Häufige Fragen zur INTERNETMARKE

Fehldrucke / Erstattungen

INTERNETMARKEN sind drei Jahre lang gültig. Wir stellen sie Ihnen nach Ihrem Kauf in einer PDF-Datei bereit. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung einen Link zu dieser PDF-Datei. Damit können Sie auch später jederzeit auf Ihre INTERNETMARKEN zugreifen und diese bei Bedarf ausdrucken.

Bitte beachten Sie: INTERNETMARKEN eines Kaufvorgangs dürfen Sie immer nur einmal zum Frankieren verwenden und die so freigemachten Sendungen bei der Deutschen Post einliefern.

Möchten Sie sich INTERNETMARKEN erstatten lassen, so ist dies innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z.B. Brief, E-Mail) möglich. Dazu senden Sie bitte das PDF-Dokument mit den zu erstattenden INTERNETMARKEN und der Bitte um Erstattung per E-Mail an internetmarke@deutschepost.de. Unser Unternehmen prüft, ob Ihnen aus Kulanz das gekaufte Porto erstattet werden kann. Sie erhalten dann eine Gutschrift in Ihre persönliche Portokasse.

Sie haben Ihre mit INTERNETMARKEN frankierten Briefe zurückerhalten, weil der Matrixcode nicht maschinenlesbar ist. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte nutzen Sie einen Drucker mit einer Druckqualität von mindestens 300 dpi.

Zur Erstattung Ihrer INTERNETMARKEN wenden Sie sich bitte unter folgendem Link shop.deutschepost.de/shop/infocenter/kontakt.jsp an den Shop der Deutschen Post.