
Porto berechnen, online kaufen und sofort nutzen
- für Briefe und Pakete
- national und international
Sie sind für einen bestimmten Zeitraum nicht an Ihrer Empfängeranschrift erreichbar und wollen Ihre Briefsendungen bis zu Rückkehr sicher aufbewahrt wissen, z.B.:
Ausgenommen von der Lagerung sind DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge, teiladressierte und unadressierte Werbesendungen.
Päckchen und Pakete werden nicht gelagert, sondern nach den Vorschriften der AGB Paket/Express National behandelt. D.h. bei erfolgloser Zustellung wird die Sendung für eine Woche in der zuständigen Filiale zur Abholung aufbewahrt.
Die Kosten für den LAGERSERVICE betragen:
Privatkunden:
Bis 1 Monat: 9,90 €
Bis 3 Monate: 11,90 €
Geschäftskunden:
Bis 1 Monat: 17,90 €
Bis 3 Monate: 23,90 €
Die Lagerung können Sie hier im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie den LAGERSERVICE mit einer Laufzeit bis 3 Monate nur im Shop der Deutschen Post beauftragen können. Erteilen Sie Ihren Auftrag spätestens 5 Werktage vor Beginn der Laufzeit.
Sie haben einen Fehler entdeckt und möchten Ihren Auftrag ändern oder stornieren?
Bitte kontaktieren Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (Hinweis: Die Auftragsnummer finden Sie u.a. in Ihrer Auftragsbestätigung) unseren Kundenservice.
Erteilen Sie Ihren Lagerauftrag spätestens 5 Werktage vor Auftragsbeginn.
Der Auftrag kann Online im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragt werden.