
Porto berechnen, online kaufen und sofort nutzen
- für Briefe und Pakete
- national und international
Sie sind für einen bestimmten Zeitraum nicht an Ihrer Empfängeranschrift erreichbar und wollen Ihre Briefsendungen bis zu Rückkehr sicher aufbewahrt wissen, z.B.:
Ausgenommen von der Lagerung sind DIALOGPOST SCHWER, Blindensendungen Schwer und Express-Sendungen sowie Briefsendungen mit der Zusatzleistung Nachnahme und Einschreiben (außer Einschreiben Einwurf), Postzustellungsaufträge, teiladressierte und unadressierte Werbesendungen.
Päckchen und Pakete werden nicht gelagert, sondern nach den Vorschriften der AGB Paket/Express National behandelt. D.h. bei erfolgloser Zustellung wird die Sendung für eine Woche in der zuständigen Filiale zur Abholung aufbewahrt.
Die Kosten* für den LAGERSERVICE betragen:
Privatkunden:
Bis 1 Monat - Online**: 11,90 €
Bis 1 Monat - Filiale: 12,90 €
Bis 3 Monate - Online**: 14,90 €
Geschäftskunden:
Bis 1 Monat - Online**: 19,90 €
Bis 1 Monat - Filiale: 22,90 €
Bis 3 Monate - Online**: 26,90 €
* inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
** nur online im Shop der Deutschen Post
Die Lagerung können Sie hier im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragen. Bitte beachten Sie, dass Sie den LAGERSERVICE mit einer Laufzeit bis 3 Monate nur im Shop der Deutschen Post beauftragen können. Erteilen Sie Ihren Auftrag spätestens 5 Werktage vor Beginn der Laufzeit.
Sie haben einen Fehler entdeckt und möchten Ihren Auftrag ändern oder stornieren?
Bitte kontaktieren Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (Hinweis: Die Auftragsnummer finden Sie u.a. in Ihrer Auftragsbestätigung) unseren Kundenservice.
Erteilen Sie Ihren Lagerauftrag spätestens 5 Werktage vor Auftragsbeginn.
Der Auftrag kann Online im Shop der Deutschen Post oder in den Filialen der Deutschen Post beauftragt werden.