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Zielgruppen treffsicher auswählen

Mit unseren branchenspezifischen Empfehlungen sprechen Sie Neukunden kostengünstig, wirksam und effizient an.

Dialogmarketing leicht gemacht

Werbetreibende wollen die richtige Person auf dem richtigen Weg zur richtigen Zeit mit den richtigen Botschaften erreichen. Hier setzt zeitgemäßes Dialogmarketing an.

Der erste Schlüssel ist die treffsichere Auswahl Ihrer Zielgruppe mit unserer Zielgruppenanalyse.

Der zweite Schlüssel sind Print-Mailings, mit denen Sie diesen Personenkreis auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Denn im Vergleich zu einem E-Mailing wirkt Print-Werbung dank ihrer Haptik wertiger. Und je passender das Angebot, desto wirksamer die Kommunikation und desto nachhaltiger die Beziehung.

Zielgruppenselektion Infografik

Die Basis Ihrer erfolgreichen Zielgruppenauswahl

Die Ergebnisse unsere Zielgruppenanalyse helfen Ihnen, Ihre potenziellen Kunden systematisch einzugrenzen – damit Sie neue Interessenten gewinnen und Sales Leads generieren können. Die Untersuchung zeigt Ihnen, welche Zielgruppe Unternehmen Ihrer Branche typischerweise ansprechen. Für die Analyse wurden 6.000 Pojekte von 2.000 Kunden aus 13 Branchen ausgewertet.

Zur Verfügung stehen Ihnen Empfehlungen für unterschiedliche Branchen: E-Commerce, Handel, Konsumgüterindustrie, Automotive, Dienstleistungen, Finanzdienstleister, Telekommunikation, Ver- und Entsorger, Spendenorganisationen, Lotteriegesellschaften, Verlagswesen, produzierendes Gewerbe sowie Transport und Verkehr.

Verfeinerung mit mikrogeografischen Merkmalen

Für Ihre individuelle Zielgruppendefinition ist der Überblick über Zielgruppenmerkmale, die in Ihrer Branche herangezogen werden, hilfreich. Im Segment E-Commerce sind das beispielsweise Kaufkraft, Geschlecht, Alter und Versandhandelsaktivitäts-Index.

Die mikrogeografischen Merkmale sind der Erfolgsfaktor bei der treffsicheren Zielgruppenselektion und erfassen Details wie Alters- und Familienstruktur, Struktur und Region, Gebäude und Umfeld, Typologie, Kaufkraft, Konsum-Informationen, Automotive-Informationen und Finanzmarkt-Informationen.

Ein Beispiel aus der Branche Automotive

Typische Zielgruppenmerkmale dieser Branche sind

  • die gewichtete Kaufkraft
  • die Pkw-Dichte
  • das Alter
  • der Gebäudetyp

Eine weitere Individualisierung erhalten Sie zum Beispiel mit der Pkw-Dichte hinsichtlich einzelner Marken und der Pkw-Klasse.

Häufig genutzte Zusatzleistungen zur Erreichung der relevanten Zielgruppe in Ihrem Vertriebsgebiet sind

  • die Filialumkreisberechnung
  • die Händlerzuordnung
  • die Fahrtzeitberechnung
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Setzen Sie Ihre eigene Dialogmarketingkampagne um

Ist Ihre Zielgruppe ausgewählt, ist auch der erste Schritt für die Umsetzung Ihrer Kampagne getan. Im zweiten geht es um den passenden Zeitpunkt: Nehmen Sie zum Beispiel saisonale Aufhänger wie die Cyber Week oder Weihnachten und kommunizieren Sie Ihre Werbebotschaft in mehreren Wellen.

Im nächsten Schritt geht es um den richtigen Weg: Reagiert Ihre potenzielle Kundschaft besser, wenn sie per DIALOGPOST persönlich angesprochen wird? Eignet sich eine Teiladressierung auf Gebäudeebene – zum Beispiel „An alle Bewohner des Hauses“ per POSTWURFSPEZIAL mehr für Ihre Zwecke?

Oder ist die Verteilung Ihrer Kommunikation mit POSTAKTUELL in einem Zustellbezirk mit besonders hoher Dichte Ihrer Zielgruppe sinnvoll? Bilden Sie Testgruppen, um den richtigen Weg zu finden. Aus den Ergebnissen können Sie leicht die geeignete Maßnahme ableiten.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Botschaft. Ob kurzgefasste Postkarte und hochwertiges Mailing: Je nach Zielgruppe fallen die Reaktionen auf Werbebotschaften unterschiedlich aus. Auch hier empfiehlt sich ein Test mit unterschiedlichen Werbemitteln und Botschaften – damit Sie die beste Kombination zur Neukundengewinnung finden.

Unsere Services

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Full Service

Bei der Realisierung Ihrer Aktion zur Neukundengewinnung können wir Sie leicht unterstützen. Im Full-Service stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Deutsche Post Direkt GmbH
E-Mail: info@postdirekt.de

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Self Service

Nutzen Sie den Self Service, der Ihnen im Web rund um die Uhr zur Verfügung steht – inklusive dieser Möglichkeiten: 24/7 Potenzialzählungen für DIALOGPOST (Consumer- und Business-Adressen), POSTWURFSPEZIAL und POSTAKTUELL, datenschutzkonforme Adressanmietung, volle Kostenkontrolle für Ihre Kampagnenplanung, detaillierte Recherchefunktionen, Adresslieferung in kürzester Zeit sowie ein Online-Adressabgleich zum Ausschluss Ihrer Bestandskundendaten und Sperrlisten.

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