Dialog Marketing Monitor 1

Zahlen, Fakten, Trends

Der Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post mit aktuellen Daten und Hintergrundinformationen zum deutschen Werbemarkt.

Dialog Marketing Monitor 2

Die größten Budgets

Bei der Etatverteilung liegen Anzeigen, personalisierte Mailings, Onlinemarketing und TV-Werbung vorn.

Dialog Marketing Monitor 3

Steigende Beliebtheit

Dem Onlinetrend zum Trotz gewinnen Print-Mailings neue Nutzer hinzu und freuen sich über ein Budgetplus von 0,2 Mrd. €.

Dialog Marketing Monitor 4

Unangefochtene Nr. 1

In puncto Nutzerzahlen liegen Anzeigen vorn, gefolgt von Onlinemarketing sowie Plakat- und Außenwerbung.

Der Dialog Marketing Monitor – Fakten, Trends und Hintergrundinformationen zum Dialogmarketing

Seit 1997 zeichnet der Dialog Marketing Monitor ein repräsentatives Bild der deutschen Werbelandschaft. Die Basis dafür bilden telefonische Interviews mit Marketing-Entscheidern. Dabei wird neben den Dialogmedien auch der Klassikbereich abgedeckt. Wichtigste Erkenntnis in diesem Jahr: Dem Onlinetrend zum Trotz erfreuen sich volladressierte Werbesendungen steigender Beliebtheit und gewinnen Budgets.

Dialog Marketing Monitor 2016 – auf einen Blick

  • Werbemarkt erstmals seit Jahren mit leichtem Plus: Insgesamt wenden Unternehmen 0,3 Mrd. € mehr für Werbung auf und heben damit den Werbemarkt auf 48,3 Mrd. € an.
  • Dialogmedien erfreuen sich steigender Beliebtheit und 44 % des Werbekuchens, die Klassikmedien erzielen 56 % der Ausgaben.
  • Die beliebtesten Medien: Anzeigen, Onlinemarketing sowie Plakat- und Außenwerbung.
  • Die größten Budgets: Anzeigen, volladressierte Mailings, TV-Werbung und Onlinemarketing.

Jetzt kostenlos downloaden

Werbemarkt

Lösungen für Ihre Werbeziele

Möchten Sie regelmäßig über unsere neuen Angebote informiert werden?

Der exklusive DIALOGPOST Newsletter bringt Sie zum Dialogmarketing immer auf den neuesten Stand. Aktuell und informativ.

Newsletter abonnieren
postcard

Die flachste Portokasse der Welt

Mit der POSTCARD können Geschäftskunden unsere Produkte und Dienstleistungen bargeldlos bezahlen.

Mehr zur Postcard