Kundenservice - Postfach

Lösungen zu Problemen mit dem Postfach

Häufig gestellte Fragen

Voraussetzung für die Nutzung eines Postfachs ist eine gültige Hausanschrift.

Bitte teilen Sie uns bei jeder Änderung Ihrer Anschrift diese umgehend mit.

Nutzen Sie hierfür ganz einfach unser Formular Datenänderung. Als registrierter Kunde können Sie die Änderungen auch im Selfservice in Ihrem Postfach-Kundenkonto des Shops unter Postfach Verwalten, Inhaberdaten durchführen.

Sollten Sie die Änderung nicht online mitteilen wollen, können Sie dies auch per Brief unter:

Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn

tun.

Wichtiger Hinweis: Datenänderungen zu einem genutzten Postfach können nur vom Hauptnutzer vorgenommen werden. Sollten Sie Mitnutzer sein, wenden Sie sich bitte an den Hauptnutzer des Postfachs, damit er Ihre Daten bei uns aktualisiert. Sollte dies aus wichtigen Gründen nicht möglich sein, wenden Sie sich per Kontaktformular an den Kundenservice.

Bitte beachten Sie: Telefonisch können wir grundsätzlich keine Änderungen aufnehmen. Wir bitten Sie, Ihre Änderungen im Selfservice, per E-Mail, schriftlich oder über das Formular Datenänderung an den Kundenservice einzusenden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Sie versehentlich eine Sendung erhalten, die nicht für Sie bestimmt ist, werfen Sie diese bitte in das sogenannte Rückgabefach, das in jeder Postfachanlage bereitsteht.

 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte teilen Sie uns den Verlust in Ihrem eigen Interesse umgehend mit. Am besten wenden Sie sich an einen Mitarbeiter Ihrer Filiale oder Postfachanlage.

Wir müssen aus Sicherheitsgründen in diesem Fall das Schloss auf Ihre Kosten austauschen und neue Schlüssel nachbestellen.

 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Absenden des Auftragsformulars ohne Angabe von Gründen die Einchrichtung eines Postfachs zu widerrufen.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und kopieren Sie die Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zugesendet haben, in das Feld "Nachricht":

Postfach-Einrichtung widerrufen

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns:

Helfen Sie uns besser zu werden.

Bitte bewerten Sie uns!