Erfolgsbeispiele

Viele erfolgreiche Unternehmen und starke Marken setzen auf das professionelle Adressmanagement mit PREMIUMADRESS.
Erfahren Sie hier, wer auf uns zählt und welche Services dabei eine wichtige Rolle spielen.

Heine-Versand wünscht aktuelle Adressinformationen und Katalog-Rücksendung.

Heine verschickt über 30 Mio. Kataloge pro Jahr. Um alle Kunden sicher zu erreichen, ist Adresspflege ein wichtiges Marketing-Instrument. Denn jede Retoure verursacht unnötige Kosten. Mit PREMIUMADRESS ist sichergestellt, dass das Unternehmen bei nicht zustellbaren Sendungen sofort die aktuellen Adressinformationen bekommt. Dank der korrigierten Adressen können die Kataloge zeitnah erneut zugestellt werden. Besonders wichtig ist die Möglichkeit, dass Kataloge zurückgesandt werden können, vor allem die hochwertigen Hauptkataloge.


Die Lösung: Heine nutzt PREMIUMADRESS Basis und Retoure. Mit diesem Service erhält Heine bei unzustellbaren Sendungen die elektronische Adressinformation und die Kataloge werden zurückgesandt.

 

Der Versender The Whisky Store legt Wert auf fehlerfreie, automatisierte Datenpflege-Prozesse.

Das jährliche Mailing-Aufkommen von The Whisky Store liegt bei rund 210.000 Aussendungen. Die Premium-Marke legt dabei großen Wert auf einen umfassenden Service und die schnelle, sichere Zustellung der Sendungen. Bei der Pflege des Adressbestandes möchte das Unternehmen sehr flexibel sein. Es ist deshalb besonders wichtig, dass jede Adressänderung kurzfristig und mit geringem technischem Aufwand in die Datenbanken von The Whisky Store übernommen werden kann.

Früher wurden die Adressen von Korrekturkarten abgeschrieben, die im Anschluss noch aufwändig vernichtet werden mussten. Heute überträgt der Versender die mit PREMIUMADRESS aktualisierten Adressen fehlerfrei aus den digital zur Verfügung gestellten Dateien in seine Kundendatei und ist stolz auf eine nun vorbildlich gepflegte Datenbank.

Die Lösung: Mit PREMIUMADRESS Basis spart The Whisky Store wichtige Arbeitszeit ein, da die Datenbankpflege schneller, zuverlässiger und automatisiert verläuft.

Spiele Max reduziert Retouren, spart Zeit und arbeitet deutlich effizienter.

Spiele Max hat PREMIUMADRESS erstmals im Rahmen eines Jubiläums-Mailings genutzt. Damals lag die Quote der unzustellbaren Sendungen bei 3,35 %. Inzwischen wird PREMIUMADRESS bei allen Mailing-Aussendungen an die über 480.000 Spiele Max-Kundenkarten-Inhaber eingesetzt. Die konsequente Datenpflege zahlt sich aus.

So konnte die Anzahl der unzustellbaren Anschriften auf ca. 2 % gesenkt werden. Neben der verbesserten Datenqualität spielt auch die Zeitersparnis eine große Rolle: Der Bearbeitungsaufwand hat sich deutlich reduziert. Adressänderungen und Informationen zur Unzustellbarkeit landen auf Knopfdruck in der eigenen CRM-Datenbank.

Die Lösung: Spiele Max nutzt PREMIUMADRESS Basis. Im Laufe der Anwendung konnte die Adressqualität deutlich verbessert und die Anzahl der unzustellbaren Sendungen reduziert werden.

VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag erfahren durch Premiumadress Qualitäts- und Geschwindigkeitssprung.

Korrekte und schnelle Adressinformationen zu unzustellbarer Pressepost sind dem VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag extrem wichtig. Die Ablösung des bestehenden Service sollte auf diese Merkmale einzahlen und möglichst noch weitere Vorteile erbringen. Als Testkunde hat der VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag an der Produktentwicklung mitgewirkt und Erfahrungen eingebracht. 

Mit der Ablösung von ADRESSUPDATE hat der Kunde alle Titel auf PREMIUMADRESS umgestellt und hebt den Qualitäts- und Geschwindigkeitssprung, den er durch PREMIUMADRESS erfährt, hervor. Weitere Vorteile von PREMIUMADRESS, wie die Beilagensteuerung und die Empfängerpersonalisierung mit Hilfe des Datamatrixcode nutzt der Kunde voll aus.

Neben den Produktvorteilen ist der VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag auch mit dem Prozess der Anbindung sehr zufrieden und lobt das kundenfreundliche Verfahren zur Zertifizierung des Datamatrixcode.

Die Lösung: VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag nutzten PREMIUMADRESS Basis, um schnellstmöglich auf aktuelle Adressinformationen höchster Qualität zugreifen zu können.

arvato infoscore profitiert von kostenlosen Adressinformationen.

arvato infoscore versendet jährlich über 25 Mio. Inkasso-Briefe. Um einen möglichst schnellen Zahlungseingang für die Kunden des Unternehmens zu realisieren, ist eine konsequente Adresspflege unerlässlich. Denn nur so können alle Schuldner sicher erreicht werden. Bisher war die Bearbeitung von unzustellbaren Sendungen mit hohem manuellen und finanziellen Aufwand verbunden.

Doch mit PREMIUMADRESS können die korrigierten Adressen tagesaktuell in die Datenbanken übertragen werden. Die problemlose Einbindung in die Prozesse von arvato infoscore hat zu einer deutlichen Qualitätssteigerung und Beschleunigung des Inkassomanagements sowie zu einer Reduktion des manuellen Aufwandes geführt. Besonders vorteilhaft: Da im Rahmen des Forderungsmanagements nur Briefe versendet werden, erhält das Unternehmen die Adress- und Unzustellbarkeitsinformationen kostenlos.

Die Lösung: arvato infoscore hat sich für PREMIUMADRESS Basis entschieden, um täglich auf aktuelle Adressinformationen zugreifen zu können, die Datenpflege effizienter zu gestalten und Kosten einzusparen.

PressUp setzt für seine Verlagskunden auf effizientes Adressmanagement.

PressUp hat sich als Abo-Dienstleister mit Kunden wie Verlag Dieter Niedecken und Travel Talk Verlag für PREMIUMADRESS entschieden, um schnell und komfortabel über aktuelle Adressänderungen informiert zu sein - denn für höchste Kundenzufriedenheit kommt es bei Zeitschriften auf eine zuverlässige und pünktliche Zustellung an.

Mit PREMIUMADRESS lässt sich eine effiziente und zielgruppengerechte Belieferung zu jedem Versandlauf sicherstellen. Hiervon profitieren nicht nur Dienstleister und Verlag, sondern insbesondere die Anzeigenkunden und Leser.

Die Lösung: PressUp nutzt PREMIUMADRESS Basis, um kurzfristig aktuelle bzw. korrigierte Adressen einsetzen zu können.

TASSO sucht günstigen und schnellen Service.

TASSO versendet jährlich ca. 3,9 Mio. DIALOGPOST-Sendungen und weitere 500.000 Sendungen im Tagesgeschäft - alle mit sendungsbezogener Adresspflege. Da sich das Unternehmen aus Spenden finanziert, benötigt es ein System, das Kosten minimiert.

Bei der Adresspflege müssen Adressänderungen, Unzustellbarkeitsinformationen und Umzugsadressen berücksichtigt werden. Gebraucht wird ein System, das sich problemlos einführen und adaptieren lässt - und die Daten digital zur Verfügung stellt. Nur so können Adressänderungen und Sendungsinformationen schnell und kostengünstig eingepflegt werden.

Die Lösung: TASSO nutzt PREMIUMADRESS Basis. Damit erhält das Unternehmen schon kurz nach der Aussendung die korrigierten Adressen und weiß zeitnah, ob Mängel in der Anschrift, Umzug oder Unzustellbarkeit vorliegen.