Bühne-Kundenservice-E-POST

Hilfe zu POSTSCAN für Privatkunden

Häufig gestellte Fragen

POSTSCAN ist ein kostenpflichtiger Service für Privatkunden der Deutschen Post.

Wir digitalisieren Ihre physische Eingangspost für Sie unter hohen Sicherheitsstandards - dauerhaft oder befristet - und stellen Ihnen diese werktäglich in Ihrem persönlichen Konto im Shop der Deutschen Post unter “Meine Sendungen” zur Verfügung. 

Die gesammelten Originaldokumente senden wir Ihnen monatlich in einem Umschlag an Ihre Empfangsanschrift oder abweichende Zustellanschrift.

Durch POSTSCAN erreicht Sie Ihre Post ortsunabhängig, zuverlässig und schnell, ohne, dass Sie Ihren Hausbriefkasten leeren müssen. Sie können Ihre Post überall online lesen und direkt auf wichtige Sendungsinhalte reagieren.

Umfangreiche FAQ sowie weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der POSTSCAN Einrichtungspreis kostet einmalig 14,99 Euro. Der Einrichtungspreis beinhaltet den ersten Nutzungsmonat.

Das POSTSCAN Monatsabo kostet 14,99 Euro pro angefangenem Nutzungsmonat. Das Monatsabo startet ab dem zweiten Nutzungsmonat.

Privatkunden können POSTSCAN ganz einfach online im Shop der Deutschen Post einrichten und verwalten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können POSTSCAN nicht beauftragen, wenn Sie für den gleichen Zeitraum und dieselbe Anschrift schon einen laufenden Nachsendeauftrag, Lagerauftrag abgeschlossen haben oder ein Postfach besitzen.

Bei gleichzeitiger Beauftragung verschiedener Services für Empfänger können wir aufgrund der großen systemtechnischen Komplexität in unseren Betriebsstätten bedauerlicherweise nicht immer sicherstellen, dass Sie Ihre Sendungen auf dem jeweils gewünschten Weg empfangen und müssen deshalb die gleichzeitige Nutzung aus Qualitätsgründen ausschließen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zu E-POSTSCAN für Geschäftskunden können Sie sich hier informieren.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte wenden Sie sich an den Kontakt, der rechts oben auf Ihrer Rechnung genannt ist.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihr Thema war nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: