Himmlische Grüße versenden an den Weihnachtsmann, das Christkind und den Nikolaus

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit – vor allem für Kinder, die sich mit leuchtenden Augen auf das Fest freuen. Und was kann es Spannenderes für die Kleinen geben, als vorab ihre Wünsche per Brief ans Christkind, den Nikolaus oder den Weihnachtsmann zu richten und auch noch eine Antwort zu bekommen?

Aus diesem Grund unterhält und unterstützt die Deutsche Post schon seit vielen Jahren sieben Weihnachtspostfilialen. Viele fleißige Helfer freuen sich auf die Tausende von Briefen, die manchmal schon im Sommer, aber besonders von November bis Heiligabend eintreffen. Ob Wunschzettel, nette Grüße per Brief an den Weihnachtsmann oder auch die Schilderungen von Sorgen und Nöten... jedes Kind freut sich über einen Brief vom Weihnachtsmann, dem Christkind oder Nikolaus.

 

So sind die Weihnachtspostfilialen zu erreichen: