Zum Seiteninhalt
dp-buehne-d-schoenste-bm-032022

Sie haben gewählt!

Mehr als 32.000 Teilnehmer*innen haben entschieden:
Die Sendung mit der Maus ist die schönste Briefmarke des Jahres 2021!

Deutschlands schönste Briefmarken 2021

Mehr als 32.000 Briefeschreiber und Markenfreunde haben an der diesjährigen Umfrage zur schönsten Briefmarke 2021 teilgenommen. Dabei landete die Maus-Marke mit großem Abstand auf Platz 1, fast 33 Prozent der Teilnehmer votierten für das bunte Motiv zum 50. Geburtstag der erfolgreichen Lach- und Sachgeschichten. Auf den zweiten Platz schaffte es "Bibi & Tina", Platz 3 ging an den Feldhamster. Doch auch Briefmarken mit ernstem Hintergrund sind bei den Kunden beliebt: So landete die Briefmarke "Sophie Scholl" zum Gedenken an den 100. Geburtstag der jungen Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus auf Platz 5, knapp hinter "Die drei ???".

Ergebnisse 2021: Die schönste Briefmarke 2020

Anfang 2021 haben mehr als 17.000 Kundinnen und Kunden an unserer Befragung teilgenommen. Dabei wurden die Top-Briefmarken gewählt und außerdem haben wir viele interessante Anregungen erhalten, welche Briefmarkenthemen für die Zukunft gewünscht werden. 

Hier die Ergebnisse der Umfrage:

Platz 4: Willy Brandt - Kniefall, Platz 5: Wicki der Wikinger, Platz 6: Vincent van Gogh - Mohnfeld, Platz 7: 250. Geburtstag Beethoven, Platz 8: Lentikulariswolken, Platz 9: Bonn/Siebengebirge, Platz 10: Fischotter