Hilfe zu Zahlungsverkehr und Mahnungen

Häufig gestellte Fragen

Bitte wenden Sie sich mit den Details zu Ihrer Überweisung an die auf der Rechnung oder Mahnung angegebenen Kontaktdaten.

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Ihre Zahlungsavise senden Sie bitte vorrangig per E-Mail an avise.dpag@dpdhl.com

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Haben Sie die auf der Rechnung angegebene Zahlungsfrist nicht eingehalten, wird automatisch eine Mahnung erstellt und versandt.

Haben Sie den Rechnungsbetrag in der Zwischenzeit beglichen, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

Haben Sie den Rechnungsbetrag schon vor längerer Zeit bezahlt und erhalten dennoch eine Mahnung, wenden Sie sich bitte mit den Details Ihrer Überweisung an die auf der Mahnung angegebenen Kontaktdaten.

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Einer gesperrten Frankiermaschine liegt in der Regel eine oder mehrere angemahnte offene Rechnungen zugrunde. Sind alle offenen Rechnungen gezahlt, wird Ihre Frankiermaschine wieder freigeschaltet.

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Der fehlende Ausgleich offener Rechnungen kann der Grund sein, dass nur noch Barzahlung als Zahlungsart möglich ist. Die Nutzung einer evtl. vorhandenen Postcard ist nicht möglich.

Bitte prüfen Sie, ob alle Rechnungen beglichen wurden.

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