POSTCARD

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Häufig gestellte Fragen

Sie haben bisher keine POSTCARD und möchten nun erstmalig eine POSTCARD bestellen.

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Sie haben bereits eine POSTCARD und möchten eine zusätzliche POSTCARD bestellen.

Noch einfacher können Sie neue POSTCARDs über das Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) bestellen. Mit einem Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal stehen Ihnen viele weitere Funktionen rund um Ihre POSTCARDs zur Verfügung - zum Beispiel zur Änderung von Kundendaten, zur Anpassung von Kartenlimits und mehr.

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Die Anpassung des Kartenlimits Ihrer POSTCARD können Sie über unser Auftragsformular veranlassen.

Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Anfrage einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir empfehlen Ihnen deshalb, diesen Antrag mindestens drei Werktage vor dem gewünschten Änderungsdatum zu versenden.

Noch einfacher können Sie die Anpassung des Limits Ihrer POSTCARDs über das Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) veranlassen. Mit einem Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal stehen Ihnen viele weitere Funktionen rund um Ihre POSTCARDs zur Verfügung - zum Beispiel zur Änderung von Kundendaten, zur Bestellung zusätzlicher POSTCARDs und mehr.

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Eine vermisste, defekte oder nicht mehr benötigte POSTCARD können Sie schnell über unser Antragsformular sperren lassen.

Noch einfacher können Sie die Anpassung des Limits Ihrer POSTCARDs über das Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) veranlassen. Mit einem Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal stehen Ihnen viele weitere Funktionen rund um Ihre POSTCARDs zur Verfügung - zum Beispiel zur Änderung von Kundendaten, zur Bestellung zusätzlicher POSTCARDs und mehr.

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Sie können Ihre Kundendaten in unserem Auftragsformular ändern.

Noch einfacher können Sie die Kundendaten Ihrer POSTCARDs über das Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) ändern. 

Mit einem Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal stehen Ihnen viele weitere Funktionen rund um Ihre POSTCARDs zur Verfügung - zum Beispiel zur Bestellung zusätzlicher POSTCARDs, zur Anpassung von Kartenlimits und mehr.

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Ihre POSTCARDs können Sie bequem online im Geschäftskundenportal Post & Paket (GKP) verwalten. Dort stehen Ihnen zahlreiche Funktionen zur Verfügung - von der Bestellung neuer POSTCARDs über die Änderung Ihrer Kundendaten und die Anpassung von Kartenlimits bis hin zur Einsicht Ihrer Vertragsdaten, Rechnungen und Transaktionen.

Falls Sie noch keinen Zugang zum GKP besitzen, können Sie diesen über unser Auftragsformular anfordern.

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Sie können über unser Antragsformular die Teilnahme am Bezahlverfahren POSTCARD eSAV beauftragen. Die Nutzung der POSTCARD eSAV ist für die Abrechnung von Antwortsendungen verpflichtend und kann optional für Nachentgeltsendungen eingesetzt werden. Weitere Einsatzmöglichkeiten bestehen nicht.

Ihre POSTCARD eSAV können Sie bequem im Geschäftskundenportal Post & Paket (GKP) verwalten - inklusive Funktionen wie Kundendaten ändern, Vertragsdetails, Rechnungen und Transaktionen einsehen und mehr.

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Wenn Sie am POSTCARD eSAV-Verfahren teilnehmen, können Sie Ihre Ausgabestellen hinzufügen oder entfernen.

Ihre POSTCARD eSAV können Sie bequem online im Geschäftskundenportal Post & Paket (GKP) verwalten - inklusive Funktionen wie Kundendaten ändern, Vertragsdetails, Rechnungen und Transaktionen einsehen und mehr. 

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Wenn Sie die POSTCARD eSAV nicht mehr benötigen, können Sie einfach die entsprechende Ausgabestelle über unser Auftragsformular entfernen. Damit ist alles erledigt - weitere Schritte sind nicht erforderlich. Eine Abrechnung über die POSTCARD eSAV ist dann nicht mehr möglich. 

Bitte beachten: ab 01.07.2026 ist für die Nutzung von ANTWORTSENDUNG eine POSTCARD eSAV-Vereinbarung verpflichtend.

Ihre POSTCARD eSAV können Sie bequem online im Geschäftskundenportal Post & Paket (GKP) verwalten - inklusive Funktionen wie Kundendaten ändern, Vertragsdetails, Rechnungen und Transaktionen einsehen und mehr. 

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Sie können Ihre Kundendaten mit unserem Auftragsformular ändern.

Noch einfacher können Sie die Kundendaten Ihrer POSTCARD eSAV über das Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) ändern. 

Mit einem Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal stehen Ihnen weitere Funktionen rund um Ihre POSTCARD eSAV zur Verfügung - zum Beispiel zur Einsicht Ihrer Vertragsdetails, Rechnungen, Transaktionen und mehr.

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Sie können Ihre POSTCARD eSAV bequem online im Geschäftskundenportal Post & Paket (GKP) verwalten. 

Falls Sie noch keinen Zugang zum GKP besitzen, können Sie dien über unser Auftragsformular anfordern.

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