Statement zur digitalen Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Als Unternehmen, das von Menschen angetrieben wird, ist Vielfalt, Chancengerechtigkeit, Inklusion & Zugehörigkeit für uns sehr wichtig.

Es ist seit langem ein Teil unserer Unternehmenskultur, Inklusion zu fördern und unsere digitalen Angebote für ALLE zugänglich zu machen. 

Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) ist es jetzt auch gesetzlich vorgeschrieben. Wir haben viele Maßnahmen ergriffen, um unsere digitalen Angebote, die im Einflussbereich des BFSG liegen, so zu gestalten, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
 
Basierend auf den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) haben wir unsere Online-Angebote für Privatkunden so angepasst, dass sie leicht zugänglich sind. Wir arbeiten stetig daran das Erlebnis unserer Kunden auf unseren digitalen Angeboten zu verbessern.

Unsere Anwendungen

Barrieren melden und Kontakt

Sie haben eine Barriere auf unseren digitalen Angeboten für Privatkunden gefunden und möchten diese melden? Sie können etwas auf unseren Webseiten oder der mobilen Anwendung nicht ausreichend wahrnehmen, bedienen oder verstehen? Dann nutzen Sie dafür bitte das folgende Kontaktformular: 

* Pflichtfeld, Rechtsgrundlage ist Vertragsdurchführung nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Andere Angaben sind freiwillig und werden aufgrund Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO verarbeitet.

Sie haben ein anderes Anliegen? In unserem Kundenservice-Bereich finden Sie Informationen zu vielen anderen Themen.

Die zuständige Marktüberwachungsbehörde

Ihre Anfragen bzw. Meldungen richten Sie bitte bis zur formalen Errichtung der Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF) an:
Tel.: (0391) 567 4530
E-Mail: MLBF(at)ms.sachsen-anhalt.de