Ein aufgeklappter Laptop zeigt den Postscan eines Briefes.
Hilfe zum E-POST Portal

Häufig gestellte Fragen

Schade, dass Sie Ihr E-POST Konto nicht mehr verwenden möchten.

Um es zu kündigen:

  1. Loggen Sie sich im E-POST Portal ein,
  2. klicken Sie oben rechts auf den Menüpunkt „Mein Konto“ ,
  3. wählen Sie anschließend „Persönliche Daten“ aus und klicken auf „Konto kündigen“.
  4. Sie erhalten nun zur Bestätigung eine HandyTAN an Ihre Mobilfunknummer.
  5. Geben Sie diese HandyTAN in die vorgesehene Eingabemaske ein und klicken Sie auf „Bestätigen“ – nun ist die Kündigung abgeschlossen.

Natürlich können Sie Ihr Nutzerkonto auch auf dem klassischen Postweg kündigen. Ihr Schreiben adressieren Sie dann bitte an:

Deutsche Post AG
Kundenservice E-POST
Postfach 10 09 51
33509 Bielefeld

Hinweis: Ihre Kündigung via E-POST Portal ist sofort wirksam, Ihre Kündigung via klassischem Brief direkt nach Eingang beim Kundenservice E-POST. Ab dann können Sie keine Nachrichten mehr versenden oder empfangen.

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Alle kostenpflichtigen Services des E-POST Briefs rechnet die Deutsche Post über ein SEPA Dauermandat ab.

Solange Sie keine Bankverbindung hinterlegt haben, können Sie die kostenpflichtigen Services des E-POST Briefs nicht nutzen.

Eine Bankverbindung können Sie einfach im E-POST Portal im Einstellungs-Bereich unter „Zahlungsinformationen“ hinterlegen.

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