Häufige Fragen zum LAGERSERVICE

Sie haben nicht die passende Antwort gefunden?

Produkt und Leistungen

Sie sind für einen bestimmten Zeitraum nicht an Ihrer Empfängeranschrift erreichbar und wollen Ihre Briefsendungen bis zu Rückkehr sicher aufbewahrt wissen, z.B.:

  • Urlaub
  • Kuraufenthalt
  • Seminarteilnahme
  • Betriebsferien etc.
  • Postkarten und Briefe (Standard, Kompakt, Groß, Maxi)
  • Briefsendungen mit der Zusatzleistung Einschreiben Einwurf
  • Bücher- und Warensendungen
  • Pressepostsendungen
  • Blindensendungen
  • Dialogpost-Sendungen (adressierte Werbesendungen)

Ausgenommen von der Lagerung sind DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge, Sendungen mit Nachentgelt, teiladressierte und unadressierte Werbesendungen.

Päckchen und Pakete werden nicht gelagert, sondern nach den Vorschriften der AGB Paket/Express National behandelt. D.h. bei erfolgloser Zustellung wird die Sendung für eine Woche in der zuständigen Filiale zur Abholung aufbewahrt.

Die Kosten* für den LAGERSERVICE betragen:

Privatkunden: 
Bis 1 Monat - Online: 13,90 €
Bis 1 Monat - Filiale und Poststation: 15,90 €
Bis 3 Monate - Online**: 16,90 €

Geschäftskunden: 
Bis 1 Monat - Online: 21,90 €
Bis 1 Monat - Filiale und Poststation: 25,90 €
Bis 3 Monate - Online**: 28,90 €

* inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
** nur online im Shop der Deutschen Post

  • Das Sammeln und sichere Aufbewahren von Briefsendungen für alle im Auftrag genannten Personen eines Haushalts
  • Mit dem klimafreundlichen Produkt LAGERSERVICE vermeiden Sie unnötige Zustellversuche während Ihrer Abwesenheit
  • Das Verpacken und Zustellen der Briefsendungen nach Auftragsende

Den LAGERSERVICE können Sie hier im Shop der Deutschen Post, in den Filialen der Deutschen Post per Formularset oder an einer Poststation beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie den LAGERSERVICE mit einer Laufzeit bis 3 Monate nur im Shop der Deutschen Post beauftragen können. Erteilen Sie Ihren Auftrag spätestens 5 Werktage vor Beginn der Laufzeit.

Um einen bestehenden LAGERSERVICE, der im Shop erteilt wurde, zu ändern, zu stornieren oder außerordentlich zu kündigen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (Hinweis: Die Auftragsnummer finden Sie u.a. in Ihrer Auftragsbestätigung) an unseren Kundenservice und nutzen Sie das Kontaktformular der Deutschen Post.

Bitte beachten Sie: 

Der LAGERSERVICE bedarf keiner ordentlichen Kündigung, da der LAGERSERVICE automatisch nach Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit endet und keine weiteren Kosten entstehen. Sie müssen somit keine Kündigung aussprechen.

Bei einer kompletten Anschriftenänderung muss ein neuer LAGERSERVICE erteilt werden!

Erteilen Sie Ihren LAGERSERVICE spätestens 5 Werktage vor Auftragsbeginn.
Der Auftrag kann Online im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragt werden.