Hilfe zu Ihrer Postfach-Rechnung

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Ihre Rechnung erhalten und es stimmt etwas nicht?

z.B. Falscher Betrag, Auftraggeber nicht genannt oder falsch, Anzahl der Postfächer nicht korrekt, Umsatzssteuer nicht korrekt.

Bitte wenden Sie sich direkt an die auf Ihrer Abrechnung angegebenen Telefonnummer.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Miete wird ab dem ersten Jahr im Voraus eingefordert und bei Zahlungsart „Lastschrift“ direkt abgebucht.

Sie wird erstmals mit der Bereitstellung und in den folgenden Jahren jeweils zu Beginn der Vertragsverlängerung fällig.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, für jedes Postfach wird eine Jahresmiete berechnet.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Sie Ihre Hausanschrift als abweichende Rechnungsadresse angeben, wird Ihre Rechnung, wie alle Ihre Briefsendungen, entsprechend den AGB POSTFACH in Ihr POSTFACH eingelegt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sobald Sie als registrierter Kunde eine E-Mail-Adresse im Shop der Deutschen Post hinterlegt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung für die Jahresmiete Postfach automatisch als pdf-Datei an diese E-Mail-Adresse . Eine Zusendung als Brief ist dann leider nicht mehr möglich.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Voraussetzung für die Nutzung eines Postfachs ist eine gültige Hausanschrift.

Bitte teilen Sie uns bei jeder Änderung Ihrer Anschrift diese umgehend mit.

Nutzen Sie hierfür ganz einfach unser Formular Datenänderung. Als registrierter Kunde können Sie die Änderungen auch im Selfservice in Ihrem Postfach-Kundenkonto des Shops unter Postfach Verwalten, Inhaberdaten durchführen.

Sollten Sie die Änderung nicht online mitteilen wollen, können Sie dies auch per Brief unter:

Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn

tun.

Wichtiger Hinweis: Datenänderungen zu einem genutzten Postfach können nur vom Hauptnutzer vorgenommen werden. Sollten Sie Mitnutzer sein, wenden Sie sich bitte an den Hauptnutzer des Postfachs, damit er Ihre Daten bei uns aktualisiert. Sollte dies aus wichtigen Gründen nicht möglich sein, wenden Sie sich per Kontaktformular an den Kundenservice.

Bitte beachten Sie: Telefonisch können wir grundsätzlich keine Änderungen aufnehmen. Wir bitten Sie, Ihre Änderungen im Selfservice, per E-Mail, schriftlich oder über das Formular Datenänderung an den Kundenservice einzusenden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Als Hauptnutzer können Sie Ihr Postfach direkt über die Postfach Online-Services in Ihrem Kundenkonto im Shop der Deutschen Post im Reiter "Postfach" kündigen. Ebenso steht Ihnen aber auch unser Kündigungsformular zur Verfügung. 

Sollten Sie die Kündigung nicht online durchführen wollen, möchten wir Sie bitten uns dieses Anliegen schriftlich zukommen zu lassen.

Bitte senden Sie die Kündigung an: 

Deutsche Post AG
Service- und Versandzentrum Weiden
Postfach 1107
92623 Weiden

Hinweis für Mitnutzer: Nur der Hauptnutzer kann eine Mitnutzung für sein Postfach kündigen, denn diese ist Bestandteil seines Vertrages mit der Deutschen Post. Bitte wenden Sie sich an den Hauptnutzer des Postfachs, damit er Ihre Teilnahme am Postfachvertrag bei uns kündigen kann. Sollte dies aus wichtigen Gründen nicht möglich sein, wenden Sie sich per Kontaktformular an den Kundenservice.


Sie haben einen HIN- und WEG-Vertrag für Ihre Postfachadresse?

Bitte beachten Sie, dass sich die Kündigung Ihres Postfachs auf einen eventuell bestehenden HIN+WEG-Vertrag – der sich auf die Postfachanschrift bezieht – auswirken wird. Besteht bei Ihnen eine HIN+WEG Vertrag müssen Sie diesen separat schriftlich über den Kundenservice kündigen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: