Häufige Fragen zum LAGERSERVICE

Sie haben nicht die passende Antwort gefunden?

Produkt und Leistungen

Bei welchen Anlässen sollte der Lagerservice genutzt werden?

Sie sind für einen bestimmten Zeitraum nicht an Ihrer Empfängeranschrift erreichbar und wollen Ihre Briefsendungen bis zu Rückkehr sicher aufbewahrt wissen, z.B.:

  • Urlaub
  • Kuraufenthalt
  • Seminarteilnahme
  • Betriebsferien etc.
Welche Briefsendungen werden gelagert?
  • Postkarten und Briefe (Standard, Kompakt, Groß, Maxi)
  • Briefsendungen mit der Zusatzleistung Einschreiben Einwurf
  • Bücher und Warensendungen
  • Pressepostsendungen
  • Blindensendungen
  • Dialogpost / Infobrief-Sendungen (Adressierte Werbesendungen in Hüllen)
  • Pressepostsendungen
  • Telegramme

Ausgenommen von der Lagerung sind DHL INFOPOST, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge und Postident.

Päckchen und Pakete werden nicht gelagert, sondern nach den Vorschriften der AGB Paket/Express National behandelt. D.h. bei erfolgloser Zustellung wird die Sendung für eine Woche in der zuständigen Filiale zur Abholung aufbewahrt.

Was kostet der Lagerservice?

Die Kosten für den LAGERSERVICE betragen:

Privatkunden: 
Bis 1 Monat: 9,90 €
Bis 3 Monate: 11,90 €

Geschäftskunden: 
Bis 1 Monat: 17,90 €
Bis 3 Monate: 23,90 €

Was bietet mir der Lagerservice?
  • Das Sammeln und sichere Aufbewahren von Briefsendungen für alle im Auftrag genannten Personen eines Haushalts
  • Das Verpacken und Zustellen der Briefsendungen nach Auftragsende
Wie kann den Lagerservice beauftragen?

Die Lagerung können Sie hier im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie den LAGERSERVICE mit einer Laufzeit bis 3 Monate nur im Shop der Deutschen Post beauftragen können. Ihren Auftrag sollten Sie 2-3 Wochen vor Beginn der Laufzeit erteilen, spätestens jedoch 5 Werktage vorher.

Wie kann ich einen bestehenden Lagerauftrag korrigieren oder stoppen lassen?

Sie haben einen Fehler entdeckt und möchten Ihren Auftrag ändern oder stornieren?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Wann und wo sollte der Lagerservice gestellt werden?

Idealerweise ca. 2 bis 3 Wochen vorher. Spätestens 5 Werktage vor Auftragsbeginn.
Der Auftrag kann Online im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragt werden.