufgrund der Überschwemmungen und umgestürzter Bäume nicht mehr passierbar. In den betroffenen Gebieten muss mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr gerechnet werden.
Flagge Argentinien Argentinien 10-11-Jun Aerolíneas Argentinas-Piloten streiken: Medienberichten zufolge hat die argentinische Pilotenvereinigung APLA (Argentine Airline Pilots Association) eine vollständige Arbeitsniederlegung der Piloten von Aerolíneas Argentinas von 18:00 Uhr Ortszeit am 10. Juni bis 02:00 Uhr Ortszeit am 11. Juni angekündigt. Der Streik wird den Betrieb auf den Flughäfen Jorge Newbery (AEP) und Ezeiza International (EZE) beeinträchtigen. Die Beschäftigten protestieren gegen die Verletzung von Tarifverträgen, verzögerte Lohnverhandlungen und Sicherheitsbedenken. Während des Streiks ist mit Flugunterbrechungen zu rechnen.
Flagge von Italien Italien 13-Jun Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Medienberichten zufolge haben die Mitarbeiter an den Flughäfen Italiens damit gedroht am 13. Juni in den Streik zu treten. Während des Streiks sollte in Städten wie Venedig und Mailand mit Verzögerungen im Flugbetrieb gerechnet werden.
Flagge Indien Indien 15-Jun Flugstreichungen am Flughafen Neu-Delhi-Indira Gandhi: Medienberichten zufolge werden auf dem internationalen Flughafen Neu-Delhi-Indira Gandhi (IATA: DEL) in Neu-Delhi, Indien, zwischen dem 15. Juni und Mitte September täglich rund 100 Flüge gestrichen oder umgeplant. Grund dafür sind Arbeiten an einer der Landebahnen des Flughafens. Weitere Beeinträchtigungen im Flugbetrieb könnten vorkommen. 
  • Vorliegende Informationen sind auf der Basis sorgfältig ausgewählter Bezugsquellen zusammengestellt. Die professionellen Recherche-, Analyse- und Auswahlprozesse werden realisiert durch Resilience360, eine cloudbasierte Plattform für Risikomanagement-Lösungen.

Vergangene Ereignisse

Vorliegende Informationen sind auf der Basis sorgfältig ausgewählter Bezugsquellen zusammengestellt. Die professionellen Recherche-, Analyse- und Auswahlprozesse werden realisiert durch Resilience360, eine cloudbasierte Plattform für Risikomanagement-Lösungen.

Flagge Land Datum Ereignis  
Flagge Libanon Libanon 07-Aug-24 - 08-Apr-25 Postbetrieb normalisiert sich wieder: Aktualisierte Informationen, die Everstream Analytics am 8. April erhalten hat, deuten darauf hin, dass sich der Postbetrieb nach den Sicherheitsbedenken im Libanon wieder normalisiert hat. Frühere Quellen berichteten am 4. Oktober 2024, dass die sich verschlechternde Sicherheitslage weiterhin den Postbetrieb im ganzen Land beeinträchtigte. Die meisten Postfilialen im Süden des Landes sowie mehrere in der südlichen Region von Beirut waren geschlossen. Das Hauptsortierzentrum blieb in Betrieb, arbeitet aber seit dem 7. August 2024 mit sehr eingeschränkter Kapazität.  
Flagge Italien Italien 01-Mär Lkw-Fahrer starten landesweiten Streik: Lokale Medien berichteten, dass die Lkw-Fahrer in Italien am 1. März einen landesweiten Streik begonnen haben. Es wurde erwartet, dass der Streik unbefristet sein würde. Zu dem Streik hatte die Gewerkschaft Unione Sindacale di Base (USB) aufgerufen, weil das italienische Verkehrsministerium keine spezifischen und konkreten Maßnahmen für den Lkw-Sektor ergriffen hat. Solange der Streik andauert, ist mit Straßenblockaden und Betriebsunterbrechungen zu rechnen.  
Flagge Indonesien Indonesien 03-Mär

Überschwemmungen treffen Kampar Regency: Laut Medienberichten haben starke Regenfälle seit dem 3. März zu Überschwemmungen in Kampar Regency in Indonesien geführt, wobei die Distrikte Tapung Hilir, Siak Hulu, Tambang, Perhentian Raja, Kampar, North Kampar und Rumbio Jaya besonders betroffen sein sollen. Es sollte mit Einschränkungen im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert. 

 
Flagge Kolumbien Kolumbien 03-Mär

Landwirte drohen mit Straßenblockaden: Medienberichten zufolge haben Landwirte in Teilen von Kolumbien mit Straßenblockaden gedroht, um gegen die sinkenden Preise für Reis zu protestieren. In den betroffenen Regionen sollte ab 07:00 Uhr Ortszeit am 3. März mit Einschränkungen im Verkehr gerechnet werden.

 
Flagge Nigeria Nigeria 04-Mär

Einschränkungen im Flugbetrieb in Lagos: Laut Medienberichten musste eine Landebahn des internationalen Flughafens in Lagos, Nigeria, ab 03:00 Uhr Ortszeit am 4. März geschlossen werden. Die Landebahn wird voraussichtlich den ganzen Tag geschlossen bleiben. Mit Einschränkungen im Flugbetrieb sollte in diesem Zeitraum gerechnet werden.

 
Flagge China China 04-Mär

Regenfälle verursachen Störungen am Flughafen Guangzhou Baiyun: Medienberichten zufolge führten starke Regenfälle zu Störungen des Flugbetriebs am internationalen Flughafen Guangzhou Baiyun (IATA: CAN) in China. Die Behörden leiteten am 4. März um 13:10 Uhr Ortszeit eine Notfallmaßnahme der Stufe IV ein. Infolgedessen waren 371 Flüge verspätet und 9 Flüge wurden bis 20:02 Uhr Ortszeit am selben Tag gestrichen. Bis zur Besserung der Wetterbedingungen ist mit anhaltenden Störungen zu rechnen.

 
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 04-Mär

Flugunterbrechungen am Flughafen Dallas Fort Worth: Am 4. März berichteten Medien, dass schlechte Wetterbedingungen zu Flugausfällen auf dem internationalen Flughafen Dallas Fort Worth in den Vereinigten Staaten führten. Den Quellen zufolge wurden bis 11:00 Uhr Ortszeit mindestens 275 Flüge gestrichen und 417 Flüge waren verspätet. Es wurde eine Windwarnung für das Gebiet herausgegeben, die bis mindestens 21:00 Uhr Ortszeit am 4. März in Kraft bleiben sollte.

 
Flagge Australien Australien 05-Mär

Logistikdienstleister warnen vor Beeinträchtigungen: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 5. März erhalten hat, haben Logistikdienstleister davor gewarnt, dass es in den nächsten Tagen aufgrund von Tropensturm Alfred zu Beeinträchtigungen bei der Auslieferung von Waren kommen könnte. Mit Einschränkungen im Betrieb sei bis mindestens Ende der Woche zu rechnen.

 
Flagge Australien Australien 06-Mär

Tropischer Wirbelsturm Alfred beeinträchtigt Postdienste: Laut Informationen, die Everstream Analytics am 6. März erhielt, hat die Australia Post angekündigt, dass es aufgrund des tropischen Wirbelsturms Alfred in Queensland in den kommenden Tagen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Auslieferung von Postsendungen kommen könnte. Die Abholung, Bearbeitung und Zustellung aller Postsendungen ist für die Postleitzahlengebiete 4000-4999 betroffen, während die Dienste im nördlichen New South Wales ebenfalls unterbrochen werden könnten. Weitere Verzögerungen und Unterbrechungen sind wahrscheinlich, bis sich die Wetterbedingungen verbessern.

 
Flagge Spanien Spanien 08-Mär

Überschwemmungen in Andalusien: Laut Medienberichten haben starke Regenfälle in Teilen von Andalusien zu Überschwemmungen geführt, wobei Cadiz, Huelva, Malaga, Sevilla, Granada, Almeria and Cordoba besonders betroffen sein sollen. Mit Einschränkungen im Geschäftsbetrieb und im Transportverkehr sollte in den betroffenen Regionen gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert.

 
Flagge Malaysia Malaysia 08-Mär Überschwemmungen betreffen drei Gebiete in Sabah: Medienberichten zufolge sind die Bezirke Beaufort, Tenom und Keningau in Sabah, Malaysia, seit dem 8. März von Überschwemmungen und Erdrutschen betroffen, die auf das schlechte Wetter zurückzuführen sind. Mehrere Straßen in den Bezirken wurden blockiert. Bis zum 12. März waren mehr als 2.600 Menschen vertrieben worden. Es wird damit gerechnet, dass die Verkehrsbehinderungen bis zum Rückzug der Fluten andauern werden.  
Flagge Deutschland Deutschland 09-10-Mär

Einschränkungen im Flugbetrieb: Medienberichten zufolge mussten am 9. März am Flughafen Hamburg fast 300 ein- und ausgehende Flüge aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi gestrichen werden. Mit weiteren Einschränkungen im Betrieb ist zu rechnen solange der Streik andauert. 

 
Flagge Mosambik Mosambik 10-13-Mär Tropischer Zyklon landet als Kategorie-1-Hurrikan: Medienberichten zufolge ist der tropische Wirbelsturm Jude am 10. März als Hurrikan der Kategorie 1 an der nordöstlichen Küste Mosambiks gelandet. Berichten zufolge erreichten die Windböen vor dem Landfall nahe der Ilha de Moçambique eine Geschwindigkeit von 185 km/h. Die örtlichen Behörden gaben eine Überschwemmungs- und Regenwarnung für die Provinz Nampula heraus, wodurch über 340 000 Einwohner gefährdet waren. Es wurde vorhergesagt, dass der Sturm auf die Grenzregion zwischen Mosambik und Malawi zusteuert. Bis mindestens zum 13. März ist mit anhaltenden Regenfällen und daraus resultierenden Stromausfällen sowie mit Infrastrukturschäden zu rechnen  
Flagge Argentinien Argentinien 12-Mär Regenfälle führen zu Überschwemmungen in Teilen Córdobas: Medienberichten zufolge kam es am Nachmittag des 11. März in Teilen von Córdoba, Argentinien, zu Überschwemmungen. Mehrere Straßen und Wege in der Stadt waren überflutet. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören Las Palmas, Poeta Lugones, Alta Córdoba, Los Gigantes, die Avenida Colón und Villa Páez. Es wird erwartet, dass die logistischen Störungen bis zum Rückzug des Hochwassers andauern werden.  
Flagge Italien Italien 12-Mär Unterbrechung der Sendungen am Flughafen Mailand Malpensa: Nach Informationen, die Everstream Analytics erhielt, wurde das Betriebssystem von OE Malpensa Lonate Pozzolo, ITMXPA am Flughafen Mailand Malpensa (IATA: MXP) in Italien am 12. März durch ein technisches Problem beeinträchtigt. Laut Poste Italiane kam es bei ein- und ausgehenden Paketsendungen sowie bei der EMS-Verarbeitung zu Verzögerungen.  
Flagge Brasilien Brasilien 12-Mär Überschwemmungen in Teilen von Rio de Janeiro: Laut Medienberichten ist es aufgrund von starken Regenfällen am 12. März zu Überschwemmungen in Teilen von Rio de Janeiro, Brasilien, gekommen, wobei Botafogo, Lapa, Santa Teresa, Urca und Larenjeiras besonders betroffen sein sollen. In Teilen der Region seien Straßen überschwemmt worden, was den Transportverkehr eingeschränkt hat.  
Flagge China China 12-Mär Stau am Zabaikalsk International Automobile Checkpoint: Medienberichten zufolge ist es aufgrund der Wetterbedingungen am Zabaikalsk International Automobile Manzhouli, China zu Staus und langen Wartezeiten für LKWs gekommen. Um 14:00 Uhr Ortszeit am gleichen Tag hatten erst 14 LKWs die Grenze zu Russland überquert, obwohl fast 150 LKWs an der Grenze warteten. Es ist unklar, wie lange die Verzögerungen am Checkpoint anhalten werden.  
Flagge Portugal Portugal 12-Mär - 11-Apr Pilotengewerkschaft SIPLA verlängert Streik: Aktualisierte Medienberichten zufolge hat die Unabhängige Pilotengewerkschaft (SIPLA) den Streik auf Flügen, die für TAP Air Portugal durchgeführt werden, bis zum 11. April verlängert. Zuvor hatten die Piloten am 12. März einen Streik mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 95 Prozent begonnen. Die Teilnehmer fordern eine Änderung der Vorschriften für die Einstellung von Fremdpersonal. In der Folge kam es zu Störungen des Flugbetriebs, und es ist mit anhaltenden Unterbrechungen des Flugbetriebs zu rechnen.  
Flagge Italien Italien 14-Mär Überschwemmungen beeinträchtigen Dienste in der Toskana: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 19. März erhielt, kam es bei Poste Italiane in der Toskana, Italien, zu Unterbrechungen der Postdienste. Seit dem 14. März haben Überschwemmungen den Straßenverkehr unterbrochen und Evakuierungen verursacht. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören Florenz, Lucca, Grosseto, Livorno, Pistoia und Prato. Quellen zufolge sind auch die Abholung und Zustellung der nationalen und internationalen Post betroffen. Es war nicht sofort klar, wann sich der Betrieb normalisieren würde.  
Flagge Serbien Serbien 14-15-Mär Arbeiter rufen 24-stündigen Streik am Belgrader Flughafen Nikola Tesla aus: Medienberichten zufolge haben die Beschäftigten der Luftfahrtindustrie für den 14. März einen 24-stündigen Generalstreik am Flughafen Belgrad Nikola Tesla (IATA: BEG) in Serbien angekündigt. Berichten zufolge wird ein Mindestbetrieb aufrechterhalten, um Störungen zu vermeiden. Der Streik folgt auf einen einstündigen Warnstreik am 21. Februar, um auf die Arbeitsbedingungen und die niedrigen Löhne aufmerksam zu machen.  
Flagge Italien Italien 16-18-Mär Luftfahrtpersonal streikt am 16. und 18. März erneut landesweit: Aktualisierte Medienberichte meldeten, dass der Luftverkehr in Italien am 16. März von einem weiteren landesweiten Streik betroffen sein wird. Der 24-stündige Streik wurde von der Gewerkschaft Flai Trasporti e Servizi ausgerufen, die die Beschäftigten der Bodenabfertigung vertritt. Die Beschäftigten von Techno Sky, dem Betreiber des Mailänder Flughafens Malpensa (IATA: MXP), werden am 16. März von 12:00 bis 16:00 Uhr Ortszeit streiken. Darüber hinaus werden die von der Gewerkschaft USB Lavoro Privato vertretenen SEA Prime-Beschäftigten am 18. März landesweit einen 24-stündigen Streik durchführen. Während und nach den Streiks ist mit Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen.  
Flagge Mosambik Mosambik 18-Mär Proteste stören Abhol- und Zustelldienste in Maputo: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 18. März erhielt, haben anhaltende Proteste die Abholung und Zustellung von Sendungen in Maputo, Mosambik, beeinträchtigt. Quellen zufolge haben Logistikunternehmen Notfallpläne umgesetzt, die unter anderem die Aussetzung einiger Dienste und die Umleitung von Routen vorsehen, um gefährdete Gebiete rund um die Demonstrationen zu meiden. Es wurde kein Zeitplan angegeben, wann der Betrieb wieder vollständig normalisiert werden kann.  
Flagge Demokratische Republik Kongo

Demokratische Republik Kongo

18-Mär

Konflikt unterbricht Postdienste in den östlichen Provinzen: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 18. März erhielt, hat der anhaltende Konflikt die Postdienste im Osten der Demokratischen Republik Kongo gestört. Laut der Société Congolaise des Postes et Télécommunications (SCPT) ist der Postbetrieb in den östlichen Provinzen, darunter Nord-Kivu, Süd-Kivu und Ituri, stark gestört. Infolgedessen kam es zu Verzögerungen und vorübergehenden Unterbrechungen bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Postsendungen. Solange der bewaffnete Konflikt andauert, kann der Postbetrieb weiter unterbrochen werden.

 
Flagge Deutschland Deutschland 18-19-Mär

Verzögerungen bei Warensendungen am Flughafen Frankfurt: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 14. März erhalten hat, wird es aufgrund eines technischen Upgrades des Abfertigungssystems am Flughafen Frankfurt zwischen 16:00 Uhr Ortszeit am 18. März und 04:00 Uhr Ortszeit am 19. März zu Verzögerungen bei der Abfertigung von Warensendungen kommen. 

 
Flagge Finnland Finnland 19-Mär

Technische Probleme stören landesweit die Zolldienste: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 19. März erhielt, kam es aufgrund eines technischen Problems zu einer landesweiten Unterbrechung der Zolldienste in Finnland. Der Ausfall trat am 19. März zwischen 07:10 und 09:20 Uhr Ortszeit auf. Berichten zufolge waren die Import-, Eingangs- und Zwischenlager- sowie die Exportfunktionen des Zollabfertigungssystems UTU betroffen. Über den Umfang der betroffenen Sendungen wurden zunächst keine Angaben gemacht, es ist jedoch mit Verzögerungen oder Rückständen zu rechnen.

 
Flagge Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 20-22-Mär

Wiederaufnahme des Betriebs am Flughafen Heathrow: Aktualisierte Medienberichten zufolge gaben die Behörden des Flughafens London Heathrow im Vereinigten Königreich am 22. März bekannt, dass der Flughafen vollständig geöffnet und betriebsbereit ist. Zuvor hatten Informationen vom 21. März berichtet, dass mehr als 1.350 Flüge gestrichen oder umgeleitet werden müssen, nachdem ein Brand in einem Umspannwerk in Hayes eine Stromunterbrechung verursacht hatte. Über weitere Verspätungen und Rückstände wurden keine Angaben übermittelt.

 
Flagge Spanien Spanien 20-Mär Regenfälle führen zu Sturzfluten in Teilen Madrids: Nach Medienberichten am 20. März zufolge haben Sturzfluten entlang des Flusses Manzanares in Madrid, Spanien, die Sperrung der Ringstraßen M-30 und M-40 verursacht. Starke Regenfälle und ein erhöhter Wasserabfluss aus dem El-Pardo-Damm ließen den Wasserstand ansteigen und überfluteten die Gebiete zwischen den Zonen Mingorrubio und Puente de los Franceses. Bis zum Rückzug des Hochwassers ist mit logistischen Beeinträchtigungen zu rechnen.   
Flagge Indonesien Indonesien 20-Mär

Lkw-Fahrer starten landesweiten Streik: Medienberichten zufolge hat der indonesische Verband der Lkw-Unternehmer (Aptrindo) für den 20. März einen landesweiten Streik in ganz Indonesien angekündigt, um gegen das Verbot des Gütertransports während des Zuckerfestes 2025 zu protestieren, das den Güterverkehr vom 24. März bis zum 8. April einschränkt. Störungen in der Logistik sind wahrscheinlich.

 
Flagge Malaysia Malaysia 21-Mär

Überschwemmungen in Teilen von Zentral-Sarawak: Medienberichten zufolge haben anhaltende starke Regenfälle in Teilen von Zentral-Sarawak, Malaysia, schwere Überschwemmungen ausgelöst. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören Sibu, Kanowit und Kapit. Der steigende Wasserstand zwang Hunderte von Menschen, das Batang Rajang-Becken zu evakuieren. Mehrere Straßen, Gebäude und Gemüsefarmen in der Region wurden durch das Hochwasser schwer beschädigt. Ein Zeitplan für die Wiederaufbauarbeiten und Rückzug des Hochwassers wurde nicht bekannt gegeben.

 
Flagge Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 21-Mär Behörden schließen vorübergehend den Flughafen Heathrow: Medienberichten vom 21. März zufolge haben die Behörden den Flughafen London Heathrow (IATA: LHR) im Vereinigten Königreich wegen eines Stromausfalls, der durch einen Brand in einem Umspannwerk in Hayes im Westen Londons verursacht wurde, vorübergehend geschlossen. Der Flughafen bleibt bis 23:50 Uhr Ortszeit am 21. März geschlossen. Es ist mit Beeinträchtigungen des Flugverkehrs und der Logistik zu rechnen.  
Flagge Spanien Spanien

21-Mär-

06-Apr

6-tägiger Streik am Flughafen Barcelona droht: Medienberichten zufolge hat die Gewerkschaft UGT damit gedroht, einen sechstägigen Streik gegen das Flugzeugabfertigungsunternehmen Groundforce BCN am internationalen Flughafen von Barcelona in Spanien wegen der Arbeitsbedingungen zu beginnen. Die Verhandlungen zwischen dem Unternehmen und der Gewerkschaft sind für den 18. März angesetzt. Sollte keine Einigung erzielt werden, werden die Streiks voraussichtlich am 21., 23., 28. und 30. März sowie am 4. und 6. April stattfinden. Im Falle eines Streiks ist mit Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen.UGT-Gewerkschaft droht mit 6-tägigem Streik am internationalen Flughafen Barcelona.

 
Flagge Italien Italien 22-Mär Technisches Problem unterbricht Betrieb von Poste Italiane  Nach Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, kam es bei Poste Italiane seit dem 22. März aufgrund eines technischen Problems zu Störungen beim Empfang von EDI-Nachrichten und EMSEVT-Ereignissen. Infolgedessen wurde die Verarbeitung von Sendungen von außerhalb der Europäischen Union ausgesetzt. Einige Funktionen begannen sich am 4. April zu normalisieren, es wurde jedoch kein Zeitplan angegeben, wann der Betrieb vollständig wieder aufgenommen werden kann.  
Flagge Bolivien Bolivien 24-Mär Überschwemmungen treffen Städte im Beni Department: Berichten am 24. März zufolge ist es aufgrund starker Regenfälle in mehreren Städten des Beni Departments in Bolivien zu Überschwemmungen gekommen, wobei unter anderem die Städte Reyes, Rurrenabaque, Riberalta und San Borja betroffen waren. Die Regenfälle sollen noch mindestens 48 Stunden anhalten, wodurch es zu weiteren Überschwemmungen kommen könnte.  
Flagge Italien Italien 24-Mär Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Medienberichten zufolge haben Flughafenmitarbeiter in ganz Italien gedroht von 00:01 bis 23:59 Uhr Ortszeit am 24. März in den Streik zu treten. Der Betrieb an Flughäfen sollte zwischen 07:00 und 10:00 Uhr Ortszeit und zwischen 18:00 und 21:00 Uhr Ortszeit zwar teilweise weitergehen, mit Einschränkungen im Flugverkehr müsse jedoch den ganzen Tag über gerechnet werden. Bisher sei nicht klar, wie stark sich der Streik auf den Flugbetrieb in Italien ausgewirkt hat.  
Flagge Malta Malta 25-Mär

Neues Einfuhrsystem stört Postdienste: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 25. März erhielt, hat die Einführung eines neuen Einfuhrsystems durch die maltesischen Zollbehörden zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Postsendungen während der Zollabfertigung geführt. Die Verzögerungen haben Berichten zufolge die Dienste von MaltaPost landesweit beeinträchtigt. Es wird erwartet, dass die Störungen im Postverkehr anhalten, bis die Situation geklärt ist.

 
Flagge Uganda Uganda 26-Mär

Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Kampala: Medienberichten zufolge haben starke Regenfälle seit dem Morgen des 26. März zu Sturzfluten in Kampala, Uganda, geführt. Infolgedessen kamen bis zum 27. März mindestens 7 Menschen ums Leben. Mehrere Straßen wurden beschädigt, überflutet und gesperrt, darunter die Überführung Queen's Way und die Jinja Road in der Nähe der Kyambogo-Universität, während die Stadtteile Najjera und Kyebando stark betroffen sind. Es ist damit zu rechnen, dass die Unterbrechungen in den Bereichen Wirtschaft und Logistik so lange andauern, bis die Überschwemmungen zurückgegangen sind.

 
Flagge Finnland Finnland 26-Mär Technische Probleme stören landesweit die Zollsysteme: Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, deuten darauf hin, dass technische Probleme die Zollsysteme in ganz Finnland gestört haben. Die Störung wurde am 26. März um 09:10 Uhr Ortszeit entdeckt. Berichten zufolge waren die Funktionen des Zollabfertigungssystems UTU für Steuererklärungen an der Grenze zu Åland, Einfuhr, Einfuhr und vorübergehende Verwahrung, Transit, Zolllager sowie Ausfuhr betroffen. Ein Zeitplan, wann die Dienste wieder normalisiert werden können, wurde noch nicht genannt. Infolge der Systemausfälle ist mit Verzögerungen und Rückständen zu rechnen.  
Flagge Mexiko Mexiko 27-Mär

Überschwemmungen treffen Teile von Reynosa: Laut Medienberichten wurde aufgrund von Überschwemmungen für die Stadt Reynosa in Mexiko der Notstand ausgerufen. Medienberichten zufolge kommt es in Teilen der Stadt seit mindestens dem 27. März zu starken Regenfällen und Überschwemmungen, wobei die Gegenden Loma Real de Jarachina Sur, La Escondida, La Joya, Del Valle, Vicente Guerrero, Fraccionamiento Reynosa, Almaguer, Jacinto López 2, Almendros und Balcones de Alcalá besonders betroffen sein sollen. Mit weiteren Beeinträchtigungen im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb muss gerechnet werden.

 
Flagge Südkorea Südkorea 27-Mär Waldbrände beeinträchtigen Postbetrieb in Gyeongsangbuk-do: Laut Berichten, die Everstream Analytics am 27. März erhalten hat, haben Waldbrände in Gyeongsangbuk-do zu Einschränkungen der lokalen Postdienste geführt, wobei Andong, Cheongsong, Yeongdeok und Yeongyang besonders betroffen sein sollen. Mit weiteren Einschränkungen in den Postdiensten sollte gerechnet werden bis die Waldbrände eingedämmt werden können.   
Flagge Thailand Thailand 28-Mär

Erdbeben beeinträchtigt Postdienste in Bangkok: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 31. März erhielt, kam es bei der thailändischen Post zu Unterbrechungen, nachdem ein Erdbeben der Stärke 8,2 in Myanmar verschiedene Gebiete in Bangkok, Thailand, betroffen hatte. So erklärte der Gouverneur von Bangkok am 28. März ein Katastrophengebiet der Stufe 2. Es wurden Schäden an Gebäuden und blockierte Straßen gemeldet. Infolgedessen ist in den Postleitzahlengebieten 10xxx mit Verzögerungen bei der Postzustellung zu rechnen. Es ist noch unklar, wann sich der Postverkehr wieder normalisieren kann.

 
Flagge Botswana Botswana 29-Mär Cyberangriff beeinträchtigt Postdienste in Botswana: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 1. April erhalten hat, kommt es in Botswana aufgrund eines Cyberangriffs auf die Infrastruktur von BotswanaPost zu Einschränkungen in den Postdiensten, sowie bei den damit verbundenen IT-Diensten. Der Vorfall wurde laut BotswanaPost bereits am 29. März entdeckt, es ist bisher jedoch nicht bekannt, wie lange es dauern wird, bis alle Postdienste wieder aufgenommen werden können.  
Flagge Kolumbien Kolumbien 29-Mär

Starke Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Bogota:  Medienberichten am 29. März zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen in Teilen von Bogota zu Überschwemmungen gekommen. Bisher sei nicht klar, wann sich die Wettersituation verbessern wird. Mit Einschränkungen im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb muss in betroffenen Teilen der Stadt gerechnet werden.

 
Flagge Griechenland Griechenland 31-Mär

Überschwemmungen treffen Teile der Insel Kreta: Medienberichten zufolge ist es in den letzten Tagen aufgrund starker Regenfälle in Teilen von Kreta zu Überschwemmungen gekommen, wobei die Stadt Chania besonders betroffen sein soll. Am Chania International Airport komme es aufgrund der Wetterbedingungen zu Verzögerungen im Flugbetrieb, während in anderen Teilen der Insel Straßen aufgrund von Überschwemmungen für den Verkehr gesperrt werden mussten. Mit weiteren Beeinträchtigungen im Verkehr und im Geschäftsbetrieb sollte gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert.

 
Flagge Brasilien Brasilien 31-Mär Regenfälle führen zu Überschwemmungen in Porto Alegre: Medienberichten am 1. April zufolge hat ein Sturm am 31. März zu starken Regenfällen und Windböen geführt, die Überschwemmungen in Teilen von Porto Alegre, Brasilien verursacht haben. Im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb muss in den betroffenen Teilen der Stadt mit Einschränkungen gerechnet werden.  
Flagge Namibia Namibia 31-Mär-01-Apr

Verzögerungen beim Zoll am Hosea Kutako International Airport: Nach Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, ist zu erwarten, dass planmäßige Wartungsarbeiten am Zollsystem ASYCUDA World zu Verzögerungen am Hosea Kutako International Airport (IATA: WDH) in Namibia führen werden. Die Wartungsarbeiten werden von der Namibia Revenue Authority (NamRA) zwischen 22:00 Uhr Ortszeit am 31. März und 23:59 Uhr Ortszeit am 1. April durchgeführt. Es ist mit Verzögerungen im Frachtverkehr und beim Zoll zu rechnen.

 
Flagge Italien Italien

31-Mär-

30-Okt

Flughafenschließung schränkt Postdienste in Sizilien ein: Berichten zufolge geht Poste Italiane davon aus, dass die teilweise Schließung des internationalen Flughafens in Catania, Italien, zu Einschränkungen in den Postdiensten in Sizilien führen könnte. Der Flughafen wird laut Berichten vom 31. März bis zum 30. Oktober jeden Tag über Nacht geschlossen. Aufgrund der Schließung könnte es bei der Auslieferung von Postsendungen zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommen.   
Flagge Belgien Belgien

31-Mär-

01-Apr

Postdienste durch landesweiten Streik unterbrochen: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 25. März erhielt, haben die belgischen Gewerkschaften für den 31. März ab 00:01 Uhr Ortszeit zu einem 24-stündigen Generalstreik aufgerufen. Quellen zufolge werden Störungen im nationalen und internationalen Logistiknetz von Bpost und Verzögerungen bei der Zustellung von Brief- und Paketsendungen sowie bei Logistikdiensten erwartet. Der Streik wird auch Bodenabfertiger und anderes Flughafen- und Fluglinienpersonal betreffen, was zu Verzögerungen bei ein- und ausgehenden Luftpostsendungen am Flughafen Brüssel führen wird.  
Flagge Land Datum Ereignis
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 02-Apr

Einschränkungen im Flugverkehr in Chicago: Laut Medienberichten am 2. April kam es am Chicago O'Hare International Airport in den Vereinigten Staaten aufgrund von schlechten Wetterbedingungen zu Verspätungen bei hunderten von Flügen. Bisher sei nicht abzusehen, wann sich der Flugbetrieb vollständig normalisieren wird.

Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 02-Apr Behörden rufen Notstand in Kentucky aus: Laut Medienberichten haben lokale Behörden für den gesamten Bundesstaat Kentucky am 2. April in Vorbereitung auf mögliche Überschwemmungen den Notstand ausgerufen. Die Überschwemmungen sollen in Teilen der Region noch mindestens bis zum 6. April anhalten. Auch in den darauffolgenden Tagen muss aufgrund von Aufräumarbeiten mit Einschränkungen im Verkehr und im Geschäftsbetrieb gerechnet werden.
Flagge Spanien Spanien 04-Apr Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Andalusien :  Lokalen Medienberichten am 4. April zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen zu Überschwemmungen in den westlichen Teilen Andalusiens gekommen, wobei unter anderem die Städte Sevilla, Coria del Rio und Cadiz betroffen waren. In den betroffenen Gebieten komme es zu Einschränkungen im Straßen- und Schienenverkehr. Mit Verzögerungen im Transportverkehr und Geschäftsbetrieb muss daher gerechnet werden.
Flagge Österreich Österreich 05-Apr-20-Mai

Österreich schließt den Grenzübergang Nickelsdorf - Rajka: Nach Medienberichten vom 3. April hat Österreich wegen der Maul- und Klauenseuche eine vorübergehende Schließung des Grenzübergangs Nickelsdorf - Rajka und 22 weiterer Grenzübergänge zu Ungarn und der Slowakei angekündigt. Die Schließungen werden am 5. April beginnen und bis zum 20. Mai andauern. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens ist mit Störungen an den offenen Grenzübergängen zu rechnen.

Flagge Gabun Gabun 08-Apr Technische Störung verursacht Verzögerungen in der Zollabfertigung: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 8. April erhalten hat, kommt es in Gabun seit etwa 10:30 Uhr Ortszeit am 8. April aufgrund von technischen Problemen zu Verzögerungen in der Zollabfertigung. Die technische Störung sei durch Sturmschäden in der Hauptstadt Libreville verursacht worden. Bisher sei nicht abzusehen, wie lange es dauern wird, bis die Probleme behoben werden können.
Flagge Argentinien Argentinien

08-Apr - 10-Apr

Postmitarbeiter in Argentinien rufen Streiks aus: Laut Medienberichten haben die Mitarbeiter von Correo Argentino am 8. April einen 24-stündigen Streik abgehalten. Die Postmitarbeiter planen auch am landesweiten Generalstreik am 10. April teilzunehmen. Die Streiks wurden ausgerufen, um eine Erhöhung der Gehälter zu verlangen. Mit Beeinträchtigungen der Postdienste muss während der Streiks gerechnet werden.
Flagge Griechenland Griechenland 09-10-Apr

Griechischer Fluglotsenverband schließt sich landesweitem Streik an: Medienberichten zufolge wird sich die Fluglotsenvereinigung am 9. April an dem von ADEDY organisierten 24-stündigen Streik auf allen griechischen Flughäfen beteiligen. Es wird erwartet, dass die Flugverkehrsdienste und der Flugbetrieb während des Streiks beeinträchtigt werden. Das Ausmaß der Verspätungen oder Annullierungen wurde nicht unmittelbar geschätzt.

Flagge Griechenland Griechenland 09-10-Apr Generalstreik beeinträchtigt Dienstleistungen von Hellenic Post: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 8. April erhielt, wird der Generalstreik in ganz Griechenland wahrscheinlich die landesweiten Dienste von Hellenic Post ELTA am 9. April beeinträchtigen. Zu dem Streik haben der Griechische Gewerkschaftsbund und der Verband der Beamten aufgerufen. Auch die Fluglotsen wollen sich an dem Streik beteiligen. Es wird erwartet, dass die Abholung und Zustellung der internationalen und nationalen Post unterbrochen wird.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 10-Apr Bodensperre am Hartsfield Jackson Atlanta International Airport: Lokale Quellen berichteten, dass ein Gewitter am Abend des 10. April auf dem Hartsfield Jackson International Airport in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zu einem Flugverbot führte. Quellen zufolge kam es bei abgehenden Flügen zu Verspätungen von bis zu 90 Minuten, während mehrere ankommende Flüge umgeleitet wurden. Die Maßnahme wurde inzwischen wieder aufgehoben, es kann jedoch zu weiteren Störungen aufgrund von Rückstaus kommen.
Flagge Malaysia Malaysia 11-Apr Gebiete in Selangor von Sturzfluten betroffen: Medienberichten zufolge wurden mehrere Gebiete in Selangor, Malaysia, nach anhaltenden starken Regenfällen seit dem frühen Morgen des 11. April von Sturzfluten heimgesucht. Zu den betroffenen Gebieten gehören Teile von Petaling, Puchong, Klang und Shah Alam. Die örtlichen Straßen sind betroffen und die Bewohner mussten evakuiert werden. Bis zum Rückzug des Hochwassers ist mit anhaltenden logistischen Störungen zu rechnen.
Flagge Angola Angola 12-Apr

Verzögerungen beim Zoll aufgrund eines Softwareausfalls: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 15. April erhielt, kam es in ganz Angola zu Verzögerungen bei der Zollabfertigung aufgrund eines Ausfalls des Zollsystems. Die Software des Landes, ASYCUDA World Authorization, ist seit 09:00 Uhr Ortszeit am 12. April teilweise inaktiv. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts ist noch unklar, wann alle Systemfunktionen wieder normal funktionieren werden.

Flagge Senegal Senegal 12-13-Apr

Fluglotsen drohen mit Streik: Laut Medienberichten am 17. März hat die Gewerkschaft ASECNA die Fluglotsen im Senegal ab 08:00 Uhr Ortszeit am 12. April zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen, um die Auszahlung ausstehender Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen zu verlangen. Berichten zufolge könnte der Streik verlängert werden. Mit Einschränkungen im Flugbetrieb sollte während des Streiks gerechnet werden.

Flagge Malaysia Malyasia 13-Apr Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Johor Bahru: Medienberichten zufolge führten starke Regenfälle am Nachmittag des 13. April in Teilen von Johor Bahru, Malaysia, zu Überschwemmungen. Zu den betroffenen Gebieten gehören der Pasir Gudang Highway, Johor Jaya und Permas Jaya. Auch Teile von Kulai und Kota Tinggi waren von den Wassermassen betroffen. Infolgedessen kam es auf mehreren Straßen zu Verkehrsbehinderungen. Bis sich die Wetterbedingungen bessern, ist mit Evakuierungen und logistischen Störungen zu rechnen.
Flagge Kanada Kanada 14-Apr

Verspätungen am Vancouver International Airport: Laut Luftfahrtquellen wurde am internationalen Flughafen von Vancouver in Kanada von 11:00 Uhr Ortszeit am 16. April bis 01:59 Uhr Ortszeit am 17. April ein Programm zur Verspätung am Boden durchgeführt. Die Abflüge zum Vancouver International Airport verzögerten sich um durchschnittlich 158 Minuten. Nach Angaben der kanadischen Flugsicherungsorganisation Nav Canada sind die Flugverspätungen seit dem 14. April auf einen Mangel an Navigationspersonal einschließlich Fluglotsen zurückzuführen. Bis sich die Bedingungen verbessern, ist mit anhaltenden Störungen des Flugbetriebs zu rechnen.

Flagge Tansania Tansania 14-Apr

Regenfälle beeinträchtigen Abhol- und Zustelldienste: Nach Informationen, die Everstream Analytics erhielt, haben starke Regenfälle die Abhol- und Zustelldienste in Teilen von Dar Es Salaam, Tansania, ab 04:00 Uhr Ortszeit am 14. April unterbrochen. Ein Zeitplan, wann der Betrieb wieder normal läuft, wurde nicht bekannt gegeben.

Flagge Australien Australien 15-Apr Sturm könnte starke Regenfälle in Australien verursachen: Medienberichten am 15. April zufolge hat sich nördlich von Broome, Australien ein Sturmsystem gebildet. Der Sturm könnte in den nächsten Tagen in Teilen des Northern Territory und in Western Australia zu starken Regenfällen führen. Bisher sei nicht klar, ob der Sturm in Australien auch auf Land treffen wird. Mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sollte jedoch in den nächsten Tagen gerechnet werden.
Flagge Nigeria Nigeria 16-Apr Mitarbeiter in der Luftfahrt drohen mit Streik: Laut Medienberichten planen Mitarbeiter im Luftfahrtsektor am 16. April in einen landesweiten Streik zu treten, um die Auszahlung von ausstehenden Gehältern zu fordern. Bisher sei nicht bekannt gegeben worden, wie lange der Streik andauern wird, es sollte jedoch mit Einschränkungen im Flugbetrieb in ganz Nigeria gerechnet werden.
Flagge Argentinien Argentinien 16-Apr Aerolíneas Argentinas-Piloten planen 12-stündigen Streik: Medienberichten zufolge hat die Pilotenvereinigung APLA (Association of Airline Pilots) einen 12-stündigen Streik auf den Flügen von Aerolíneas Argentinas am 16. April von 12:00 bis 00:00 Uhr Ortszeit bestätigt. Die teilnehmenden Piloten protestieren gegen ungelöste Arbeitskonflikte, was zu Verspätungen und Flugausfällen führen kann.
Flagge Neuseeland Neuseeland 17-Apr

Tropensturm Tam verursacht Überschwemmungen: Medienberichten vom 17. April zufolge verursachte der tropische Wirbelsturm Tam Überschwemmungen in der Nähe von Northland, Neuseeland. Mehrere Hauptstraßen sollen unpassierbar sein und auch andere wichtige Infrastrukturen wurden überflutet. Es wurde kein Zeitplan angegeben, wann mit einem vollständigen Rückgang des Hochwassers zu rechnen ist.

Flagge Schweiz Schweiz 17-Apr - 22-Apr Postbetrieb im Wallis normalisiert sich: Nach aktualisierten Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, hat sich der Postbetrieb im Wallis, Schweiz, am 22. April wieder normalisiert. Zuvor, am 17. April, berichteten Quellen, dass starker Schneefall die Postdienste in Teilen des Wallis, Schweiz, unterbrochen hatte, wobei die Postleitzahlengebiete 19xx und 39xx aufgrund von Straßensperrungen und einer erhöhten Lawinengefahr besonders betroffen waren.
Flagge Frankreich Frankreich 21-Apr Überschwemmungen in Teilen des Dordogne Departements : Lokalen Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen am 21. April in Teilen des Dordogne Departements zu Überschwemmungen gekommen. Mindestens 13 Straßen waren am 22. April aufgrund der Überschwemmungen unpassierbar. Wettervorhersagen zufolge könnten die Regenfälle und Überschwemmungen noch bis mindestens zum 24. April anhalten.
Flagge Indonesien Indonesien 21-Apr Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Pangkalpinang: Medienberichten vom 22. April zufolge verursachten starke Regenfälle am Nachmittag des 21. April Überschwemmungen in Teilen von Pangkalpinang in der indonesischen Provinz Bangka Belitung Islands. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören die Bezirke Gerunggang, Girimaya, Gabek, Bukit Intan, Taman Sari, Pangkal Balam und Rangkui, wo 20 bis 40 Zentimeter hohe Fluten auf den Straßen gemeldet wurden. Es ist noch unklar, wann die Überschwemmungen zurückgehen werden.
Flagge Malaysia Malaysia 23-Apr Überschwemmungen treffen Selangor: Laut Medienberichten ist es in Teilen des Bundesstaats Selangor nach starken Regenfällen am 23. April zu Überschwemmungen gekommen, wobei Sungai Buloh, Petaling Jaya und Subang Jaya besonders betroffen sein sollen. Mit weiteren Einschränkungen im Straßenverkehr muss gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert.
Flage Marokko Marokko 24-Apr 24-stündige Verzögerung nach technischem Problem mit dem Zollsystem: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 24. April erhielt, hat ein technisches Problem mit der Automatisierten Datenbank für das vernetzte Zollsystem (BADR) zu Verzögerungen bei Ein- und Ausfuhrsendungen geführt. Es wird mit einer Verzögerung von 24 Stunden für alle zollpflichtigen Sendungen gerechnet. Die lokalen Behörden arbeiten daran, die Störung zu beheben. Man geht davon aus, dass das Problem am Morgen des 24. Aprils begann.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 26-Apr

Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Oklahoma : Medienberichten am 27. April zufolge ist es am Nachmittag des 26. Aprils aufgrund von starken Regenfällen zu Überschwemmungen in Teilen von Oklahoma, Vereinigte Staaten, gekommen. Betroffen waren unter anderem die Städte Oklahoma City, Lawton und Norman, sowie Teile der Interstates 35 und 44. In den betroffenen Gebieten sind Einschränkungen im Straßenverkehr wahrscheinlich. 

Flagge Bolivien Bolivien 27-Apr Überschwemmungen treffen Bolivien : Medienberichten zufolge ist aufgrund von Überschwemmungen in mindestens acht Regionen von Bolivien der Notstand ausgerufen worden, unter anderem in La Paz, Tarija, Chuquisaca, Santa Cruz, Cochabamba, Beni und Pando. Hochwasserwarnungen werden noch bis voraussichtlich zum 1. Mai in Kraft bleiben. In den betroffenen Gebieten sollte mit Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden.
Flagge Spanien Spanien 28-Apr Stromsausfall führt zu Störungen im Postverkehr : Am 29. April wurde gemeldet, dass der Stromausfall am Montag dieser Woche zu erheblichen Störungen im Postverkehr in ganz Spanien geführt habe. Correos y Telegrafos geht davon aus, dass sich der Betrieb in den kommenden Tagen normalisiseren wird, sobald die Stromversorgungen wieder vollständig hergestellt wurde.
Flagge Spanien Spanien 28-Apr Stromausfall beeinträchtigt Flugverkehr in Spanien : Laut Medienberichten ist es aufgrund eines landesweiten Stromausfalls am Madrid Barajas International Airport und am Barcelona-El Prat International Airport in Spanien ab etwa 12:00 Uhr  Ortszeit am 28. April zu Einschränkungen im Flugbetrieb gekommen, da der Stromausfall auch die Funktionsfähigkeit von Geräten an den Flughäfen beeinträchtigt hat. Auch in den nächsten Tagen sollte noch mit Verzögerungen im Betrieb gerechnet werden.
Flagge Neuseeland Neuseeland 30-Apr Überschwemmungen führen zu Straßensperrungen : Medienberichten zufolge haben starke Überschwemmungen in Christchurch zu Straßensperrungen geführt, insbesondere in den Regionen Redcliffs und Sumner. Mit Verspätungen im regionalen Postverkehr sollte gerechnet werden.

Aktuelle und kommende Ereignisse

Flagge Malaysia Malaysia 01-Mai

Überschwemmungen treffen Teile von Sabah: Medienberichten am 5. Mai zufolge kommt es in Teilen von Sabah, Malaysia seit dem 1. Mai zu starken Regenfällen, die inzwischen in den Städten Beaufort und Keningau zu Überschwemmungen geführt haben. Da die Regenfälle noch mindestens bis zum 7. Mai anhalten sollen, muss auch weiterhin mit lokalen Überschwemmungen gerechnet werden.

Flagge Saudi Arabien Saudi Arabien 01-Mai Neue Zollanforderungen könnten zu Verspätungen führen: Laut Informationen, die Everstream Analytics vorliegen, wurden neue Zollanforderungen für Importsendungen nach Saudi Arabien eingeführt. Alle Importsendungen müssen eine offizielle Erklärung vorweisen können zur Durchführung von Pflichtinspektionen durch Hunde. Bei Nichtvorlage kann es zu Verspätungen bei der Zollabfertigung kommen.
Flagge Südkorea Südkorea 01-Mai Postbetreiber setzt Postdienste einen Tag lang aus: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 24. April erhielt, wird der Postbetrieb in Südkorea am 1. Mai aufgrund einer nicht näher bezeichneten politischen Entscheidung eingestellt. Infolgedessen kann sich die Zustellung von Postsendungen, die an oder um dieses Datum in Südkorea ankommen, um einen Tag verzögern. Weitere Informationen waren nicht sofort verfügbar.
Flagge Kolumbien Kolumbien 02-Mai Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Santander: Laut Medienberichten kommt es aufgrund von starken Regenfällen seit dem 2. Mai in Teilen von Santander, Kolumbien, zu Überschwemmungen. In den Gegenden Nuevo Girón, El Milán, El Galán und Brisas del Río sei die Warnstufe erhöht worden. Auch in den Städten Bucaramanga, Piedecuesta, Tona und Mogotes sei es zu Überschwemmungen gekommen.
Flagge Finnland Finnland 02-Mai Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Medienberichten zufolge haben Mitarbeiter der Luftfahrt gedroht am 2. Mai in Finnland in einen 4-stündigen Streik zu treten. Darüber hinaus planen hunderte Mitarbeiter von Finnair am 5. Mai ebenfalls in den Streik zu treten. Die Streiks könnten sowohl den Passagier- als auch den Frachtverkehr beeinträchtigen. Mit Einschränkungen im Luftverkehr sollte während beider Streiks gerechnet werden.
Flagge Dominikanische Republik Dominikanische Republik 03-Mai Überschwemmungen treffen die Dominikanische Republik: Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen in Teilen der Provinzen Puerto Plata und La Vega in der Dominikanischen Republik zu Überschwemmungen gekommen. In Teilen der Städte Villa Isabela, Gualete, La Jaiba und Gran Diablo sei es zu Schäden an der Infrastruktur gekommen. In einigen der betroffenen Gebiete soll es auch in den kommenden Tagen zu weiteren Regenfällen kommen.
Flagge Deutschland Deutschland 05-Mai

Warnstreik am Flughafen Berlin-Brandenburg: Lokale Medien berichteten am 5. Mai, dass die Beschäftigten von HiSERV am Flughafen Berlin-Brandenburg (IATA: BER) in Deutschland am 5. Mai einen Warnstreik begonnen haben, der bis zum 9. Mai andauern wird. Verdi hatte zu diesem Streik aufgerufen, um auf den Abbruch der Tarifverhandlungen zu reagieren. HiSERV stellt Bodenabfertigungsdienste am Flughafen Berlin-Brandenburg bereit. Es ist während des Streiks mit Beeinträchtigungen des Flughafenbetriebs zu rechnen.

Flagge Tansania Tansania 05-Mai

Zollsystem in Tansania fällt aus: Berichten zufolge kommt es seit dem 5. Mai zu technischen Problemen mit dem Zollsystem in Tansania, was zu Verzögerung bei der Bearbeitung von Waren geführt hat. Bisher sei nicht klar, wie lange es dauern wird, bis die technischen Probleme behoben werden können. 

Flagge Indien Indien 05-Mai Air India Engineering Services Limited droht Streik: Laut Medienberichten am 17. April drohen die Mitarbeiter von Air India Engineering Services Limited (AIESL) damit am 5. Mai in einen landesweiten Streik zu treten, um bessere Beschäftigungsbedingungen zu verlangen. Während des Streiks muss mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr in ganz Indien gerechnet werden.
Flagge Ungarn Ungarn 05-Mai Zollabfertigung zeitweise unterbrochen: Laut Informationen, die Everstream Analytics vorliegen, werden ungarische Behörden am 5. Mai ab 21 Uhr Ortszeit das alte Exportsystem abschalten. Dadurch wird es zu einer Unterbrechung der Zollabfertigung bis zum 6. Mai um 2 Uhr Ortszeit kommen. Importe sind davon nicht betroffen.
Flagge China China 06-Mai

Regenfälle stören Flugbetrieb in Shenzhen: Lokale Medien berichteten am 6. Mai, dass starke Regenfälle am selben Tag zu Störungen am Shenzhen Bao'an International Airport (IATA: SZX) in Shenzhen, China, geführt haben. Aus Luftfahrtkreisen wurde bekannt, dass mindestens 374 Flüge verspätet waren. Die Einschränkungen im Flugbetrieb werden wahrscheinlich anhalten, bis sich die Wetterbedingungen verbessern.

Flagge Namibia Namibia 07-Mai Verzögerungen am Zoll in Namibia: Laut Informationen, die Everstream Analytics am 7. Mai erhalten hat, kommt es aufgrund von fehlenden Arbeitskräften am Zoll in Namibia zu Verzögerungen in der Verarbeitung von Waren. Die Bearbeitung einiger Warensendungen verzögere sich daher um bis zu sechs Tage. Bisher ist nicht klar, wie lange es dauern wird die Probleme zu beheben.
Flagge Pakistan Pakistan 07-Mai Konflikt mit Indien könnte Postbetrieb in Pakistan einschränken: Laut Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, hat Pakistan Post am 7. Mai davor gewarnt, dass es aufgrund des momentanen Konflikts mit Indien in Teilen des Landes zu Einschränkungen im Postbetrieb kommen könnte. Laut dem Postdienstleister könnte es aufgrund der Sicherheitslage zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von ein- und ausgehenden Postsendungen kommen.
Flagge Vietnam Vietnam 07-Mai Überschwemmungen treffen Teile von Ho Chi Minh City: Lokalen Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen am Nachmittag des 7. Mai zu Überschwemmungen in Teilen von Ho Chi Minh City, Vietnam, gekommen. Laut Berichten waren unter anderem die Straßen Phan Van Hon, Phan Huy Ich, Pham Van Chieu, Le Duc Tho, Song Hanh Street, Duong Van Cam und Ho Van Tu überschwemmt. In den betroffenen Gebieten sollte mit Einschränkungen im Transportverkehr gerechnet werden, bis sich die Wetterbedingungen verbessern.
Flagge Panama Panama 08-Mai Proteste beeinträchtigen Postverkehr in Panama: Berichten am 8. Mai zufolge kommt es in Panama aufgrund von Protesten, die zu Straßensperren in Teilen des Landes geführt haben, zurzeit zu Verzögerungen im Postverkehr. Es seien sowohl der Austausch von elektronischen Nachrichten als auch die Auslieferung von Postsendungen von Problemen betroffen. Bisher ist nicht klar, wann sich die Situation normalisieren wird.
Flagge Italien Italien 09-Mai

Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Laut Medienberichten hat die Gewerkschaft CUB Trasporti am 9. Mai von 13 Uhr Ortszeit bis 17 Uhr Ortszeit zu einem landesweiten Streik an den Flughäfen in Italien aufgerufen. Auch die Gewerkschaft Flai Trasporti e Servizi hat Angestellte der Bodenabfertigungsdienste dazu aufgefordert im gleichen Zeitraum in den Streik zu treten. Mit Beeinträchtigungen im Flugbetrieb sollte während des Streiks gerechnet werden.

Flagge Vietnam Vietnam 10-Mai Überschwemmungen treffen Teile der Lao Cai Provinz : Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen seit dem 10. Mai in Teilen der Lao Cai Provinz zu Überschwemmungen gekommen. Betroffen waren unter anderem Vo Lao, Pho Lu, Cam Con, Gia Phu und Kim Son. In Lao Cai City seien mehrere Straßen aufgrund von Überschwemmungen gesperrt worden. Da die Regenfälle voraussichtlich noch bis zum 12. Mai anhalten werden, sollte weiterhin mit Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden. 
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 11-Mai Waldbrände in St. Louis County breiten sich aus: Medien berichten am 14. Mai, dass das „Camp House“-Feuer im Superior National Forest bei Brimson in St. Louis County, Minnesota, seit dem 11. Mai eine Fläche von 11.788 Hektar verbrannt hat und noch nicht unter Kontrolle ist. Das Feuer hat mehr als 40 Gebäude zerstört und für weitere 150 Gebäude wurde eine Evakuierung angeordnet. Zwei weitere Waldbrände sind in St. Louis County noch aktiv - das 6.800 Hektar große „Jenkins Creek“-Feuer und das 1.400 Hektar große „Munger Saw“-Feuer. Die Brandbekämpfung ist im Gange. Bis zur Besserung der Lage ist in dem betroffenen Gebiet mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 11-Mai Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Georgia : Laut Medienberichten ist es aufgrund von starken Regenfällen am 11. Mai in Teilen von Georgia zu Überschwemmungen gekommen. Betroffen seien unter anderem die Landkreise Candler, Evans, Jenkins, Screven und Tattnall. In den betroffenen Regionen sei es zu Straßensperren gekommen. Mit weiteren Einschränkungen im Straßenverkehr sollte gerechnet werden, bis sich die Wetterlage verbessert.
Flagge Philippinen Philippinen 12-Mai Feiertag könnte Postdienste beeinträchtigen: PHLPost, der Postdienstleister der Philippinen, hat am 9. Mai mitgeteilt, dass es aufgrund von lokalen und nationalen Wahlen auf den Philippinen am 12. Mai zu Einschränkungen im Postbetrieb kommen könnte. Der Wahltag sei zu einem landesweiten Feiertag erklärt worden, um der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Da damit gerechnet wird, dass ein großer Teil der Geschäfte und Behörden am Wahltag geschlossen bleiben wird, sei davon auszugehen, dass sich auch die Bearbeitung und Auslieferung von Postsendungen verzögern wird.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 13-Mai Überschwemmungen treffen Teile des Landkreises Cabarrus : Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen im Landkreis Cabarrus in North Carolina in den Vereinigten Staaten am 13. Mai zu Überschwemmungen gekommen, wobei unter anderem die Städte Harrisburg und Concord betroffen waren. Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sind in den betroffenen Regionen wahrscheinlich.
Flagge Indonesien Indonesien 13-Mai Überschwemmungen treffen Teile von Jakarta: Lokale Medien berichteten am 13. Mai, dass starke Regenfälle in Teilen von Südjakarta- und Westjakarta zu Überschwemmungen geführt haben. Das Hochwasser hat Wasserstände zwischen 0,3 und 1 Meter erreicht und Straßen teilweise unpassierbar gemacht. Einschränkungen im Logistik- und Geschäftsbetrieb sind möglich.
Flagge Frankreich Frankreich 13-Mai Streik droht Flugbetrieb zu beeinträchtigen : Medienberichten zufolge muss am 13. Mai aufgrund eines Streiks der Regierungsbeamten in Frankreich an mehreren Flughäfen mit Einschränkungen im Flugbetrieb gerechnet werden. Betroffen seien unter anderem die Flughäfen Pau Pyrénées (IATA: PUF), Marseille Provence (IATA: MRS), Limoges–Bellegarde (IATA: LIG) und Paris Orly (IATA: ORY). Mehrere Gewerkschaften haben zum Streik aufgerufen, um eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Bisher sei nicht klar, wie viele Flüge am 13. Mai ausfallen werden.
Flagge Brasilien Brasilien 14-Mai Notstand wegen Überschwemmungen im Amazonas ausgerufen: Medienberichten zufolge haben 18 Gemeinden im brasilianischen Amazonas-Gebiet aufgrund von starken Überschwemmungen den Notstand ausgerufen. Mit Verspätungen im Straßenverkehr durch überflutete Straßen muss gerechnet werden.
Flagge Tansania Tansania 14-Mai Technische Störung unterbricht Zollsystem: Am 14. Mai wurde gemeldet, dass das Zollsystem Tansanias aufgrund eines unbekannten technischen Fehlers unterbrochen wurde. Genaue Angaben über die Wiederherstellung des Systems waren nicht verfügbar. Mit Verspätungen bei der Zollabfertigung sollte gerechnet werden.
Flagge Portugal Portugal 14-Mai Technische Probleme am Zoll in Portugal : Meldungen zufolge, die Everstream Analytics am 14. Mai erhalten hat, ist es am Zoll in Portugal aufgrund von technischen Problemen unter anderem am Flughafen in Lissabon zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Warensendungen gekommen. Bisher sei nicht klar, wie viele Standorte des Zolls von den Problemen betroffen sind oder wie lange es dauern wird, bis die Probleme gelöst werden können.
Flagge Nordmazedonien Republic Nord-mazedonien 20-Mai

Verzögerungen bei der Abfertigung eingehender Sendungen: Nach Informationen vom 20. Mai hat eine Störung des Zollsystems in der Republik Nordmazedonien zu Verzögerungen bei der Abfertigung eingehender Sendungen geführt. Das Problem besteht seit 11:00 Uhr Ortszeit am selben Tag und die voraussichtliche Dauer der Beeinträchtigung ist noch unklar.

Flagge Indien Indien 20-Mai

Schwere Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Guhawati: Medien berichten am 21. Mai, dass schwere Überschwemmungen am 20. Mai in Guwahati, Assam, Indien, zu großen Beeinträchtigungen geführt haben. Es wurden stellenweise Straßenüberflutungen, Stromausfälle und umgestürzte Bäume gemeldet. Zu den betroffenen Gebieten gehören Nabin Nagar, Hatigaon, Ganeshguri, Gita Nagar und Maligaon. Es ist zu erwarten, dass leichte bis mäßige Regenfälle bis zum 23. Mai anhalten.

Flagge Deutschland Deutschland 21-Mai

Technische Probleme beeinträchtigen Zollabfertigung: Berichten zufolge ist es aufgrund von technischen Problemen am Flughafen Frankfurt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von eingehenden Warensendungen gekommen. Die technischen Probleme seien inzwischen behoben, es werde aber noch bis voraussichtlich dem 22. Mai dauern, bis der Arbeitsrückstand abgearbeitet ist.

Flagge Iran Iran 22-Mai

LKW-Fahrer beginnen mit Streik: Laut Medienberichten haben LKW-Fahrer im Iran am 22. Mai mit landesweiten Streiks begonnen, um auf steigende Kosten und Treibstoffmangel aufmerksam zu machen. Streiks hätten bisher unter anderem in Arak, Ilam, Bandar Abbas, Tabriz, Sirjan, Shiraz und Kermanshah stattgefunden. Die Streiks könnten Berichten zufolge noch eine Woche anhalten.

Flagge Kanada Kanada 23-Mai Mitarbeiter der Canada Post planen Streik am 23. Mai: Medienberichten vom 20. Mai zufolge hat die Kanadische Postgewerkschaft (CUPW) einen landesweiten Streik angekündigt, der am 23. Mai um 00:00 Uhr Ortszeit beginnen soll. Zuvor hatte Canada Post die Gespräche mit der kanadischen Postgewerkschaft am 13. Mai aufgrund der stockenden Verhandlungen abgebrochen.
Flagge Indien Indien 24-Mai Flugverspätungen am Flughafen Neu-Delhi-Indira Gandhi: Medienberichten zufolge waren 227 abfliegende Flüge am Flughafen Neu-Delhi Indira Gandhi in Indien verspätet. Grund dafür waren schwere Gewitter und starke Winde, die seit 23:30 Uhr Ortszeit am 24. Mai über der Stadt tobten. Berichten zufolge handelte es sich bei 17 der betroffenen Flüge um internationale Flüge, und 49 ankommende Flüge wurden ebenfalls umgeleitet. Bis sich die Wetterbedingungen bessern, ist mit anhaltenden Flugunterbrechungen zu rechnen.
Flagge Pakistan Pakistan 24-Mai Überschwemmungen in Punjab und Khyber Pakhtunkhwa: Medienberichten zufolge haben starke Regenfälle seit dem 24. Mai in Teilen des nordöstlichen Punjab und des nordwestlichen Khyber Pakhtunkhwa in Pakistan zu Überschwemmungen geführt. Infolge der Überschwemmungen stürzten Gebäude ein, Bäume und Stromleitungen stürzten um und niedrig gelegene Gebiete wurden überflutet. Mehrere Straßen wurden wegen schlechter Sicht und schlechtem Wetter gesperrt. Es ist damit zu rechnen, dass die Beeinträchtigungen bis zum Rückgang des Hochwassers andauern werden.
Flagge Argentinien Argentinien 24-Mai

Fluglotsen kündigen Streiks an: Medienberichten zufolge haben die Fluglotsen in Argentinien angekündigt vom 24. Mai bis zum 31. Mai mehrmals für höhere Löhne in den Streik treten zu wollen. Streiks werden voraussichtlich von 13:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit am 24. Mai, von 19:00 bis 22:00 Uhr Ortszeit am 25. Mai, von 08:00 bis 11:00 Uhr Ortszeit am 27. Mai, von 12:00 bis 16:00 Uhr Ortszeit am 28. Mai, von 19:00 bis 23:00 Uhr Ortszeit am 30. Mai, sowie von 10:00 bis 13:00 Uhr Ortszeit und von 16:00 bis 19:00 Uhr Ortszeit am 31. Mai stattfinden. Mit Einschränkungen im Flugverkehr sollte während der Streiks gerechnet werden.

Flagge Grenada Grenada 26-Mai Streik beeinträchtigt Postbetrieb in Grenada: Berichten zufolge sind Mitarbeiter des Auswechslungsamts in Grenada am 26. Mai in den Streik getreten, was voraussichtlich zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Post- und Paketsendungen führen wird. Bisher sei nicht klar, wie lange der Streik andauern wird.
Flagge Bolivien Bolivien 26-Mai Lastwagenfahrer blockieren die Autobahn Santa Cruz-Cochabamba: Medienberichten zufolge haben Lkw-Fahrer am 26. Mai am Ortseingang von Yapacaní (Bolivien) eine Blockade errichtet, die den Verkehr auf der Autobahn zwischen Santa Cruz und Cochabamba behindert hat. Auslöser des Protests war ein schwerer Dieselmangel, der dazu führte, dass mehr als 200 Lkw seit über einer Woche nicht mehr fahren können. Die Blockade wird voraussichtlich andauern, bis die Kraftstofflieferungen an die Gemeinde wieder aufgenommen werden.
Flagge Spanien Spanien 26-Mai LKW-Fahrer drohen mit Streik : Medienberichten zufolge drohen die von der Cantabrian Transport Workers' Union (SCAT) repräsentierten LKW-Fahrer damit ab dem 26. Mai jeden Montag und Dienstag in den Streik zu treten. Sollte es zum Streik kommen muss in Kantabrien mit Einschränkungen im Transportverkehr gerechnet werden.
Flagge Schweden Schweden 26-Mai Bordpersonal könnte in den Streik treten : Laut Medienberichten hat die Swedish Transport Workers' Union das Bordpersonal in Schweden ab 4:30 Uhr Ortszeit am 26. Mai zu Streiks aufgerufen. Bisher sei nicht klar, wie lange der Streik gehen könnte. Es muss mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr gerechnet werden. 
Flagge Peru Peru 27-Mai LKW-Fahrer beginnen Streik in Lima: Medien berichteten am 27. Mai, dass die Gewerkschaft der LKW-Fahrer von Callao am selben Tag einen Streik begonnen hat. Mit dem Streik wird gegen Vorschriften für das Straßennetz in Hafennähe protestiert. Es ist unklar, wie lange der Streik dauern wird.
Flagge Mexiko Mexiko 27-Mai Überschwemmungen in Pachuca wegen starker Regenfälle: Medienberichten zufolge kam es am 27. Mai gegen 13:00 Uhr Ortszeit in Pachuca, Hidalgo, Mexiko, zu Überschwemmungen durch starke Regenfälle. Zu den betroffenen Gebieten gehören Juan C. Doria, Real de la Plata, Tulipanes, Los Tuzos, La Herradura, Magisterio und Pitahayas. Es wurden mehrere Straßen überflutet, darunter der Santa Catarina Boulevard, Luis Donaldo Colosio, Felipe Ángeles, Minero, Nuevo Hidalgo und die Autobahn Pachuca-Real del Monte, was zu schweren Verkehrsbehinderungen und Schäden an der Infrastruktur geführt hat. Bis zur Besserung der Wetterbedingungen ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Flagge Spanien Spanien 28-Mai

Postmitarbeiter drohen mit Streik: Laut Medienberichten haben die Postmitarbeiter in Spanien damit gedroht ab dem 28. Mai in den Streik zu treten. Sollte es zu keiner Einigung mit S.E. Correos y Telégrafos S.A. kommen, könnte es bis zum 27. Juni noch mehrfach zu Streiks kommen. Die Gewerkschaften hatten die Mitarbeiter aufgrund geplanter Einsparungen zu Streiks aufgerufen.

Flagge Südkorea Südkorea 29-Mai Präsidentenwahlen können Postbetrieb stören : Nach Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, könnte es bei der Korea Post aufgrund des vorgezogenen Wahltages für die Präsidentschaftswahlen am 29. Mai zu Störungen kommen. Infolgedessen könnte sich die Zustellung von Postsendungen, die in Südkorea an oder um dieses Datum herum ankommen, um einen Tag verzögern.
Flagge Indonesien Indonesien 30-Mai Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Penjaringan: Laut Medienberichten ist es am Morgen des 30. Mai aufgrund von starken Regenfällen in Teilen von Penjaringan, Nordjakarta, zu Überschwemmungen gekommen. In den betroffenen Regionen sollte mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr gerechnet werden.
Flagge von Deutschland Deutschland 31-Mai Starke Regenfälle treffen Nordrhein-Westfalen: Laut Medienberichten ist es aufgrund von starken Regenfällen am 31. Mai in Teilen von Nordrhein-Westfalen zu Überschwemmungen kommen. Berichten zufolge waren unter anderem der Rhein-Erft-Kreis und der Kreis Euskirchen von lokalen Überschwemmungen betroffen. In den betroffenen Regionen kann es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen.
Flagge: Bolivien Bolivien 02-Jun Proteste blockieren Autobahnen in Bolivien : Medienberichten am 5. Juni zufolge haben Unterstützer eines ehemaligen bolivischen Präsidenten mindestens 28 Autobahnen im ganzen Land blockiert, um seine Zulassung zur Wahl am 17. August zu fordern. Die Blockaden finden in folgenden Regionen des Landes statt: Cochabamba (13), Oruro (6), Potosí (4), La Paz (3) und Santa Cruz (2). Es muss mit weiteren Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden, bis die Proteste sich auflösen.
Flagge Bangladesch Bangladesch 02-Jun Zollverzögerung am internationalen Flughafen von Dhaka: Informationen zufolge, die Everstream Analytics am 1. Juni erhalten hat, wurde die Zollabfertigung am internationalen Flughafen in Dhaka (IATA: DAC) am 2. Juni aufgrund der Verabschiedung des Staatshaushalts für 2025-26 ausgesetzt. Es ist mit Verzögerungen im Zuge der Abarbeitung des Rückstaus zu rechnen.
Flagge Mexiko Mexiko 02-Jun Überschwemmungen in Toluca und Mexiko-Stadt: Medienberichten zufolge haben heftige Regenfälle seit dem Nachmittag des 2. Juni zu Überschwemmungen in Toluca und Mexiko-Stadt, Mexiko, geführt. In Toluca wurden mehrere Straßen überflutet. Auch in Mexiko-Stadt wurden mehrere Gebiete überflutet, darunter Azcapotzalco, Gustavo A. Madero, Magdalena Contreras und Miguel Hidalgo, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Solange sich die Wetterbedingungen nicht bessern, ist mit Beeinträchtigungen der Geschäfts- und Logistikabläufe zu rechnen.
Flagge Bolivien Bolivien 03-Jun Lkw-Fahrer protestieren in Bolivien: Medien berichteten am 3. Juni, dass Lkw-Fahrer und Transportgewerkschaften am 4. Juni in El Alto und La Paz, Bolivien, Blockaden und Protestkundgebungen wegen Treibstoffknappheit planen. Die Gewerkschaftsmitglieder werden von El Alto nach La Paz marschieren und an verschiedenen Orten in den beiden Städten Blockaden durchführen. Am 3. Juni kündigten die Lkw-Fahrer in Sucre einen 24-stündigen Streik an und begannen mit Straßenblockaden, während die Lkw-Fahrer in Santa Cruz Kundgebungen vor den Büros der staatlichen Ölgesellschaft abhielten. Die voraussichtliche Dauer der Blockaden ist zum Zeitpunkt dieses Berichts noch nicht bekannt. Es werden Störungen im Logistikbetrieb erwartet.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 03-Jun Beeinträchtigungen durch Tornado bei Kansas City, Missouri: Medien berichteten am 3. Juni, dass ein Tornado um 13:45 Uhr Ortszeit in der Nähe des Truman Sports Complex in Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, landete. Der Sturm stieß mehrere Sattelschlepper auf der I-635 um und verursachte Verkehrsbehinderungen auf Autobahnen. Unter anderem betroffen sind Independence, Lee's Summit, Blue Springs, Grain Valley und umliegende Gebiete. Die Behörden berichten von Schäden an Bäumen, Stromleitungen und einigen Gebäuden, was zu Stromausfällen für Tausende von Menschen führte. Es ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Flagge Niederlande Niederlande

04-Jun-

01-Jul

Verspätungen in der Luftfracht am Flughafen Amsterdam : Nach Informationen, die Everstream Analytics am 4. Juni erhielt, kam es am Amsterdamer Flughafen Schiphol in den Niederlanden aufgrund eines Problems mit dem Bodenabfertiger DNATA zu Verzögerungen bei der Luftfrachtabfertigung. Das Unternehmen ist Berichten zufolge innerhalb des Flughafens umgezogen, was zu Störungen bei der Frachtabfertigung geführt hat. Es wird erwartet, dass die Rückstände und Verzögerungen bis zum 1. Juli andauern werden.
Flagge: Paraguay Paraguay 05-Jun Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Asunción : Laut Medienberichten am 5. Juni ist es aufgrund von starken Regenfällen in Teilen von Asunción zu Überschwemmungen gekommen. Mehrere Straßen seien aufgrund der Überschwemmungen und umgestürzter Bäume nicht mehr passierbar. In den betroffenen Gebieten muss mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr gerechnet werden.
Flagge Argentinien Argentinien 10-11-Jun Aerolíneas Argentinas-Piloten streiken: Medienberichten zufolge hat die argentinische Pilotenvereinigung APLA (Argentine Airline Pilots Association) eine vollständige Arbeitsniederlegung der Piloten von Aerolíneas Argentinas von 18:00 Uhr Ortszeit am 10. Juni bis 02:00 Uhr Ortszeit am 11. Juni angekündigt. Der Streik wird den Betrieb auf den Flughäfen Jorge Newbery (AEP) und Ezeiza International (EZE) beeinträchtigen. Die Beschäftigten protestieren gegen die Verletzung von Tarifverträgen, verzögerte Lohnverhandlungen und Sicherheitsbedenken. Während des Streiks ist mit Flugunterbrechungen zu rechnen.
Flagge von Italien Italien 13-Jun Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Medienberichten zufolge haben die Mitarbeiter an den Flughäfen Italiens damit gedroht am 13. Juni in den Streik zu treten. Während des Streiks sollte in Städten wie Venedig und Mailand mit Verzögerungen im Flugbetrieb gerechnet werden.
Flagge Indien Indien 15-Jun Flugstreichungen am Flughafen Neu-Delhi-Indira Gandhi: Medienberichten zufolge werden auf dem internationalen Flughafen Neu-Delhi-Indira Gandhi (IATA: DEL) in Neu-Delhi, Indien, zwischen dem 15. Juni und Mitte September täglich rund 100 Flüge gestrichen oder umgeplant. Grund dafür sind Arbeiten an einer der Landebahnen des Flughafens. Weitere Beeinträchtigungen im Flugbetrieb könnten vorkommen. 
  • Vorliegende Informationen sind auf der Basis sorgfältig ausgewählter Bezugsquellen zusammengestellt. Die professionellen Recherche-, Analyse- und Auswahlprozesse werden realisiert durch Resilience360, eine cloudbasierte Plattform für Risikomanagement-Lösungen.

Vergangene Ereignisse

Vorliegende Informationen sind auf der Basis sorgfältig ausgewählter Bezugsquellen zusammengestellt. Die professionellen Recherche-, Analyse- und Auswahlprozesse werden realisiert durch Resilience360, eine cloudbasierte Plattform für Risikomanagement-Lösungen.

Flagge Land Datum Ereignis  
Flagge Libanon Libanon 07-Aug-24 - 08-Apr-25 Postbetrieb normalisiert sich wieder: Aktualisierte Informationen, die Everstream Analytics am 8. April erhalten hat, deuten darauf hin, dass sich der Postbetrieb nach den Sicherheitsbedenken im Libanon wieder normalisiert hat. Frühere Quellen berichteten am 4. Oktober 2024, dass die sich verschlechternde Sicherheitslage weiterhin den Postbetrieb im ganzen Land beeinträchtigte. Die meisten Postfilialen im Süden des Landes sowie mehrere in der südlichen Region von Beirut waren geschlossen. Das Hauptsortierzentrum blieb in Betrieb, arbeitet aber seit dem 7. August 2024 mit sehr eingeschränkter Kapazität.  
Flagge Italien Italien 01-Mär Lkw-Fahrer starten landesweiten Streik: Lokale Medien berichteten, dass die Lkw-Fahrer in Italien am 1. März einen landesweiten Streik begonnen haben. Es wurde erwartet, dass der Streik unbefristet sein würde. Zu dem Streik hatte die Gewerkschaft Unione Sindacale di Base (USB) aufgerufen, weil das italienische Verkehrsministerium keine spezifischen und konkreten Maßnahmen für den Lkw-Sektor ergriffen hat. Solange der Streik andauert, ist mit Straßenblockaden und Betriebsunterbrechungen zu rechnen.  
Flagge Indonesien Indonesien 03-Mär

Überschwemmungen treffen Kampar Regency: Laut Medienberichten haben starke Regenfälle seit dem 3. März zu Überschwemmungen in Kampar Regency in Indonesien geführt, wobei die Distrikte Tapung Hilir, Siak Hulu, Tambang, Perhentian Raja, Kampar, North Kampar und Rumbio Jaya besonders betroffen sein sollen. Es sollte mit Einschränkungen im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert. 

 
Flagge Kolumbien Kolumbien 03-Mär

Landwirte drohen mit Straßenblockaden: Medienberichten zufolge haben Landwirte in Teilen von Kolumbien mit Straßenblockaden gedroht, um gegen die sinkenden Preise für Reis zu protestieren. In den betroffenen Regionen sollte ab 07:00 Uhr Ortszeit am 3. März mit Einschränkungen im Verkehr gerechnet werden.

 
Flagge Nigeria Nigeria 04-Mär

Einschränkungen im Flugbetrieb in Lagos: Laut Medienberichten musste eine Landebahn des internationalen Flughafens in Lagos, Nigeria, ab 03:00 Uhr Ortszeit am 4. März geschlossen werden. Die Landebahn wird voraussichtlich den ganzen Tag geschlossen bleiben. Mit Einschränkungen im Flugbetrieb sollte in diesem Zeitraum gerechnet werden.

 
Flagge China China 04-Mär

Regenfälle verursachen Störungen am Flughafen Guangzhou Baiyun: Medienberichten zufolge führten starke Regenfälle zu Störungen des Flugbetriebs am internationalen Flughafen Guangzhou Baiyun (IATA: CAN) in China. Die Behörden leiteten am 4. März um 13:10 Uhr Ortszeit eine Notfallmaßnahme der Stufe IV ein. Infolgedessen waren 371 Flüge verspätet und 9 Flüge wurden bis 20:02 Uhr Ortszeit am selben Tag gestrichen. Bis zur Besserung der Wetterbedingungen ist mit anhaltenden Störungen zu rechnen.

 
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 04-Mär

Flugunterbrechungen am Flughafen Dallas Fort Worth: Am 4. März berichteten Medien, dass schlechte Wetterbedingungen zu Flugausfällen auf dem internationalen Flughafen Dallas Fort Worth in den Vereinigten Staaten führten. Den Quellen zufolge wurden bis 11:00 Uhr Ortszeit mindestens 275 Flüge gestrichen und 417 Flüge waren verspätet. Es wurde eine Windwarnung für das Gebiet herausgegeben, die bis mindestens 21:00 Uhr Ortszeit am 4. März in Kraft bleiben sollte.

 
Flagge Australien Australien 05-Mär

Logistikdienstleister warnen vor Beeinträchtigungen: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 5. März erhalten hat, haben Logistikdienstleister davor gewarnt, dass es in den nächsten Tagen aufgrund von Tropensturm Alfred zu Beeinträchtigungen bei der Auslieferung von Waren kommen könnte. Mit Einschränkungen im Betrieb sei bis mindestens Ende der Woche zu rechnen.

 
Flagge Australien Australien 06-Mär

Tropischer Wirbelsturm Alfred beeinträchtigt Postdienste: Laut Informationen, die Everstream Analytics am 6. März erhielt, hat die Australia Post angekündigt, dass es aufgrund des tropischen Wirbelsturms Alfred in Queensland in den kommenden Tagen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Auslieferung von Postsendungen kommen könnte. Die Abholung, Bearbeitung und Zustellung aller Postsendungen ist für die Postleitzahlengebiete 4000-4999 betroffen, während die Dienste im nördlichen New South Wales ebenfalls unterbrochen werden könnten. Weitere Verzögerungen und Unterbrechungen sind wahrscheinlich, bis sich die Wetterbedingungen verbessern.

 
Flagge Spanien Spanien 08-Mär

Überschwemmungen in Andalusien: Laut Medienberichten haben starke Regenfälle in Teilen von Andalusien zu Überschwemmungen geführt, wobei Cadiz, Huelva, Malaga, Sevilla, Granada, Almeria and Cordoba besonders betroffen sein sollen. Mit Einschränkungen im Geschäftsbetrieb und im Transportverkehr sollte in den betroffenen Regionen gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert.

 
Flagge Malaysia Malaysia 08-Mär Überschwemmungen betreffen drei Gebiete in Sabah: Medienberichten zufolge sind die Bezirke Beaufort, Tenom und Keningau in Sabah, Malaysia, seit dem 8. März von Überschwemmungen und Erdrutschen betroffen, die auf das schlechte Wetter zurückzuführen sind. Mehrere Straßen in den Bezirken wurden blockiert. Bis zum 12. März waren mehr als 2.600 Menschen vertrieben worden. Es wird damit gerechnet, dass die Verkehrsbehinderungen bis zum Rückzug der Fluten andauern werden.  
Flagge Deutschland Deutschland 09-10-Mär

Einschränkungen im Flugbetrieb: Medienberichten zufolge mussten am 9. März am Flughafen Hamburg fast 300 ein- und ausgehende Flüge aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi gestrichen werden. Mit weiteren Einschränkungen im Betrieb ist zu rechnen solange der Streik andauert. 

 
Flagge Mosambik Mosambik 10-13-Mär Tropischer Zyklon landet als Kategorie-1-Hurrikan: Medienberichten zufolge ist der tropische Wirbelsturm Jude am 10. März als Hurrikan der Kategorie 1 an der nordöstlichen Küste Mosambiks gelandet. Berichten zufolge erreichten die Windböen vor dem Landfall nahe der Ilha de Moçambique eine Geschwindigkeit von 185 km/h. Die örtlichen Behörden gaben eine Überschwemmungs- und Regenwarnung für die Provinz Nampula heraus, wodurch über 340 000 Einwohner gefährdet waren. Es wurde vorhergesagt, dass der Sturm auf die Grenzregion zwischen Mosambik und Malawi zusteuert. Bis mindestens zum 13. März ist mit anhaltenden Regenfällen und daraus resultierenden Stromausfällen sowie mit Infrastrukturschäden zu rechnen  
Flagge Argentinien Argentinien 12-Mär Regenfälle führen zu Überschwemmungen in Teilen Córdobas: Medienberichten zufolge kam es am Nachmittag des 11. März in Teilen von Córdoba, Argentinien, zu Überschwemmungen. Mehrere Straßen und Wege in der Stadt waren überflutet. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören Las Palmas, Poeta Lugones, Alta Córdoba, Los Gigantes, die Avenida Colón und Villa Páez. Es wird erwartet, dass die logistischen Störungen bis zum Rückzug des Hochwassers andauern werden.  
Flagge Italien Italien 12-Mär Unterbrechung der Sendungen am Flughafen Mailand Malpensa: Nach Informationen, die Everstream Analytics erhielt, wurde das Betriebssystem von OE Malpensa Lonate Pozzolo, ITMXPA am Flughafen Mailand Malpensa (IATA: MXP) in Italien am 12. März durch ein technisches Problem beeinträchtigt. Laut Poste Italiane kam es bei ein- und ausgehenden Paketsendungen sowie bei der EMS-Verarbeitung zu Verzögerungen.  
Flagge Brasilien Brasilien 12-Mär Überschwemmungen in Teilen von Rio de Janeiro: Laut Medienberichten ist es aufgrund von starken Regenfällen am 12. März zu Überschwemmungen in Teilen von Rio de Janeiro, Brasilien, gekommen, wobei Botafogo, Lapa, Santa Teresa, Urca und Larenjeiras besonders betroffen sein sollen. In Teilen der Region seien Straßen überschwemmt worden, was den Transportverkehr eingeschränkt hat.  
Flagge China China 12-Mär Stau am Zabaikalsk International Automobile Checkpoint: Medienberichten zufolge ist es aufgrund der Wetterbedingungen am Zabaikalsk International Automobile Manzhouli, China zu Staus und langen Wartezeiten für LKWs gekommen. Um 14:00 Uhr Ortszeit am gleichen Tag hatten erst 14 LKWs die Grenze zu Russland überquert, obwohl fast 150 LKWs an der Grenze warteten. Es ist unklar, wie lange die Verzögerungen am Checkpoint anhalten werden.  
Flagge Portugal Portugal 12-Mär - 11-Apr Pilotengewerkschaft SIPLA verlängert Streik: Aktualisierte Medienberichten zufolge hat die Unabhängige Pilotengewerkschaft (SIPLA) den Streik auf Flügen, die für TAP Air Portugal durchgeführt werden, bis zum 11. April verlängert. Zuvor hatten die Piloten am 12. März einen Streik mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 95 Prozent begonnen. Die Teilnehmer fordern eine Änderung der Vorschriften für die Einstellung von Fremdpersonal. In der Folge kam es zu Störungen des Flugbetriebs, und es ist mit anhaltenden Unterbrechungen des Flugbetriebs zu rechnen.  
Flagge Italien Italien 14-Mär Überschwemmungen beeinträchtigen Dienste in der Toskana: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 19. März erhielt, kam es bei Poste Italiane in der Toskana, Italien, zu Unterbrechungen der Postdienste. Seit dem 14. März haben Überschwemmungen den Straßenverkehr unterbrochen und Evakuierungen verursacht. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören Florenz, Lucca, Grosseto, Livorno, Pistoia und Prato. Quellen zufolge sind auch die Abholung und Zustellung der nationalen und internationalen Post betroffen. Es war nicht sofort klar, wann sich der Betrieb normalisieren würde.  
Flagge Serbien Serbien 14-15-Mär Arbeiter rufen 24-stündigen Streik am Belgrader Flughafen Nikola Tesla aus: Medienberichten zufolge haben die Beschäftigten der Luftfahrtindustrie für den 14. März einen 24-stündigen Generalstreik am Flughafen Belgrad Nikola Tesla (IATA: BEG) in Serbien angekündigt. Berichten zufolge wird ein Mindestbetrieb aufrechterhalten, um Störungen zu vermeiden. Der Streik folgt auf einen einstündigen Warnstreik am 21. Februar, um auf die Arbeitsbedingungen und die niedrigen Löhne aufmerksam zu machen.  
Flagge Italien Italien 16-18-Mär Luftfahrtpersonal streikt am 16. und 18. März erneut landesweit: Aktualisierte Medienberichte meldeten, dass der Luftverkehr in Italien am 16. März von einem weiteren landesweiten Streik betroffen sein wird. Der 24-stündige Streik wurde von der Gewerkschaft Flai Trasporti e Servizi ausgerufen, die die Beschäftigten der Bodenabfertigung vertritt. Die Beschäftigten von Techno Sky, dem Betreiber des Mailänder Flughafens Malpensa (IATA: MXP), werden am 16. März von 12:00 bis 16:00 Uhr Ortszeit streiken. Darüber hinaus werden die von der Gewerkschaft USB Lavoro Privato vertretenen SEA Prime-Beschäftigten am 18. März landesweit einen 24-stündigen Streik durchführen. Während und nach den Streiks ist mit Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen.  
Flagge Mosambik Mosambik 18-Mär Proteste stören Abhol- und Zustelldienste in Maputo: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 18. März erhielt, haben anhaltende Proteste die Abholung und Zustellung von Sendungen in Maputo, Mosambik, beeinträchtigt. Quellen zufolge haben Logistikunternehmen Notfallpläne umgesetzt, die unter anderem die Aussetzung einiger Dienste und die Umleitung von Routen vorsehen, um gefährdete Gebiete rund um die Demonstrationen zu meiden. Es wurde kein Zeitplan angegeben, wann der Betrieb wieder vollständig normalisiert werden kann.  
Flagge Demokratische Republik Kongo

Demokratische Republik Kongo

18-Mär

Konflikt unterbricht Postdienste in den östlichen Provinzen: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 18. März erhielt, hat der anhaltende Konflikt die Postdienste im Osten der Demokratischen Republik Kongo gestört. Laut der Société Congolaise des Postes et Télécommunications (SCPT) ist der Postbetrieb in den östlichen Provinzen, darunter Nord-Kivu, Süd-Kivu und Ituri, stark gestört. Infolgedessen kam es zu Verzögerungen und vorübergehenden Unterbrechungen bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Postsendungen. Solange der bewaffnete Konflikt andauert, kann der Postbetrieb weiter unterbrochen werden.

 
Flagge Deutschland Deutschland 18-19-Mär

Verzögerungen bei Warensendungen am Flughafen Frankfurt: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 14. März erhalten hat, wird es aufgrund eines technischen Upgrades des Abfertigungssystems am Flughafen Frankfurt zwischen 16:00 Uhr Ortszeit am 18. März und 04:00 Uhr Ortszeit am 19. März zu Verzögerungen bei der Abfertigung von Warensendungen kommen. 

 
Flagge Finnland Finnland 19-Mär

Technische Probleme stören landesweit die Zolldienste: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 19. März erhielt, kam es aufgrund eines technischen Problems zu einer landesweiten Unterbrechung der Zolldienste in Finnland. Der Ausfall trat am 19. März zwischen 07:10 und 09:20 Uhr Ortszeit auf. Berichten zufolge waren die Import-, Eingangs- und Zwischenlager- sowie die Exportfunktionen des Zollabfertigungssystems UTU betroffen. Über den Umfang der betroffenen Sendungen wurden zunächst keine Angaben gemacht, es ist jedoch mit Verzögerungen oder Rückständen zu rechnen.

 
Flagge Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 20-22-Mär

Wiederaufnahme des Betriebs am Flughafen Heathrow: Aktualisierte Medienberichten zufolge gaben die Behörden des Flughafens London Heathrow im Vereinigten Königreich am 22. März bekannt, dass der Flughafen vollständig geöffnet und betriebsbereit ist. Zuvor hatten Informationen vom 21. März berichtet, dass mehr als 1.350 Flüge gestrichen oder umgeleitet werden müssen, nachdem ein Brand in einem Umspannwerk in Hayes eine Stromunterbrechung verursacht hatte. Über weitere Verspätungen und Rückstände wurden keine Angaben übermittelt.

 
Flagge Spanien Spanien 20-Mär Regenfälle führen zu Sturzfluten in Teilen Madrids: Nach Medienberichten am 20. März zufolge haben Sturzfluten entlang des Flusses Manzanares in Madrid, Spanien, die Sperrung der Ringstraßen M-30 und M-40 verursacht. Starke Regenfälle und ein erhöhter Wasserabfluss aus dem El-Pardo-Damm ließen den Wasserstand ansteigen und überfluteten die Gebiete zwischen den Zonen Mingorrubio und Puente de los Franceses. Bis zum Rückzug des Hochwassers ist mit logistischen Beeinträchtigungen zu rechnen.   
Flagge Indonesien Indonesien 20-Mär

Lkw-Fahrer starten landesweiten Streik: Medienberichten zufolge hat der indonesische Verband der Lkw-Unternehmer (Aptrindo) für den 20. März einen landesweiten Streik in ganz Indonesien angekündigt, um gegen das Verbot des Gütertransports während des Zuckerfestes 2025 zu protestieren, das den Güterverkehr vom 24. März bis zum 8. April einschränkt. Störungen in der Logistik sind wahrscheinlich.

 
Flagge Malaysia Malaysia 21-Mär

Überschwemmungen in Teilen von Zentral-Sarawak: Medienberichten zufolge haben anhaltende starke Regenfälle in Teilen von Zentral-Sarawak, Malaysia, schwere Überschwemmungen ausgelöst. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören Sibu, Kanowit und Kapit. Der steigende Wasserstand zwang Hunderte von Menschen, das Batang Rajang-Becken zu evakuieren. Mehrere Straßen, Gebäude und Gemüsefarmen in der Region wurden durch das Hochwasser schwer beschädigt. Ein Zeitplan für die Wiederaufbauarbeiten und Rückzug des Hochwassers wurde nicht bekannt gegeben.

 
Flagge Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 21-Mär Behörden schließen vorübergehend den Flughafen Heathrow: Medienberichten vom 21. März zufolge haben die Behörden den Flughafen London Heathrow (IATA: LHR) im Vereinigten Königreich wegen eines Stromausfalls, der durch einen Brand in einem Umspannwerk in Hayes im Westen Londons verursacht wurde, vorübergehend geschlossen. Der Flughafen bleibt bis 23:50 Uhr Ortszeit am 21. März geschlossen. Es ist mit Beeinträchtigungen des Flugverkehrs und der Logistik zu rechnen.  
Flagge Spanien Spanien

21-Mär-

06-Apr

6-tägiger Streik am Flughafen Barcelona droht: Medienberichten zufolge hat die Gewerkschaft UGT damit gedroht, einen sechstägigen Streik gegen das Flugzeugabfertigungsunternehmen Groundforce BCN am internationalen Flughafen von Barcelona in Spanien wegen der Arbeitsbedingungen zu beginnen. Die Verhandlungen zwischen dem Unternehmen und der Gewerkschaft sind für den 18. März angesetzt. Sollte keine Einigung erzielt werden, werden die Streiks voraussichtlich am 21., 23., 28. und 30. März sowie am 4. und 6. April stattfinden. Im Falle eines Streiks ist mit Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen.UGT-Gewerkschaft droht mit 6-tägigem Streik am internationalen Flughafen Barcelona.

 
Flagge Italien Italien 22-Mär Technisches Problem unterbricht Betrieb von Poste Italiane  Nach Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, kam es bei Poste Italiane seit dem 22. März aufgrund eines technischen Problems zu Störungen beim Empfang von EDI-Nachrichten und EMSEVT-Ereignissen. Infolgedessen wurde die Verarbeitung von Sendungen von außerhalb der Europäischen Union ausgesetzt. Einige Funktionen begannen sich am 4. April zu normalisieren, es wurde jedoch kein Zeitplan angegeben, wann der Betrieb vollständig wieder aufgenommen werden kann.  
Flagge Bolivien Bolivien 24-Mär Überschwemmungen treffen Städte im Beni Department: Berichten am 24. März zufolge ist es aufgrund starker Regenfälle in mehreren Städten des Beni Departments in Bolivien zu Überschwemmungen gekommen, wobei unter anderem die Städte Reyes, Rurrenabaque, Riberalta und San Borja betroffen waren. Die Regenfälle sollen noch mindestens 48 Stunden anhalten, wodurch es zu weiteren Überschwemmungen kommen könnte.  
Flagge Italien Italien 24-Mär Flughafenmitarbeiter drohen mit Streik: Medienberichten zufolge haben Flughafenmitarbeiter in ganz Italien gedroht von 00:01 bis 23:59 Uhr Ortszeit am 24. März in den Streik zu treten. Der Betrieb an Flughäfen sollte zwischen 07:00 und 10:00 Uhr Ortszeit und zwischen 18:00 und 21:00 Uhr Ortszeit zwar teilweise weitergehen, mit Einschränkungen im Flugverkehr müsse jedoch den ganzen Tag über gerechnet werden. Bisher sei nicht klar, wie stark sich der Streik auf den Flugbetrieb in Italien ausgewirkt hat.  
Flagge Malta Malta 25-Mär

Neues Einfuhrsystem stört Postdienste: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 25. März erhielt, hat die Einführung eines neuen Einfuhrsystems durch die maltesischen Zollbehörden zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Postsendungen während der Zollabfertigung geführt. Die Verzögerungen haben Berichten zufolge die Dienste von MaltaPost landesweit beeinträchtigt. Es wird erwartet, dass die Störungen im Postverkehr anhalten, bis die Situation geklärt ist.

 
Flagge Uganda Uganda 26-Mär

Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Kampala: Medienberichten zufolge haben starke Regenfälle seit dem Morgen des 26. März zu Sturzfluten in Kampala, Uganda, geführt. Infolgedessen kamen bis zum 27. März mindestens 7 Menschen ums Leben. Mehrere Straßen wurden beschädigt, überflutet und gesperrt, darunter die Überführung Queen's Way und die Jinja Road in der Nähe der Kyambogo-Universität, während die Stadtteile Najjera und Kyebando stark betroffen sind. Es ist damit zu rechnen, dass die Unterbrechungen in den Bereichen Wirtschaft und Logistik so lange andauern, bis die Überschwemmungen zurückgegangen sind.

 
Flagge Finnland Finnland 26-Mär Technische Probleme stören landesweit die Zollsysteme: Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, deuten darauf hin, dass technische Probleme die Zollsysteme in ganz Finnland gestört haben. Die Störung wurde am 26. März um 09:10 Uhr Ortszeit entdeckt. Berichten zufolge waren die Funktionen des Zollabfertigungssystems UTU für Steuererklärungen an der Grenze zu Åland, Einfuhr, Einfuhr und vorübergehende Verwahrung, Transit, Zolllager sowie Ausfuhr betroffen. Ein Zeitplan, wann die Dienste wieder normalisiert werden können, wurde noch nicht genannt. Infolge der Systemausfälle ist mit Verzögerungen und Rückständen zu rechnen.  
Flagge Mexiko Mexiko 27-Mär

Überschwemmungen treffen Teile von Reynosa: Laut Medienberichten wurde aufgrund von Überschwemmungen für die Stadt Reynosa in Mexiko der Notstand ausgerufen. Medienberichten zufolge kommt es in Teilen der Stadt seit mindestens dem 27. März zu starken Regenfällen und Überschwemmungen, wobei die Gegenden Loma Real de Jarachina Sur, La Escondida, La Joya, Del Valle, Vicente Guerrero, Fraccionamiento Reynosa, Almaguer, Jacinto López 2, Almendros und Balcones de Alcalá besonders betroffen sein sollen. Mit weiteren Beeinträchtigungen im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb muss gerechnet werden.

 
Flagge Südkorea Südkorea 27-Mär Waldbrände beeinträchtigen Postbetrieb in Gyeongsangbuk-do: Laut Berichten, die Everstream Analytics am 27. März erhalten hat, haben Waldbrände in Gyeongsangbuk-do zu Einschränkungen der lokalen Postdienste geführt, wobei Andong, Cheongsong, Yeongdeok und Yeongyang besonders betroffen sein sollen. Mit weiteren Einschränkungen in den Postdiensten sollte gerechnet werden bis die Waldbrände eingedämmt werden können.   
Flagge Thailand Thailand 28-Mär

Erdbeben beeinträchtigt Postdienste in Bangkok: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 31. März erhielt, kam es bei der thailändischen Post zu Unterbrechungen, nachdem ein Erdbeben der Stärke 8,2 in Myanmar verschiedene Gebiete in Bangkok, Thailand, betroffen hatte. So erklärte der Gouverneur von Bangkok am 28. März ein Katastrophengebiet der Stufe 2. Es wurden Schäden an Gebäuden und blockierte Straßen gemeldet. Infolgedessen ist in den Postleitzahlengebieten 10xxx mit Verzögerungen bei der Postzustellung zu rechnen. Es ist noch unklar, wann sich der Postverkehr wieder normalisieren kann.

 
Flagge Botswana Botswana 29-Mär Cyberangriff beeinträchtigt Postdienste in Botswana: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 1. April erhalten hat, kommt es in Botswana aufgrund eines Cyberangriffs auf die Infrastruktur von BotswanaPost zu Einschränkungen in den Postdiensten, sowie bei den damit verbundenen IT-Diensten. Der Vorfall wurde laut BotswanaPost bereits am 29. März entdeckt, es ist bisher jedoch nicht bekannt, wie lange es dauern wird, bis alle Postdienste wieder aufgenommen werden können.  
Flagge Kolumbien Kolumbien 29-Mär

Starke Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Bogota:  Medienberichten am 29. März zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen in Teilen von Bogota zu Überschwemmungen gekommen. Bisher sei nicht klar, wann sich die Wettersituation verbessern wird. Mit Einschränkungen im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb muss in betroffenen Teilen der Stadt gerechnet werden.

 
Flagge Griechenland Griechenland 31-Mär

Überschwemmungen treffen Teile der Insel Kreta: Medienberichten zufolge ist es in den letzten Tagen aufgrund starker Regenfälle in Teilen von Kreta zu Überschwemmungen gekommen, wobei die Stadt Chania besonders betroffen sein soll. Am Chania International Airport komme es aufgrund der Wetterbedingungen zu Verzögerungen im Flugbetrieb, während in anderen Teilen der Insel Straßen aufgrund von Überschwemmungen für den Verkehr gesperrt werden mussten. Mit weiteren Beeinträchtigungen im Verkehr und im Geschäftsbetrieb sollte gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert.

 
Flagge Brasilien Brasilien 31-Mär Regenfälle führen zu Überschwemmungen in Porto Alegre: Medienberichten am 1. April zufolge hat ein Sturm am 31. März zu starken Regenfällen und Windböen geführt, die Überschwemmungen in Teilen von Porto Alegre, Brasilien verursacht haben. Im Transportverkehr und im Geschäftsbetrieb muss in den betroffenen Teilen der Stadt mit Einschränkungen gerechnet werden.  
Flagge Namibia Namibia 31-Mär-01-Apr

Verzögerungen beim Zoll am Hosea Kutako International Airport: Nach Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, ist zu erwarten, dass planmäßige Wartungsarbeiten am Zollsystem ASYCUDA World zu Verzögerungen am Hosea Kutako International Airport (IATA: WDH) in Namibia führen werden. Die Wartungsarbeiten werden von der Namibia Revenue Authority (NamRA) zwischen 22:00 Uhr Ortszeit am 31. März und 23:59 Uhr Ortszeit am 1. April durchgeführt. Es ist mit Verzögerungen im Frachtverkehr und beim Zoll zu rechnen.

 
Flagge Italien Italien

31-Mär-

30-Okt

Flughafenschließung schränkt Postdienste in Sizilien ein: Berichten zufolge geht Poste Italiane davon aus, dass die teilweise Schließung des internationalen Flughafens in Catania, Italien, zu Einschränkungen in den Postdiensten in Sizilien führen könnte. Der Flughafen wird laut Berichten vom 31. März bis zum 30. Oktober jeden Tag über Nacht geschlossen. Aufgrund der Schließung könnte es bei der Auslieferung von Postsendungen zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommen.   
Flagge Belgien Belgien

31-Mär-

01-Apr

Postdienste durch landesweiten Streik unterbrochen: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 25. März erhielt, haben die belgischen Gewerkschaften für den 31. März ab 00:01 Uhr Ortszeit zu einem 24-stündigen Generalstreik aufgerufen. Quellen zufolge werden Störungen im nationalen und internationalen Logistiknetz von Bpost und Verzögerungen bei der Zustellung von Brief- und Paketsendungen sowie bei Logistikdiensten erwartet. Der Streik wird auch Bodenabfertiger und anderes Flughafen- und Fluglinienpersonal betreffen, was zu Verzögerungen bei ein- und ausgehenden Luftpostsendungen am Flughafen Brüssel führen wird.  
Flagge Land Datum Ereignis
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 02-Apr

Einschränkungen im Flugverkehr in Chicago: Laut Medienberichten am 2. April kam es am Chicago O'Hare International Airport in den Vereinigten Staaten aufgrund von schlechten Wetterbedingungen zu Verspätungen bei hunderten von Flügen. Bisher sei nicht abzusehen, wann sich der Flugbetrieb vollständig normalisieren wird.

Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 02-Apr Behörden rufen Notstand in Kentucky aus: Laut Medienberichten haben lokale Behörden für den gesamten Bundesstaat Kentucky am 2. April in Vorbereitung auf mögliche Überschwemmungen den Notstand ausgerufen. Die Überschwemmungen sollen in Teilen der Region noch mindestens bis zum 6. April anhalten. Auch in den darauffolgenden Tagen muss aufgrund von Aufräumarbeiten mit Einschränkungen im Verkehr und im Geschäftsbetrieb gerechnet werden.
Flagge Spanien Spanien 04-Apr Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Andalusien :  Lokalen Medienberichten am 4. April zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen zu Überschwemmungen in den westlichen Teilen Andalusiens gekommen, wobei unter anderem die Städte Sevilla, Coria del Rio und Cadiz betroffen waren. In den betroffenen Gebieten komme es zu Einschränkungen im Straßen- und Schienenverkehr. Mit Verzögerungen im Transportverkehr und Geschäftsbetrieb muss daher gerechnet werden.
Flagge Österreich Österreich 05-Apr-20-Mai

Österreich schließt den Grenzübergang Nickelsdorf - Rajka: Nach Medienberichten vom 3. April hat Österreich wegen der Maul- und Klauenseuche eine vorübergehende Schließung des Grenzübergangs Nickelsdorf - Rajka und 22 weiterer Grenzübergänge zu Ungarn und der Slowakei angekündigt. Die Schließungen werden am 5. April beginnen und bis zum 20. Mai andauern. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens ist mit Störungen an den offenen Grenzübergängen zu rechnen.

Flagge Gabun Gabun 08-Apr Technische Störung verursacht Verzögerungen in der Zollabfertigung: Berichten zufolge, die Everstream Analytics am 8. April erhalten hat, kommt es in Gabun seit etwa 10:30 Uhr Ortszeit am 8. April aufgrund von technischen Problemen zu Verzögerungen in der Zollabfertigung. Die technische Störung sei durch Sturmschäden in der Hauptstadt Libreville verursacht worden. Bisher sei nicht abzusehen, wie lange es dauern wird, bis die Probleme behoben werden können.
Flagge Argentinien Argentinien

08-Apr - 10-Apr

Postmitarbeiter in Argentinien rufen Streiks aus: Laut Medienberichten haben die Mitarbeiter von Correo Argentino am 8. April einen 24-stündigen Streik abgehalten. Die Postmitarbeiter planen auch am landesweiten Generalstreik am 10. April teilzunehmen. Die Streiks wurden ausgerufen, um eine Erhöhung der Gehälter zu verlangen. Mit Beeinträchtigungen der Postdienste muss während der Streiks gerechnet werden.
Flagge Griechenland Griechenland 09-10-Apr

Griechischer Fluglotsenverband schließt sich landesweitem Streik an: Medienberichten zufolge wird sich die Fluglotsenvereinigung am 9. April an dem von ADEDY organisierten 24-stündigen Streik auf allen griechischen Flughäfen beteiligen. Es wird erwartet, dass die Flugverkehrsdienste und der Flugbetrieb während des Streiks beeinträchtigt werden. Das Ausmaß der Verspätungen oder Annullierungen wurde nicht unmittelbar geschätzt.

Flagge Griechenland Griechenland 09-10-Apr Generalstreik beeinträchtigt Dienstleistungen von Hellenic Post: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 8. April erhielt, wird der Generalstreik in ganz Griechenland wahrscheinlich die landesweiten Dienste von Hellenic Post ELTA am 9. April beeinträchtigen. Zu dem Streik haben der Griechische Gewerkschaftsbund und der Verband der Beamten aufgerufen. Auch die Fluglotsen wollen sich an dem Streik beteiligen. Es wird erwartet, dass die Abholung und Zustellung der internationalen und nationalen Post unterbrochen wird.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 10-Apr Bodensperre am Hartsfield Jackson Atlanta International Airport: Lokale Quellen berichteten, dass ein Gewitter am Abend des 10. April auf dem Hartsfield Jackson International Airport in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zu einem Flugverbot führte. Quellen zufolge kam es bei abgehenden Flügen zu Verspätungen von bis zu 90 Minuten, während mehrere ankommende Flüge umgeleitet wurden. Die Maßnahme wurde inzwischen wieder aufgehoben, es kann jedoch zu weiteren Störungen aufgrund von Rückstaus kommen.
Flagge Malaysia Malaysia 11-Apr Gebiete in Selangor von Sturzfluten betroffen: Medienberichten zufolge wurden mehrere Gebiete in Selangor, Malaysia, nach anhaltenden starken Regenfällen seit dem frühen Morgen des 11. April von Sturzfluten heimgesucht. Zu den betroffenen Gebieten gehören Teile von Petaling, Puchong, Klang und Shah Alam. Die örtlichen Straßen sind betroffen und die Bewohner mussten evakuiert werden. Bis zum Rückzug des Hochwassers ist mit anhaltenden logistischen Störungen zu rechnen.
Flagge Angola Angola 12-Apr

Verzögerungen beim Zoll aufgrund eines Softwareausfalls: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 15. April erhielt, kam es in ganz Angola zu Verzögerungen bei der Zollabfertigung aufgrund eines Ausfalls des Zollsystems. Die Software des Landes, ASYCUDA World Authorization, ist seit 09:00 Uhr Ortszeit am 12. April teilweise inaktiv. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts ist noch unklar, wann alle Systemfunktionen wieder normal funktionieren werden.

Flagge Senegal Senegal 12-13-Apr

Fluglotsen drohen mit Streik: Laut Medienberichten am 17. März hat die Gewerkschaft ASECNA die Fluglotsen im Senegal ab 08:00 Uhr Ortszeit am 12. April zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen, um die Auszahlung ausstehender Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen zu verlangen. Berichten zufolge könnte der Streik verlängert werden. Mit Einschränkungen im Flugbetrieb sollte während des Streiks gerechnet werden.

Flagge Malaysia Malyasia 13-Apr Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Johor Bahru: Medienberichten zufolge führten starke Regenfälle am Nachmittag des 13. April in Teilen von Johor Bahru, Malaysia, zu Überschwemmungen. Zu den betroffenen Gebieten gehören der Pasir Gudang Highway, Johor Jaya und Permas Jaya. Auch Teile von Kulai und Kota Tinggi waren von den Wassermassen betroffen. Infolgedessen kam es auf mehreren Straßen zu Verkehrsbehinderungen. Bis sich die Wetterbedingungen bessern, ist mit Evakuierungen und logistischen Störungen zu rechnen.
Flagge Kanada Kanada 14-Apr

Verspätungen am Vancouver International Airport: Laut Luftfahrtquellen wurde am internationalen Flughafen von Vancouver in Kanada von 11:00 Uhr Ortszeit am 16. April bis 01:59 Uhr Ortszeit am 17. April ein Programm zur Verspätung am Boden durchgeführt. Die Abflüge zum Vancouver International Airport verzögerten sich um durchschnittlich 158 Minuten. Nach Angaben der kanadischen Flugsicherungsorganisation Nav Canada sind die Flugverspätungen seit dem 14. April auf einen Mangel an Navigationspersonal einschließlich Fluglotsen zurückzuführen. Bis sich die Bedingungen verbessern, ist mit anhaltenden Störungen des Flugbetriebs zu rechnen.

Flagge Tansania Tansania 14-Apr

Regenfälle beeinträchtigen Abhol- und Zustelldienste: Nach Informationen, die Everstream Analytics erhielt, haben starke Regenfälle die Abhol- und Zustelldienste in Teilen von Dar Es Salaam, Tansania, ab 04:00 Uhr Ortszeit am 14. April unterbrochen. Ein Zeitplan, wann der Betrieb wieder normal läuft, wurde nicht bekannt gegeben.

Flagge Australien Australien 15-Apr Sturm könnte starke Regenfälle in Australien verursachen: Medienberichten am 15. April zufolge hat sich nördlich von Broome, Australien ein Sturmsystem gebildet. Der Sturm könnte in den nächsten Tagen in Teilen des Northern Territory und in Western Australia zu starken Regenfällen führen. Bisher sei nicht klar, ob der Sturm in Australien auch auf Land treffen wird. Mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sollte jedoch in den nächsten Tagen gerechnet werden.
Flagge Nigeria Nigeria 16-Apr Mitarbeiter in der Luftfahrt drohen mit Streik: Laut Medienberichten planen Mitarbeiter im Luftfahrtsektor am 16. April in einen landesweiten Streik zu treten, um die Auszahlung von ausstehenden Gehältern zu fordern. Bisher sei nicht bekannt gegeben worden, wie lange der Streik andauern wird, es sollte jedoch mit Einschränkungen im Flugbetrieb in ganz Nigeria gerechnet werden.
Flagge Argentinien Argentinien 16-Apr Aerolíneas Argentinas-Piloten planen 12-stündigen Streik: Medienberichten zufolge hat die Pilotenvereinigung APLA (Association of Airline Pilots) einen 12-stündigen Streik auf den Flügen von Aerolíneas Argentinas am 16. April von 12:00 bis 00:00 Uhr Ortszeit bestätigt. Die teilnehmenden Piloten protestieren gegen ungelöste Arbeitskonflikte, was zu Verspätungen und Flugausfällen führen kann.
Flagge Neuseeland Neuseeland 17-Apr

Tropensturm Tam verursacht Überschwemmungen: Medienberichten vom 17. April zufolge verursachte der tropische Wirbelsturm Tam Überschwemmungen in der Nähe von Northland, Neuseeland. Mehrere Hauptstraßen sollen unpassierbar sein und auch andere wichtige Infrastrukturen wurden überflutet. Es wurde kein Zeitplan angegeben, wann mit einem vollständigen Rückgang des Hochwassers zu rechnen ist.

Flagge Schweiz Schweiz 17-Apr - 22-Apr Postbetrieb im Wallis normalisiert sich: Nach aktualisierten Informationen, die Everstream Analytics erhalten hat, hat sich der Postbetrieb im Wallis, Schweiz, am 22. April wieder normalisiert. Zuvor, am 17. April, berichteten Quellen, dass starker Schneefall die Postdienste in Teilen des Wallis, Schweiz, unterbrochen hatte, wobei die Postleitzahlengebiete 19xx und 39xx aufgrund von Straßensperrungen und einer erhöhten Lawinengefahr besonders betroffen waren.
Flagge Frankreich Frankreich 21-Apr Überschwemmungen in Teilen des Dordogne Departements : Lokalen Medienberichten zufolge ist es aufgrund von starken Regenfällen am 21. April in Teilen des Dordogne Departements zu Überschwemmungen gekommen. Mindestens 13 Straßen waren am 22. April aufgrund der Überschwemmungen unpassierbar. Wettervorhersagen zufolge könnten die Regenfälle und Überschwemmungen noch bis mindestens zum 24. April anhalten.
Flagge Indonesien Indonesien 21-Apr Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Pangkalpinang: Medienberichten vom 22. April zufolge verursachten starke Regenfälle am Nachmittag des 21. April Überschwemmungen in Teilen von Pangkalpinang in der indonesischen Provinz Bangka Belitung Islands. Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehören die Bezirke Gerunggang, Girimaya, Gabek, Bukit Intan, Taman Sari, Pangkal Balam und Rangkui, wo 20 bis 40 Zentimeter hohe Fluten auf den Straßen gemeldet wurden. Es ist noch unklar, wann die Überschwemmungen zurückgehen werden.
Flagge Malaysia Malaysia 23-Apr Überschwemmungen treffen Selangor: Laut Medienberichten ist es in Teilen des Bundesstaats Selangor nach starken Regenfällen am 23. April zu Überschwemmungen gekommen, wobei Sungai Buloh, Petaling Jaya und Subang Jaya besonders betroffen sein sollen. Mit weiteren Einschränkungen im Straßenverkehr muss gerechnet werden bis sich die Wetterlage verbessert.
Flage Marokko Marokko 24-Apr 24-stündige Verzögerung nach technischem Problem mit dem Zollsystem: Nach Informationen, die Everstream Analytics am 24. April erhielt, hat ein technisches Problem mit der Automatisierten Datenbank für das vernetzte Zollsystem (BADR) zu Verzögerungen bei Ein- und Ausfuhrsendungen geführt. Es wird mit einer Verzögerung von 24 Stunden für alle zollpflichtigen Sendungen gerechnet. Die lokalen Behörden arbeiten daran, die Störung zu beheben. Man geht davon aus, dass das Problem am Morgen des 24. Aprils begann.
Flagge Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 26-Apr

Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Oklahoma : Medienberichten am 27. April zufolge ist es am Nachmittag des 26. Aprils aufgrund von starken Regenfällen zu Überschwemmungen in Teilen von Oklahoma, Vereinigte Staaten, gekommen. Betroffen waren unter anderem die Städte Oklahoma City, Lawton und Norman, sowie Teile der Interstates 35 und 44. In den betroffenen Gebieten sind Einschränkungen im Straßenverkehr wahrscheinlich. 

Flagge Bolivien Bolivien 27-Apr Überschwemmungen treffen Bolivien : Medienberichten zufolge ist aufgrund von Überschwemmungen in mindestens acht Regionen von Bolivien der Notstand ausgerufen worden, unter anderem in La Paz, Tarija, Chuquisaca, Santa Cruz, Cochabamba, Beni und Pando. Hochwasserwarnungen werden noch bis voraussichtlich zum 1. Mai in Kraft bleiben. In den betroffenen Gebieten sollte mit Einschränkungen im Straßenverkehr gerechnet werden.
Flagge Spanien Spanien 28-Apr Stromsausfall führt zu Störungen im Postverkehr : Am 29. April wurde gemeldet, dass der Stromausfall am Montag dieser Woche zu erheblichen Störungen im Postverkehr in ganz Spanien geführt habe. Correos y Telegrafos geht davon aus, dass sich der Betrieb in den kommenden Tagen normalisiseren wird, sobald die Stromversorgungen wieder vollständig hergestellt wurde.
Flagge Spanien Spanien 28-Apr Stromausfall beeinträchtigt Flugverkehr in Spanien : Laut Medienberichten ist es aufgrund eines landesweiten Stromausfalls am Madrid Barajas International Airport und am Barcelona-El Prat International Airport in Spanien ab etwa 12:00 Uhr  Ortszeit am 28. April zu Einschränkungen im Flugbetrieb gekommen, da der Stromausfall auch die Funktionsfähigkeit von Geräten an den Flughäfen beeinträchtigt hat. Auch in den nächsten Tagen sollte noch mit Verzögerungen im Betrieb gerechnet werden.
Flagge Neuseeland Neuseeland 30-Apr Überschwemmungen führen zu Straßensperrungen : Medienberichten zufolge haben starke Überschwemmungen in Christchurch zu Straßensperrungen geführt, insbesondere in den Regionen Redcliffs und Sumner. Mit Verspätungen im regionalen Postverkehr sollte gerechnet werden.