Medien Zahlen, Fakten, Trends

Zahlen, Fakten, Trends

Der Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post mit aktuellen Fakten und Hintergrundinformationen zum deutschen Werbemarkt.

Dialogmarketing-Monitor 2019 – die Highlights:

Dialogmarketing-Monitor 2019 – das Wichtigste in Kürze:

  • Deutsche Unternehmen geben 40,4 Milliarden € (-3%) für Ihre Werbung aus. Davon 22,0 Milliarden € für Klassik- (-4%) und 18,4 Milliarden € für Dialogmedien (-2%).
  • Gewinner ist das Onlinemarketing mit einem Wachstum von 4 % um 0,4 Milliarden €. Es bleibt auch das volumenstärkste Medium.
  • Jedes siebte Unternehmen nutzt volladressierte Mailings. Der Handel investiert mit rund 3,6 Milliarden € am meisten in dieses Medium.
  • Wichtigstes Leitmedium bei der Bestandskundenwerbung ist das physische Mailing gefolgt vom digitalen Mailing.

Wie und warum der deutsche Werbemarkt trotz Wirtschaftswachstum schrumpft und welche Werbemedien noch gefragt sind, erfahren Sie im vollen Report – jetzt kostenlos herunterladen!

Jetzt Studie kostenlos herunterladen

Dialogmarketing Budgetanteile 2019
StreetScooter - Elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge

E-Mobilität für alle – jetzt auch für Ihr Geschäft

  • Umweltfreundlich
  • Sparsam
  • Innovativ
Jetzt bestellen